Suchen Menü

Brauch mal Hilfe....schlafarme Nächte!!!

Hi!
Habt Ihr ein paar Tipps für mich? Marvin, gut 5 Monate, schläft nachts im Familienbett, d.h. er schläft gegen 9-10 Uhr abend beim Stillen ein, ich leg ihn in sein Bett in seinem Zimmer und wenn er das erste Mal wach wird, hol ich ihn zu mir. Wenn er abends nicht gut einschlafen kann, ist er auch gleich bei uns.
Die ganze Zeit schlief er erst 4-6h, 2x sogar 8h, dann stillte ich ihn im Bett und er schlief gleich wieder ein, nochmal für ca. 2h. Super!!!
Jetzt kommt er seit ca. 1-2 Wochen nach 2h, schreit und wimmert gleich beim Wachwerden und will dann ewig nuckeln. Vorher hat er nur im Schlaf unruhig geruschelt und ist gar nicht richtig wach geworden. Jetzt schreit er sofort, und bis ich ihn angelegt habe, ist mein Mann auch gleich wach. Nach dem Trinken nuckelt er ca. 30-40 min, dann schläft er mit etwas Glück für 2-3h, und dann geht`s von vorne los.
Ich kann das ja noch gut wegstecken, aber mein Mann ist richtig übermüdet. Wir haben auch außer dem Sofa keine Ausweichschlafmöglichkeiten.
Meint ihr, es könnten Zahnschmerzen sein? Sehen und fühlen kann ich nix, sabbern tut er schon seit der 8.Woche, auf allem rumkauen auch schon lange. Kühlringe mag er nicht, Schnuller auch nicht (wie ich *gg*), soll ich mal Osanit versuchen? Aber es ist ja nur nachts, da kann ich sie ihm ja nicht so oft geben.
Es kommt mir halt komisch vor, dass er sonst nie richtig laut war nachts und jetzt so wimmert und schreit, auch so oft. Tagsüber ist alles wie gehabt!
Hilfesuchende Grüße, M
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal Hilfe....schlafarme Nächte!!!

Hallo Mareile, ich hab auch gelich am Zähne gedacht, die können auch schon "einschießen", wenn man noch nix sieht. Osanit wär sicher einen Versuch wert. Vielleicht ist es aber auch so, daß Marvin jetzt am Tag einfach mehr Eindrücke aufnimmt und deswegen erstens nicht mehr so viel trinkt und nachts das nachholen muß, oder zweitens diese Eindrücke verarbeitet, das aber richtig im Schlaf noch gar nicht kann und dabei immer mal wieder aufwacht. Bei uns sind solche Phasen mit Stillen oder auch mal rumtragen und singen oder im Schaukelstuhl immer von selbst wieder weggegeangen. Wenns ganz schlimm war (selten), haben wir uns angewechselt, d.h. wenn Klarain der Nacht getrunken hatte und nicht wieder geschlafen hatte, hat mein Mann sie "übernommen und ist mit ihr ins Wohnzimmer, so daß ich mal ne Stunde schlafen konnte, oder er hat sich aufs Sofa gelegt oder wir Klara und ich sind rüber (haben ein Schlafsofa)
Alles Gute für Euch
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen