Suchen Menü

Brauch mal eure Hilfe!!!

Hallo,
Lieve und ich haben am 25.ten Maerz einen Termin beim Kinderkardiologen.
In den Schreiben, das ich heute erhalten hab, stand drin:
Bitte bringen Sie ihrem Kind etwas zu trinken in der Flasche mit, sodass es bei der Herzuntersuchung still ist.
Aha,
jetzt haben wir ein Problem(chen).
Lieve stillt noch voll und nimmt zwar die Flasche, aber nur mit MUMI drin!
Wasser oder Tee sind keine Optionen.
Im Krankenhaus oder kurz vorher Abpumpen auch nicht, da mich der ganze Arztbesuch schon so stresst, dass ich 100%-tig wieder einen Milchstau kriege!
Wie krieg ich MUMI ins Krankenhaus, in der Flasch, ohne, dass sie "kippt"??
Ich habe auch keinen Flaschenwaermer, oder wie die Dinger heissen.
Gibt es noch Alternativgetraenke, die ich austesten koennte??
Lieve bei der Untersuchung des Herzens zu stillen werde ich vorschlagen, erscheint mir aber keine Option, da sie an der Brust immer wild trinkt, viele Pausen macht und rumguckt!
Mit der Flasche ist das komischerweise anders!
Falls jemand einen Tipp haette, ich nehme ihn gerne!!!
groetjes,
Ana
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal eure Hilfe!!!

Hallo liebe Ana, also falls Du so ne Art Kühltasche hast, könntest Du die Flasche im Kühlschrank auftauen lassen, in die Tasche und mit einem Wasserkocher beim Arzt aufwärmen. (wir machen das oft so: Wasserkocher fast voll mit Wasser, Flasche rein, anstellen und kurz bevor das Ding ausgeht, weil das Wasser kocht ist die Milch normalerweise warm)
Wenn Du nix gefrorenes hast, dann pump vor dem Atztbesuch ab, stell die Milch kalt bis Ihr fahrt, und dann in die Tasche. Wir haben auch noch so Thermo-Kühl-Dosen für getränke dosen, da pass ne Flasceh genau rein, kriegst Du evtl in einem dieser Strandzubehörläden bei Euch, damit die dicken deutschenTouris ihre Bierdosen im Sommer am Strand kalt halten können ;-)))
Viel Glück, vielleicht hat ja auch noch jemand eine bessere Idee...
Liebe Grüße und alles Gute für Lieve, Ruth
P.S. Ein Alternativgetränk könnte Wasser mit etwas Apflesaft sein, da die Kleinen ja uch schon geriebenen Apfel essen dürfen, kann ja ein bisschen geschmacklich verändertes Wasser kein Weltuntergang sein, oder??

Sorry, der Fehlerteufel war wieder da... o.T.

Re: Brauch mal eure Hilfe!!!

Hi Ana,
als Cléo noch ganz klein war (1M), mussten wir zur Ultraschalluntersuchung um die Hüfte überprüfen zu lassen.
Ich sollte damals auch eine Flasche mitbringen.
Ich habe am Morgen einfach abgepumpt, es braucht ja auch nicht soviel zu sein, die Flasche habe ich einfach so mitgenommen. Das war auch im März und da ist es ja noch nicht sehr warm.
Die Mumi kippt nicht so schnell ! Mach Dir nicht so viele Gedanken, pumpe ab wann es geht, dann stell die Flasche in den Kühlschrank und nimm' sie später mit. Warm gemacht werden braucht sie auch nicht.
Bei uns ging das damals ohne Probleme, Du brauchst die Flasche ja auch erst herausholen wenn sie anfängt zu zappeln.
LG und eine Untersuchung ohne Befund,
Carolin.

Bei mir war der Grammatikteufel drin, auweia,

und tschuldigung für dieses Geschreibsel,
ich bin gerade am Dauerstillen und etwas *hüstel* müde.
Wer brauchen ohne zu gebraucht braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen !!

Re: Brauch mal eure Hilfe!!!

luca hat mal einen bauchultraschall bekommen, und ich hab ueber ihm gehangen und ihn gestillt. die aerzte fanden das sehr praktisch. damals war er 15 monate, neimand hat was gesagt, oder komisch geguckt. war auch in NL. gruss, und viel glueck, lucia

Re: Brauch mal eure Hilfe!!!

Hallo Ana,
ich hab die Milch (im Februar) mal zwei Stunden stehen lassen, da vergessen. Danach probiert, sie hat eigentlich normal geschmeckt. Ich glaub also, ein-zwei Stunden geht es im Notfall allemal ohne kühlen, wir sind ja nicht im Hochsommer.
Ansonsten würde ich persönlich so ein Kühlgelpack (weiß nicht, ob Du sie kennst, sind so flexible Gel-Dinger, die man ins Eisfach legen kann) um die Flasche wickeln, fertig.
LG Helen

Re: Brauch mal eure Hilfe!!!

Hi Ana,
wir haben einige Erfahrung mit Kinderkardiologischen Untersuchungen. Was soll denn gemacht werden ? Ultraschall ? EKG ? Katheter ? Wir hatten nie eine Flasche dabei. Aber ´ne Menge Spielzeug um das Kind ruhig zu halten. Vielleicht kann Dein Mann mitgehen. Zu zweit ist es leichter. Nell war meist ganz friedlich bei den Untersuchungen. Aber ich war hinter her immmer ganz durch den Wind.
Du kannst aber ruhig auch eine Flasche Mumi mitnehmen. Gib´sie ganz einfach mit ein paar Kälteakkus in einen Themotasche. Das ist überhaupt gar kein Problem. Im Zweifelsfall gibt es auf den Stationen auch Kühlschränke. Bei uns waren die Schwestern und Ärzte sehr sehr hilfreich wenn es um das Unterstützen der Mütter beim Thema Muttermilch ging. Allerdings mußt Du dannach Fragen, von selbst macht leider keiner etwas in diesen Medizinfabriken ...
Keine Sorge, ihr kriegt das locker hin !
Warum wird Deine Tochter untersucht?
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen