Bin soo traurig, wenn ich hier lese ...
Re: Bin soo traurig, wenn ich hier lese ...
.. ich weiß schon, ich steck nicht in Deiner Haut. Aber es ist doch nicht das Stillen, sondern die Liebe, die man dem Kind gibt. Und die blockierst Du, wenn Du diesem aufgeschlagenen Ei jetzt lange nachtrauerst. Hak es ab und versuch Dich wieder ganz aufs Kind zu konzentrieren, auf das, was ES jetzt braucht.
Und in einer ruhigen Stunde, wenn alles wieder rosiger aussieht und auch diese verdammt stressige Phase vorbei ist, "redest" Du mal mit Deinen Brüsten und tröstest sie und Dich ein wenig.
Wird sicher wieder besser!!
Find ich eh wahnsinnig toll, daß Du dich dem ganzen so offen stellst. Viele andere würden aus Frust und Enttäuschung zu Stillgegnern. Also, Hut ab und hoffentlich bis bald!
Gala
Re: Bin soo traurig, wenn ich hier lese ...
Aber wie gesagt, die "Technik" - und dazu gehört auch das Stillen - steht nicht im Vordergrund.
LG Gala
Re: Bin soo traurig, wenn ich hier lese ...
ich weiss nicht, was ich dir sagen soll.. Einerseits nuetzt es nichts, Dingen nachzutrauern, die vorbei sind und natuerlich muss man nicht lange stillen, um eine liebevolle und aufmerksame Mutter zu sein. Dass du das bist, hoert man leicht aus deinen Worten heraus :-)
Andererseits denke ich, dass es eben noch nicht vorbei sein muss, wenn du das moechtest. Du hast noch etwas Milch und dein Sohn verweigert auch nicht wirklich die Brust. Mit Hilfe eines Brusternaehrungssets koennte man zum Beispiel gleichzeitig die Flasche geben und die Brust stimulieren. Dabei koennte dich eine Stillberaterin (siehe Link in meinem Profil) oder erfahrende Hebamme unterstuetzen.
Wenn du also das Gefuehl hast, dich mit der Situation nicht abfinden zu koennen, dann gibt es durchaus noch eine Chance, etwas dagegen zu unternehmen. Genauso verstaendlich waere es aber auch, wenn du an dieser Stelle einen Schlussstrich ziehst, dein Sohn ist ja offensichtlich damit zufrieden, so wie es nun ist. Aber auch du solltest deinen Frieden finden, auf diese oder die andere Weise.
LG
Berit
Re: Bin soo traurig, wenn ich hier lese ...
ich mag gar nicht so recht glauben, daß eure Stillbeziehung wirklich nicht mehr in Gang kommen kann. Hast du dich schon mit einer Hebamme oder Stillberaterin darüber unterhalten?? Es gibt ja auch eine Menge Hilfsmittel wie das Brusternährungsset.
Ich stelle mir den Weg von der Flasche zur Brust ähnlich vor wie diese dämlichen Stillhütchen wegzubekommen.
Mir ging es die ersten Wochen auch ganz besch..., weil ich das Gefühl hatte, das wird nix mit dem Stillen.
Wenn dein Wunsch zu Stillen so stark ist, würde ich unbedingt noch einen Versuch machen. Sonst bleibt immer der Nachgeschmack "hätte ich doch..."
LG Uta (Tom 8/01)
Re: Bin soo traurig, wenn ich hier lese ...
ich kann mich Uta nur voll und ganz anschließen. Auf jeden Fall brauchst Du Hilfe von einer Hebamme oder Stillberaterin. Mir ging es am Anfang auch ähnlich besch..., weil es bei mir mit dem Stillen nicht geklappt hat, aber nach etwa 9 Wochen war dann alles O.K.
LG Kerstin
Re: Bin soo traurig, wenn ich hier lese ...
ich würde an Deiner Stelle auch noch nicht aufgeben, wenn Du noch weiter stillen wirst. Mein Sohn Elias kam zwei Monate zu früh, lag fünf Wochen im KH, bekam erst Magensonde, dann Flasche. Ich habe in der Zeit immer abgepumpt. Und es einfach immer wieder versucht, ihn anzulegen. Das gab oft ein Mordsgeschrei, weil er es nicht kannte und noch zu wenig Kraft hatte. Aber irgendwann war´s dann soweit. Ich glaube, da war Elias schon mindestens 10 Wochen auf der Welt.
Nun ist er bereits 16 Monate alt und immer noch ein echter Brustjunkie.
Ich würde mich an Deiner Stelle auch beraten lassen.
LG
Christine
Re: Bin soo traurig, wenn ich hier lese ...
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen