Suchen Menü

Brauche Soortipps...

hab gerade auch shcon im expertenforum folgende frage gestellt, vielelciht hat von euch einer tipps bzw. damals was wirkungsvollen vom ka verschreiben bekommen oder vielelciht sogar was homöopathisches...
im voraus danke.
lg
yvonne, bei der der soor zum glück "nur" juckt und keine schmerzen oder offenen bw verursacht
***
hallo,
ich bin mir ziemlich sicher einen soor an der brust zu haben. meine tochter (6 wo.) alt wird voll gestillt. bei meiner älteren tochter hatte ich auch schon mal einen soor und sie damals auch im mund udn die kinderärztin sagte damals, dass brust und mund des säuglings behandelt werden müssen, damit man sich nicht gegenseitig ansteckt. damals bekam ich das gel mycotar oder so ähnlich verordnet, das war allerdings mit kakaogeschmack, damals war meine 1. tochter aber "schon" 10 monate alt und bekamm beikost, bei einem 6 wo. alten vollgestillten baby möchte ich allerdings nicht, dass es schon kakaogeschmack mitbekommt, gibts da was geschmacksneutrales? zudem war das zeugs total klebrig, gibts denn da für die brustwarze nix anderes was weniger klebt?
mfg
yvonne
Bisherige Antworten

Re: Brauche Soortipps...

hallo,
versuch doch mal grapefuitkernextrakt aus der apotheke.
hier mal die anwendung:
Anwendungsbeispiele für Grapefruit Kern-Extrakt:
Quelle für diese Informationen ist das Buch: Pilze und Bakterien - Ratgeber Grapefruit Kern-Extrakt v. Dr. Candan Aypar
Pharmazeutische und Kosmetische Anwendungen
Akne:
4 - 8 Tropfen Grapefruit Kern-Extrakt in ein Glas (ca. 100 ml) Wasser geben. Die betroffenen Hautpartien anfeuchten und 2 - 4 Tropfen auftragen, einmassieren, 3 - 5 Minuten einwirken lassen und abspülen. Mit der wässrigen Lösung die betroffenen Stellen waschen.
Darmpilz
5 - 10 Tropfen Grapefruit Kern-Extrakt in ein Glas (ca. 100 ml) Wasser geben. 1 - 3 mal täglich einnehmen. Hinweis: Die Dosierung und der Behandlungszeitraum richtet sich nach dem individuellen Zustand der Patienten. Hier wird die Behandlung unter Aufsicht eines Arztes oder Heilpraktikers empfohlen.
Ekzeme
8 - 10 Tropfen Grapefruit Kern-Extrakt in ein Glas (ca. 100 ml) Wasser geben. Die betroffenen Hautpartien anfeuchten und 1 - 2 Tropfen auftragen, einmassieren, 3 - 5 Minuten einwirken lassen und abspülen. Mit der wässrigen Lösung die betroffenen Stellen waschen.
Erkältung
5 bis 10 Tropfen Grapefruit Kern-Extrakt in ein Glas (ca. 100 ml) Wasser oder Fruchtsaft geben. 2 mal täglich einnehmen.
Fußpilz
Unverdünnter Grapefruit Kern-Extrakt. 5 bis 7 Tropfen 3 mal täglich auftragen.
Halsschmerzen, Husten, Mundsoor
8 bis 10 Grapefruit Kern-Extrakt in ein Glas (ca. 100 ml) Wasser geben. 3 - 4 mal täglich gurgeln.
Herpes
Grapefruit Kern-Extrakt in 5 ml Wasser (1 Teelöffel) geben. Mit Wattestäbchen 3 mal täglich auftragen.
Hühneraugen und Warzen
Unverdünnter Grapefruit Kern-Extrakt. 1 bis 3 Tropfen 3 mal täglich auftragen.
Insektenstiche
Unverdünnter Grapefruit Kern-Extrakt. 1 bis 2 Tropfen des Extrakts auf die betroffenen Stichstellen auftragen.
Nagelbettentzündungen, Nagelpilz
Unverdünnter Grapefruit Kern-Extrakt. 3 bis 4 Tropfen 3 mal täglich auftragen.
Schweissgeruch
20 bis 25 Tropfen Grapefruit Kern-Extrakt in 100 ml Wasser geben, auf die Achselhöhlen sprühen.
Vaginale Pilzinfektionen
2 bis 4 Tropfen Grapefruit Kern-Extrakt in 200 ml Wasser geben. 3 mal täglich Spülungen durchführen; einen Tampon mit der Zubereitung tränken und 3 bis 6 Stunden wirken lassen. Hinweis: Der Extrakt darf im Vaginalbereich keinesfalls unverdünnt angewendet werden.
u.v.m.
du kannst auch mal nach grapefruitkernextrakt googlen.
wir haben damit gerade im soor/pilz-bereich gute erfahrungen gemacht.
viele grüße
katja

Re: Brauche Soortipps...

hi katja,
vielen dank dafür, hatte davon zuvor noch nie gehört und auch noch mal gegoogelt und werde mich da noch mal mit meiner hebi genauer drüber unterhalten, ist auf jeden fall einen versuch wert!
lg
yvonne

Re: Brauche Soortipps...

Hi Yvonne,
ich habe bei Jessica Nystaderm Mundgel und an der Brust Nystaderm CREME verwendet. Dieses Mundgel war mir naemlich auch viel zu klebrig. Es hatte uebrigends Himbeeraroma. Es gibt diverse entsprechende Praeperate, lass dich am besten in der Apotheke beraten, ob es etwas ohne Geschmack gibt.
LG
Berit

Re: Brauche Soortipps...

hi berit,
habe in der apo schon angerufen, es gibt leider nix ohne geschmacksverstärker, da der eigengeschmack des pilzmittels recht stark ist. habe uach nach dem nystaderm gefragt, das ist sogar nur apothekenpflichtig, hab allerdigns vergessen zu fragen, ob man dann die creme vor dem stillen wieder abwaschen muss? wie hast du das gemacht?
lg
yvonne, die es echt doof findet, dass der 1. soor bei nova udn mir schon mit 6 wochen gekomemn ist :-(

Re: Brauche Soortipps...

Hallo Yvonne!
Mila hatte auch vor kurzem Soor uund hier meine Tips:
für die Brust: Calendula-Essenz aus der Apotheke besorgen, auf ca.150 ml Wassser 3 Spritzer Calendula, nach jedem Stillen Brust damit abwischen; Mischung ca alle 2 Tage neu machen
für Novas Mund: Salbeiblätter aus der Apotheke kaufen oder frisch aus Garten, die getrockneten Blätter (ca. 1 Eßlöffel in 250ml Wasser aufkochen, 10min ziehen lassen und durchs Sie gießen, mit Wattestäbchen Novas Mund einpinseln, nach ca.2-3 Tagen neu machen. Möglichst nach jedem Stillen einpinseln, aber Brust ist wichtiger. Achja, Popo auch mit Salbei
Bei und hat es super geholfen! Bei Fragen melde mich, muß jetzt schnell stillen, Mila meckert!
GLG Janne

Nachtrag

Fehler, Fehler, Fehler...;-)
Calendula Mischung mit abgekochtem Waser herstellen!
Die abgekochten Salbeiblätter durchs Sieb gießen!
Bei Fragen kannst du dich natürlich gerne melden.
Die Salbeiblätter-Mischung schmeckt auch nicht so lecker, aber ich finde es auf jeden Fall viel besser als Geschmackverstärker, und es ist alles pflanzlich! Rezepte kommen von meiner Hebi!
Nochmals glg Janne

Re: Nachtrag

hi janne,
vielen dank für den tipp, das hört sich wirklich deutlich besser an als geschmacksverstärker. wie lange hat es gedauert bis es weg war? hattest du schmerzen in den bw, bei mir ists ja nur dolle am jucken... wie lange sollte ich die lösung benutzen?
lg
yvonne

Re: Nachtrag

Hm, gute Frage, 2-3 Wochen. Weiß ich gar nicht so genau. Du solltest die Lösung noch etwas länger benutzen nachdem es weg ist. Am Anfang fand ich´s etwas nervig, ständig Salbei zu kochen, aber man gewöhnt sich schnell dran und manchmal hab ich die Lösung auch etwas länger benutzt.
Schmerzen hatte ich keine und gejuckt hat´s manchmal nur ein bissel. Die Calendula- Mischung benutze ich immer noch nachdem Faya getrunken hat damit Milas Mundflora nicht so stark angegriffen wird und sie nicht wieder einen Pilz bekommt. Wünsche euch gute Besserung!
GLG von Janne, die heute echt am Stock geht, da das Potential der beiden Zwerge, vor allem Faya´s heute kaum zu bändigen war und der Papa erst um 22Uhr zu Hause ist, aber zum Glück sind ja nicht alle Tage so! ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen