Suchen Menü

Bitte betet für meinen Schager und seine Familie!

Hallo!
Jetzt habe ich vielleicht ein ungewöhnliches Anliegen. Mein Mann hat mich grad von der Uni angerufen, dass sein Bruder, dessen Frau und zwei Kinder sich gerade auf die Ankunft von "Rita" vorbereiten. Sie wohnen in Houston, Texas und hätten am Montag ihr Haus verlassen müssen, um noch in Sicherheit zu kommen. Damals empfahlen die Behörden die Evakuierung ihres Stadteils jedoch nicht, weil der Sturm dort nicht direkt vorbeikommen könnte. Jetzt hat sich jedoch der prognostizierte Verlauf des Sturms verändert und es könnte richtig schlimm (= tödlich) werden. Sie haben große Angst und jetzt loszufahren würde gar nichts bringen, weil der Verkehr dort still steht!
Mein Mann hat am Telefon soo geweint, sie halten über MSN-Messanger so lange es geht Kontakt und er wollte mir sagen, dass es später werden könnte. Ich habe meinen Schwager noch nie kennengelernt und jetzt besteht die Gefahr, dass sie alle sterben (ich weiß, klingt theatralisch, ist aber so).
Ich habe schon eine Kerze angezündet und gebetet, dass sie überleben und es nicht so schlimm wird. Bitte, wer von euch glaubt, betet mit!
Traurige Grüße, Daniela
Bisherige Antworten

Re: Bitte betet für meinen Schager und seine Famil

Meine Gebete und mein Denken sind bei euch und deinen Verwandten !!!!
LG PlacE, die ensetzt ist, das so viele Stürme auf einmal kommen zur Zeit und mit den Menschen vor Ort bangt, weint und hofft

Re: Bitte betet für meinen Schager und seine Famil

Danke!

Re: Bitte betet für meinen Schager und seine Familie!

Liebe Daniela-
Sicher, ein Hurricane ist nicht wirklich spassig, aber Rita ist "nur" noch Kategorie 4 und hat das Land noch nicht erreicht. Wenn Land erreicht ist, werden sie Huricanes bedeutend langsamer, aber auch Kategorie 3,2,1 und auch tropische Stuerme richten viel Schaden an. Z. Zt sieht es so aus, als ob Houston und Galveston nicht direkt betroffen sein werden Und selbst wenn, bedeutet das nicht den sicheren Tod Deines Schwagers und seiner Familie.
Wir haben auch Freunde in Houston, die nicht die Stadt verlassen haben.
Andere Freunde, die in Louisiana wohnen, haben ihr Haus verloren.
Das Haus meiner Schwiegereltern steht direkt am St Andres Graben. Was da jede Minute passieren koennte....
Gottvertrauen hilft in dieser Situation sicher sehr. Und zwar das vertrauen, das Gott Dir nicht mehr aufbuerdet als Du auch ertragen kannst. Und das er einen Plan fuer jeden einzelnen von uns hat.
Kopf hoch!
Kerstin

Update

Hallo-
Rita ist jetzt nur noch Kategorie 3, und soll erst morgen frueh an Land kommen.
LG Kerstin

Mach ich sowieso schon

Aber ich denke, im Haus ist immer noch besser als auf der AUtobahn ... und Rita ist ja auch schwächer geworden.
Viele grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen