Suchen Menü

Bin sehr irritiert...

Habe bislang nur ab und zu hier mitgelesen, weil mich das Thema STillen sehr interessiert. Habe meine beiden Mädchen zwar nicht turbolang gestillt, aber doch 7 Monate voll und danach nach BEdarf. Für mich war es völlig klar, dass ich stille, ich habe es genossen - trotzdem sehe ich diese ENtscheidung als etwas sehr Persönliches an.
Ich wundere mich sehr, wie hier mit Frauen umgegangen wird, die auch nur den kleinsten Ansatz von Hinterfragungen anbringen. Was war denn an der Frage von Zicklein derart provokativ, dass sie so niedergemacht werden muss? Sie hat eine STudie vorgebracht - keinen Auschnitt aus der Bildzeitung. Kann man darüber nicht ernsthaft reden?
Ich finde übrigens schon, dass sie persönlich beleidigt wurde - solche Äusserungen wie:"Host Oschloch-gsogt?"-Auftritt" , "wirst Du daheim immer gescholten, wenn Du Deine Meinung äußerst"....
Ich kann Zicklein bestens verstehen - der Angriff war persönlich und tat weh. Ich hätte mich da auch gewehrt - und zwar öffentlich.
Nichts für ungut - aber wie hier im Forum mit dem Thema umgegangen wird, ist ganz schön ärmlich.
Seid mal ein wenig toleranter!
Ulrike
Bisherige Antworten

bin vollkommen deiner Meinung, o.T.

Schliesse mich an und denke ...

... es war vielleicht auch ein Ausrutscher. Wie vorhin gepostet, ich hoffe, dass weiterhin echte Diskussionen stattfinden (auch mit echten Meinungsunterschieden), aber immer höflich und auf anständigem Niveau. Ist es ja meistens auch, nicht wahr! Karin

Re: Bin sehr irritiert...

Hallo Ulrike,
in diesem Forum sind viele die sich tagtäglich gegen dumme Sprüche aus ihrer Umgebung wehren müssen, dieses Forum soll als Austausch von Langzeitstillenden diesen den Rücken stärken. Es gibt hier ja andere Foren, in denen sich über Sinn und Unsinn des Stillens als solchen ausgetauscht werden kann. Diese Studie wurde schon mehrfach - man hatte oft den Eindruck um zu provozieren - in dieses Forum gestellt. Zicklein hat zu ihrem ersten Posting (wenn du dir sie durchliest) keinerlei provozierende Antworten bekommen, alle haben ihre Gründe dargelegt, aus welchen Gründen sie dennoch - entgegen dieser Studie - doch stillen. Das die Vermutung aufkam, sie sei ein Troll, lag u.a. daran, dass sie sehr wenig von sich preisgab.
Dann in ihrem 2. Posting wurde ihr Ton anklagend, niemand in diesem Forum hat sie aber gezwungen, sich der Quälerei, die das Stillen ja leider für sie war, zu unterziehen, von uns hat niemand Studien in die Welt gesetzt, dass Stillen vor Allergien schützt. Auch hier waren die Antworten überwiegend wohlwollend und verständnisvoll (meine vielleicht nicht so ? aber ich hab mir im Zusammenhang mit dieser Studie auch schon sagen lassen, wenn stillen so natürlich wäre im Ggs zur Fläschennahrung, dann müsste man die Babies auch nackt lassen, das sie ja natürlicherweise so aus dem Bauch kommen). Aber auch in diesem Posting hat sie ja nur einen Teil ihrer Geschichte des Stillens erzählt, ihre ganze tragische Geschichte hat sie ja dann erst im 3. Posting mitgeteilt in einem Zug mit den Angriffen auf Gala. Diese hat vielleicht wirklich nicht nett geantwortet, aber wie ich Zicklein entnehme hat sie ja wohl schon einiges von ihr gelesen und diese gewissen Ruppigkeit ist halt Galas Art.
Ganz sicher ? und dafür kenn ich dieses Forum gut genug, wären die Antworten vollkommen anders ausgefallen, wenn Zicklein von anfang an gesagt hätte, worum es ihr ginge.
Ganz abgesehen davon, wie reagiert ihr im WKS-Forum auf die hundertste Lobpreisung der natürlichen Geburt?
Gruß Annette

Annette

...ehrlich gesagt :-)) auch nicht gerade freundlich, kommt aber ganz darauf an, wie der Ton ist, in der die Frage gestellt wird. Ich bin selbst z.B. nicht dafür, dass man sich grundlos einen WKS machen lässt (erklärt sich aus meiner GEschichte), aber ich bin absolut dafür, dass man Frauen, die sich das überlegt haben, nicht angreift.
Ich fand Zickleins Ton eigentlich überhaupt nicht anklagend - aber vielleicht ist es echt abhängig von der Art, wie man etwas liest - man kann immer etwas hineininterpretieren oder nicht. Ich habe eigentlich eher den EIndruck, dass sie Hilfe benötigt hätte, da sie wirklich ziemlich ratlos und fertig schien. Posting 3 hat das ja dann bestätigt...
Über Galas Art und Weise kann man streiten - mir wäre das auch ganz schön arg aufgestossen. Ruppig ist da noch milde gesagt ;-), aber ich kenne sie überhaupt nicht. Fand nur ihre Ausdrucksweise ganz schön hart und barsch...
However - ich hoffe, Ihr habt hier bald wieder Ruhe :-)
LG Ulrike

Re: Bin sehr irritiert...

Hi nochmal ,
..ich wiederhole mich zwar: aber ich habe die Äußerungen von Zicklein als provozierend gelesen und einem Troll zugeordnet und deshalb auch ohne "Schmusefilter" meine Meinung gesagt - mit dem deutlichen Hinweis, daß ich niemanden persönlich meine, da sie ja im Profil nicht einmal eine Altersangabe hatte.
Natürlich war ich auch zutiefst geschockt über die Geschichten "hinter" dem posting -aber wer die vorher liest, muß fair sein und darf mich nicht hinterher als bewußt verletzend und als Grobian darstellen.
Wer fair ist, muß auch lesen, daß sie jedoch sehr wohl mich persönlich Angriff: wegen meiner Anwesenheit im Depressionsforum und sogar wegen der Bilder meines Kindes (!) im Profil.
Ich poste schon seit Beginn hier und seit Jahren im Forum - und habe entgegen der Darstellung - niemanden böse angegriffen. Ich habe auch nachgelesen über die Suchfunktion - auf "zicklein" habe ich nirgends geantwortet.
Das "Host- Oschloch-gesagt" Zitat ist nun wirklich eine anerkannt süddeutsch-witzige Umschreibung für eine provokanten Auftritt, uns keineswegs WÖRTLICH gemeint.
Ich bin als Mensch direkt, stehe dabei auch zu meinen Problemen - und wenn ich eins hab, schreibe ich das hier auch klar rein und stelle keine provozierenden Fragen um hinterher zusammenzubrechen und andere verantwortlich zu machen ( die mich nicht mal kennen).
Last not least: das war mein letztes posting hier.
LG Gala

Re: @Gala

Liebe Gala,
Ich habe die Sache gar nicht bis ins letzte verfolgt, da mein Süsser mich im Moment viel zu sehr auf Trab hält.
Ich fände es aber sehr schade, wenn Du Dich von hier verabschieden würdest. Ich habe Deine Beiträge immer sehr gern gelesen, fand sie inhaltlich gut und Deine Art zu schreiben hat mich öfter mal zum Lachen gebracht. Bleib uns doch bitte erhalten und versuch vielleicht, soche unklaren Beiträge einfach links liegen zu lassen. Ich stimme Dir zu, Deine Anwesenheit in diesem anderen Forum hier breit zu treten, sowie die Bemerkung über die Bilder Deines Sohnes waren nicht fair.Schließlich wird Die Anonymität dieses Mediums gerade durch Selbstdarstellung und Bilder im Profil etwas aufgehoben, und wir werden als Personen anfassbarer.
Also geh doch noch mal in Dich. Ich würde Dich vermissen.
Liebe Grüße
Christine (mit neuen Bildern von ihrem Süssen im Profil *stolz*)

Kann mich nur anschließen!

Viel schreibe ich hier zwar nicht, aber Galas Beiträge habe ich immer gern gelesen - vermutlich wegen deiner direkten Art. Außerdem hab ich mich auch gefragt, was solch ein posting (und ich habe es schon als provozierend empfunden, war halt nur vorsichtiger) ausgerechnet in diesem Forum bewirken soll. Zudem waren zickleins Angaben ja wohl auch nicht so ganz stimmig. Wollte die Sache hier aber eigentlich nicht weiter vertiefen, nur soviel: Gala bleib uns doch bitte erhalten!
LG Katja

Re: sorry, hab gesehen,Du hast ja eine Tochter oT

Re: sorry, hab gesehen,Du hast ja eine Tochter oT

Das mit der Anspielung auf die Tochter habe ich erst jetzt gelesen (ist mir gar nicht aufgefallen beim ersten LEsen). Das ist natürlich nicht o.k. - Verletztsein hin oder her.
Gala - ich hoffe, Du ziehst DIch nicht wegen mir zurück - zumindest fasse ich das nun so auf, da es auf mein posting hin passiert ist. Das will ich nicht und das täte mir leid.
Ein wenig Kritik wirst DU doch locker wegstecken können, oder ;-)
LG Ulrike

@gala

Hallihallo,
ich nehme an, du meinst mit "Last not least: das war mein letztes posting hier." das letzte Posting hier zu dem Streitthema, oder? Habe auch schon öfter den einen oder anderen Beitrag von dir gelesen und fände es schade wenn Du dich hier verabschieden würdest, aber trotzdem: Ich fände eine Entschuldigung von dir bei zicklein UND umgekehrt wirklich angemessen, ihr habt euch beide ganz schön persönlich angegriffen! Und das "Host- Oschloch-gesagt" Zitat mag eine anerkannt süddeutsch-witzige Umschreibung für eine provokanten Auftritt sein, aber es sind hier auch viele Nord-, West, Ost- und Zentraldeutsche im Forum (ich kenne das Zitat auch nicht und bin immerhin am "Weißwurst-Äquator" aufgewachsen...)
LG, Meritxell

Genau. Richtig!

Danke für das posting, du sprichst mir aus der Seele...! (Leider ist das aber in den anderen Foren genauso!)
Liebe Grüße

Zusatz

(....mein posting ist als Antwort auf Glückskäfer zu verstehen.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen