Suchen Menü

Brauche Rat von erfahreneren Stillmamas

Ihr Lieben,
vielleicht könnt Ihr mir helfen. Bis jetzt hatten wir praktisch keine Probleme mit dem Stillen. Amon, 13 Wochen, trinkt gut, ich habe genug Milch, er nimmt gut zu (und wie!).
Doch seit gestern ist irgendwas nicht gut: er hat Hunger, ich nehme ihn an die Brust, er trinkt ein paar Schlückchen und fängt dann an zu weinen, herzzerreissend dicke Tränen. Ich tröste ihn, nachdem ich ihn hochgenommen habe. Nach ein paar Anläufen trinkt er dann auch richtig.
Was könnte mit ihm los sein? Ich habe nichts anderes gegessen als sonst, ich glaube also nicht, dass die Milch anders schmeckt. Sonst gehtes ihm gut, ich denke nicht, dass er Bauchweh o.ä. hat. Er tut mir so leid..
Hat jemand eine Idee und/oder Ratschläge? Danke!
Anna mit Amon, 13 Wo
Bisherige Antworten

Re: Brauche Rat von erfahreneren Stillmamas

H anna,
... das könnte alles mögliche sein, z.Bsp. Halsschmerzen ( oder schon Zähne?). ABer wenn er sonst so brav trinkt, mußt Du Dir glaube ich keine Sorgen machen. Aber man leidet nat. unheimlich mit !
LG Gala

Re: Brauche Rat von erfahreneren Stillmamas

Hi,
wenn er an der ersten Brust weint, würde ich ihn einfach mal an die zweite (auch wenn sie nach deinem Gefühl nicht darn ist!) geben.
Bei usn war es auch eine Zeit so, ICH habe Erik nach "Vorshcrift" angelegt, aber er hatte da so seinen eigenen Rhythmus.
Viele Grüße
Katrin

Re: Brauche Rat von erfahreneren Stillmamas

Das habe wir auch gehabt. Die milchkonsistenz, die zeit wo der Milchspendereflex einsetzt, milchgeschmack, alles ändert sich it der zeit. Vielleicht ist er einfach ungeduldig, weil der milchreflex nicht gleich einsetzt und er anders gewöhnt ist? Solchen Phasen dauern aber nicht lange.
LG Zizzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen