Suchen Menü

Bin unzufrieden, was würdet ihr tun????

Hallo!
Mein Kleiner ist jetzt 14 Wo. alt. Ich stille voll.
Abends kriegt er so gegen 21:30 Uhr seine letzte Mahlzeit und dann quengelt er etwa um 2:00 Uhr. Dann gebe ich ihm einen Schnuller und er ist bis etwa halb 4 zufrieden und dann stille ich ihn.
So etwa 1 einhalb Std. nach dem Stillen ist er nur noch nörgelig. Schläft kurz, nörgelt, schläft,...
Ich komme dann auch nicht mehr so richtig zum Schlafen.
Was kann den das sein?? Mein Mann sagt ich soll ihm doch schon was geben wenn er sich das erste mal in der Nacht meldet. Also nicht gleich den Schnuller geben.
Sein großer Bruder hat in diesem Alter längst 7-10 Std. am Stück geschlafen ohne einen Ton.
Das nervt mich total.Ich bin eigentlich die Halbe Nacht zwischen meinem und seinem Bett unterwegs.
In meinem Bett möchte ich ihn nicht die ganze Nacht schlafen lassen. Das mache ich dann nur gegen Morgen.
Will er vielleicht morgens öfter gestillt werden??
Was soll ich denn mit unserem Kleinen machen??
Immer gleich stillen wenn er sich etwas bemerkbar macht??
Wenn er keinen Schnuller nehmen würde, würde ich es wahrscheinl. so machen.
Bin für jeden Rat dankbar.
Bisherige Antworten

Re: Bin unzufrieden, was würdet ihr tun????

Hallo! 14 Wochen ist ein sehr, sehr frühes Alter um durchzuschlafen. MuMi ist sehr schnell verdaut, also wundert es mich gar nicht daß er nach 4 Stunden wieder Hunger hat. Jedes Kind ist anders, ein Vergleich mit seinem älteren Bruder bringt gar nichts. Warum willst Du ihn denn nicht stillen sobald er sich meldet? Warum willst Du ihn nicht in Dein Bett nehmen? Vielleicht würde es helfen, das Gitterbett mit einer offenen Seite an Dein Bett zu fixieren, sozusagen als Babybalkon. Dann mußt Du nicht immer aufstehen, und Dein Kind spürt Deine Nähe.
Ich habe Cornelia von Anfang an neben mir gehabt, und manchmal schläft sie im Babybalkon. Sie durfte immer stillen wann sie wollte, sei es wegen Hunger, Schmerzen, Nähebedürfnis. Dadurch daß ich nicht aufstehen mußte bin ich fast jeden Morgen ausgeruht, und hab auch ein gutgelauntes Kind.
Ich schick Dir noch einen Artikel übers Profil.
LG, Angi

Re: Bin unzufrieden, was würdet ihr tun????

hallo,
ich kann angis rat nur unterschreiben.
genau das hätte ich dir auch geraten :-)
lg,
maria

Re: Bin unzufrieden, was würdet ihr tun????

so läufts bei uns auch er schläft immer bei mir, siehe profil, habe fotos von unserem nest drin.
vorgestern haben wir 6mal gestillt und das bei 8,5m letzte nacht hat er von 21h bis 6h nicht stillen wollen, es wird alles schon so seinen grund haben und ich lasse es so laufen, ich habe auch noch zwei grössere kinder, und mir reicht der cshlaf den ich bekomme. es ist halt schön nicht aufstehen zu müssen nachts, somit bleibt man fit, hm relativ fit *gggggg*. ansonsten kannst du dich ja auch mal ausruhen wenn die kinder schalfen.
lg nicole

Danke

Danke an alle die mir geantwortet haben. Ich werde es wohl so machen das ich ihn nicht mit dem Schnuller hin halte sondern gleich stille. Aufstehen muß ich ja so oder so.
Aber schlafen will ich ihn nicht in meinem Bett lassen. Da komm ich erst recht nicht zur Ruhe wenn da noch einer neben mir liegt. Ich brauche beim Schlafen meinen Platz.
Also das ist nicht unbedingt mein Ding. Wenn er gegen Morgen mal für 3 Std. in meinem Bett schläft dann ist das ok. Aber nicht die ganze Nacht.
Ich habe irgendwie auch keine Ahnung im Liegen zu stillen. Finde ich total unbequem.
Also vielen dank nochmal.

Re: Stillen im Liegen

Stillen im Liegen hat bei uns anfangs auch nicht funktioniert. Da war ich nur verspannt und an schlafen nicht zu denken. Als ich wieder arbeiten ging und nachts nicht mehr aufstehen wollte/konnte, habe ich es nochmal nach Anleitung im Buch *gg* probiert und mit einmal ging es ! Vielleicht muß auch das Kind eine bestimmte Größe haben und die Brust darf nicht mehr so prall sein.
LG Uta (Tom 24 Monate)

Re: Bin unzufrieden, was würdet ihr tun????

Hallo,
ja ich wuerde ihn sofort stillen, er hat ja offenbar Hunger und so laeufst du zweimal, erstens Schnuller, zweitens was Richtiges :-) Zum Familienbett, das musst du selbst wissen, aber es erleichtert schon einiges. Ansonsten, jedes Kind ist anders, nicht vergleichen, das ist unfair :-)
LG
Berit

Re: Bin unzufrieden, was würdet ihr tun????

hallo,
also ich würde den kleinen nachts mit ins bett nehmen und wenn er dann nörgelt, kannst du ihn ohne rumgelaufe stillen. es ist bestimmt nur eine phase in der er öfter gestillt werden will.
außerdem ist kein kind wie das andere...
lg
katja

kann den anderen nur beipflichten.....

....bleibt nicht viel übrig für mich zu schreiben, nur soviel:
ich stille lilia nachts auch, ich glaube oder schätze 1-3 mal, ich nehme mir immer vor, mal drauf zu achten, wie oft, aber da sie in meinem bett schläft und ich sie im halbschlaf stille, bekomme ich nicht viel mit(was uns beide gut tut).
selbst in quengeligen phasen kommt es dadurch nie vor, dass sie nachts quengelt, schreien schon gar nicht.
also kann ich dir nur empfehlen, ihn mit in dein bett zu nehmen und nach bedarf zu stillen. vielleicht will er auch nur bei mama sein und nuckeln, das ist in dem alter doch auch ganz normal :-)
liebe grüße
mariela(lilia 18 wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen