Brauche Abpumptipps!!
seit 4 Wochen pumpe ich für den Abendbrei Mumi ab. Vorher bekam er abends die Brust, so dass ich einfach statt einer Stillmahlzeit abpumpe. Mein Problem besteht darin, dass das Abpumpen ein riesiger Act (für mich?)ist. Wenn Sören an der Brust trinkt, kommt es nach wenigen Sekunden zum Milcheinschuss und die Milch sprudelt nur so raus. Aber mit der Pumpe (Avent) bekomme ich das einfach nicht hin. Ich pumpe eine Ewigkeit, die Milch fließt zwar, aber es dauert fast eine 3/4Stunde bis ich die 150-200ml zusammen habe.
Ist das normal, bin ich einfach zu ungeduldig?
Oder habt ihr irgendwelche individuellen Tipps (bitte nicht die aus der Avent-Bedienungsanleitung)? Pumpt Ihr schnell oder langsam? Ich habe schon scherzhaft überlegt, Sören kurz trinken zu lassen, ihn dann von der Brust zu nehmen, um den Rest der Milch für den Brei verwenden zu können. Aber auf das Geschrei werde ich lieber verzichten ;o)
Danke schon mal im Voraus für Eure netten Tipps,
liebe Grüße
Line + Sören (*16.7.03)
Re: Brauche Abpumptipps!!
bei mir war es genauso - bist also nicht allein. Inzwischen ist die Kleine schon ein Jahr, und Abpumpen (dieselbe Pumpe) bringt kaum noch Ergebnisse. Ausser, wenn ich sie gleichzeitig an der anderen Brust trinken lasse. Lässt Sören das vielleicht schon mit sich machen?
LG,
Claudia
Re: Brauche Abpumptipps!!
Danke,
Lg Line
Re: Brauche Abpumptipps!!
das versteh ich nicht - wieso pumpst Du Milch beschwerlich ab, die Du danach wieder zufütterst?
Ich hab das so verstanden, daß Du nicht weg mußt ( Arbeit) sondern es offenbar einfach "so" machst, nur damit Du Muttermilch für den Brei hast.
Ich würde weiter Stillen abends, das Essen ( Gemüsebreis etc. ) kommt von alleine....Kuhmilch geben ist dafür unnötig, mein Kind hat bis heute ( zwei einhalb Jahre) kein Glas getrunken.
Abpumpen ist zumeist ein "Akt", ich habe das echt notgedrungen gemacht, weil ich während der Arbeit ( ohne den Dauersauger ;-) sonst Probleme bekommen hätte.
LG Gala
Re: Brauche Abpumptipps!!
erstens möchte ich keinen Milchbrei füttern, zweitens wollte ich von der abendlichen Brust weg, um nach einem Jahr wieder mein Hobby - im Orchester zu musizieren - aufnehmen zu können, welches ich schon lange vermisst habe.
Drittens schläft mein Sohn nach diesem Wunderbrei wie ein Murmeltier.Ich hätte abends auch schon die GOB versucht, die anschließende Schlafdauer betrug 3 1/2 Stunden. Außerdem klappt das Füttern durch den Papa super und beide freuen sich jeden Abend drauf.
LG Line
Re: bitte nicht aus der Avent-Bedienungsanleitung
bei mir lief die Milch sehr gut, wenn ich hier im Forum gelesen habe und auf Arbeit habe ich Fachzeitschriften über Kühe gelesen. ;-)
Liebe Grüße, Uta mit 950 Kühen ;-)
Re: bitte nicht aus der Avent-Bedienungsanleitung
LG ( grübel noch über dem Toilettentrainer ...vielleicht probier ich das mal mit "selberkaufen-lassen" - wobei ich mir fast sicher bin, daß sie sich selber alles, aber eben kein Klo kaufen würde...)
Wo bekomme ich die denn jetzt her?!? ;o) LG--->
Re: Brauche Abpumptipps!!
LG, Angi
Re: Brauche Abpumptipps!!
schon versucht, der Sättigungsgrad war leider sehr gering. Die anschließende Schlafdauer betrug nur 3 1/2 Stunden (Nach Mumibrei 8-10 Stunden).
LG Line
Re: Brauche Abpumptipps!!
ich habe den Abendbrei mit Wasser + etwas Gemüse angerührt und anschließend vor dem zu Bett gehen normal gestillt. Alles andere schien mir einfach nicht praktikabel.
LG Birgit
Re: Brauche Abpumptipps!!
"egoistischerweise" möchte ich von der abendlichen BRust weg. Dann werden wir weiterhin abpumpen, auch wenn's manchmal "nervt".
Lg Line
Re: Brauche Abpumptipps!!
ja, das ist normal. Beim Pumpen kommt man nicht auf die gleiche Menge.
Ich verdünne die Milch abends mit Wasser. Kurze Zeit nach dem Abendbrei gibt's sowieso noch den Guten-Abend-Mumi-Schluck.
LG,
Karin
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen