Suchen Menü

Brauch mal euren Rat

Hallo! Ab November werde ich wieder arbeiten (bis ca. 14 Uhr), und meine Mama passt dann auf Nico auf (hier bei uns zu Hause).
Nun hab ich da ein paar Sorgen:
1. Nico schläft zur Zeit fast nur an der Brust ein, selten mal durch Einschaukeln oder In-der-Karre-fahren. Wie macht ihr das?? Habt ihr ne Idee, wie ich ihm sanft ein anderes Einschlafen beibringen kann? Er schläft übrigens in der Karre tagsüber, ist am einfachsten, denn dann kann man zwischendurch mal ein bisschen schaukeln, wenn er unruhig wird. Sollte er besser im Bett schlafen? Was sind eure Erfahrungen?
An Sandy (wenn du das hier liest): Wie machst du das denn mit deinen Tageskindern? Schlafen die ohne Probleme ein?
2. Nico isst noch nicht wirklich viel Brei und wird hinterher gestillt. Wie krieg ich das denn hin, dass er wenigstens vormittags und mittags gut isst? Soll ich das ein paar Wochen vorher anfangen, dass er nur noch morgens und dann erst wieder nachmittags gestillt wird, um ihn daran zu gewöhnen???? Hoffentlich verhungert er dann nicht :-). Was meint ihr?
Oder mach ich mir zu viele Gedanken?
LG Janet
P.S.: Nico ist jetzt übrigens 8 Monate alt und wird dann 11 Monate alt sein.
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal euren Rat

Hallo Janet,
habe dein Posting schon mehrfach gelesen ;o) hier hat aber noch gar keiner geantwortet, dann mach ich das mal ;o)
Also ICH würde es einfach drauf ankommen lassen.
a) gibt es noch die Möglichkeit Milch abzupumpen b) reageiren di eKinder bei anderen Leuten (deine Mutter) ganz anders als bei Mama.
Vielleicht hat Nico es nach ein paar Tagen raus, dass es bei Oma eben SO läuft. Außerdem sind es auch noch ein paar Monate, bis dahin futtert er vielleicht schon wie ein Scheunendrescher.
MAch dir jetzt nicht so einen Stress!
Liebe Grüße und shcönes WE
Katrin

Re: Brauch mal euren Rat

Hi Katrin! Wahrscheinlich hast du Recht und ich mach mir zu viel Stress. Ich hab aber einfach Angst, dass er dann wahnsinnig brüllt, wenn er schlafen soll. Und das tut mir dann halt Leid :-(. Ich möchte eben nicht, dass er sich in den Schlaf weint.
Und das mit dem Essen ist wohl das geringere Problem, gestern und heute hat er auch richtig gut gegessen *freu*. LG Janet

Re: Brauch mal euren Rat

Hallo,
also denke, das kommt auf deine Mama an. Wie schätzt du sie ein? Würde sie ihn brüllen lassen (er lernt das schon oder so)? Oder doch rausnehmen und tragen? Ersteres würde ICH bedenklich finden, letzteres ist doch völlig okay, und wenn deine Mama die Nerven behält, wird Nico auch irgendwann poofen :o)
Aber ich versteh das schon. Mein Mann wünscht, dass ich ihn Mitte Dezember für ein WE begleite, mir ist jetzt schon ganzt schlecht, wenn ich daran denke, meinen Kurzen allein zu lassen ... .
Aber auch er wird es überleben, bin ich sicher ;o)
Und meine Mutter ist so eine, die auch bis morgens um zwei auf dem Sofa sitzt und den Schlaf des Kindes bewacht und sich dann von meinem Vater abwechseln lässt ;o)
(So geschehen als Lena (mit 1 1/2 Jahre) nicht einschlafen konnte und irgendwann völlig müde "umgefallen" ist und meine Eltern sich nicht trauten sie ins Bett zu tragen *gg)
Liebe Grüße
Katrin

Re: Brauch mal euren Rat

Also, ich weiß, wenn, dann würde sie ihn nur ganz kurz weinen lassen (so 2-3 min.). Viel rumtragen kann sie ihn nicht, weil sie Rückenprobleme hat und er ist dann ja noch etwas schwerer als jetzt. Aber die grundsätzliche Einstellung ist schon, dass sie Nico nicht weinen lässt. Mein Bruder (heute 15) war auch so extrem. Der hat auch das erste Jahr fast nur bei ihr im Bett geschlafen und wurde ständig nachts gestillt. Ihn haben meine Eltern auch viel getragen. Deshalb kann ich eigentlich darauf vertrauen, dass Nico bei ihr in guten Händen ist. Aber trotzdem... irgendwie ist es halt doch komisch... ist halt einfach schwer, als Mutter loszulassen und das eigene Kind jemand anderem anzuvertrauen und wenn`s die eigene Mutter ist... Aber du hast vollkommen Recht, es wird schon gut klappen! LG Janet

Re: Brauch mal euren Rat

hallo Janet,
hebe gerade nicht viel Zeit, aber vielleicht eine Idee. Übt das Ganze doch einfach vorher oft genug. D.h.

Re: Brauch mal euren Rat

Teil 2, weil mein Süßer auf die Tastatur gepatscht hat:
Lad Deine Mutter oft genug ein, dann könnt Ihr das Einschlafen und Essen bzw. Trinken vorher gemeinsam trainieren, bis Ihr Euch alle sicher seid. Also bis Dein Sohn auch bei Oma schläft und ißt.
VG
christine

Re: Brauch mal euren Rat

Hallo! Danke für deine Antwort. Das Ganze gemeinsam zu üben, ist ne gute Idee. Dann kann ich auch immer noch "eingreifen", wenn er zu dolle weint. LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen