Suchen Menü

Bin etwas traurig!

Hallo Leute,
vor 3 Tagen habe ich die Abendbrustmahlzeit durch GOB ersetzt. (Somit die 2. Brustmahlzeit ersetzt) Ist schon ein merkwuerdiges Gefuehl nun nicht mehr alle 3-4 h "gebraucht" zu werden. Als ich Tristan am Nachmittag stillte musste ich etwas weinen weil mein Kleiner nun schon so gross ist. Er moechte und soll ja sein Breichen bekommen aber kennt ihr das Gefuehl? Irgendwie ist es zwischen Loslassen (freuen weil er sich so rausmacht) und Traurigsein (darueber DAS er groesser wird). Und ich dachte immer das Gefuehl kommt er wenn die Kinder in die Schule gehen.
Aber ich versuche die uebrigen Stillzeiten zu geniessen.
liebe etwas traurige und nachdenkliche Gruesse
von TweetyS mit Tristan (7Monate)
Bisherige Antworten

Noch eine andere Frage hab.

Hallo ,
seit einigen Wochen ist meine linke Brust auf alleinbetrieb eingestellt. D.h. Tristan trinkt nur noch dort ,weil wohl mehr rauskommt. So ist meine rechte Brust TOTAL klein gegenueber der linken. In der rechten sind auch nur noch 20 mL drin.
WAs kann ich tun damit die Milchmenge dort wieder in Gange kommt? Tristan trinken lassen bringt nix...er bekommt kaum was raus und will da nichtmehr dran trinken. Er weint dann nur weil nix kommt.
Habt ihr eine Idee oder muss ich bis zum Abstillen mit zwei verschieden grossen Bruesten (sieht echt schlimm aus) leben?
lg

Re: Noch eine andere Frage hab.

Vielleicht wenn du die Brust regelmaessig abpumpst (z.B. waehrend des Stillens), dann muesste die Milchmenge eigendlich wieder steigen und vielleicht mag Tristan dann wieder ran. Wenn er dann auch nicht mag, wuerde ich es auch mal mit anderen Positionen, z.B. Footballhaltung, probieren. Ob dir der optische Effekt die Muehe wert ist, musst du selbst entscheiden :-)
LG
Berit

Re: Noch eine andere Frage hab.

Hallo!
Auch das war bei mir genau so. hab wie ne Blöde dann so oft es ging rechts angelegt. Hat nichts genutzt. Als das Stillen dann weniger wurde, sind die Brüste auf Normalgröße geschrumpft und es ist kein Unterschied mehr sichtbar.
LG,
Cundrie

hier eine ähnliche Frage

http://kind.qualimedic.de/Q-4966958.html
LGm,
Cundrie

Re: Bin etwas traurig!

Ja, so irgendwie kenne ich das Gefühl auch. Allerdings habe ich keine Mahlzeiten ersetzt, sondern einfach weiter nachBedarf gestillt. Zu essen gab/gibt es, wenn wir essen. So war aber das Einführen von Beikost nicht gleich mit teilweise abstillen gleichzusetzen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Bin etwas traurig!

na du?treibst dich auch hier rum?
oh wei,so ist das mit kindern und das geht jetzt immer
so weiter.aber stell dir vor,es wuerde immer so bleiben
wie jetzt...!?
er braucht dich doch!in so vielen bereichen.und alle
wirst du nacheinander aufgeben
muessen(naja,vielleicht laesst er dich mit 20 noch
seine waesche waschen *g*)
freu dich an dem ,was er lernt.mach aus ihm einen
kompetenten menschen,einen "klarkommer".
fuer die schlaflosen naechte machst du dann ein
zweites kind.
bei mir gibt auch eine brust mehr her,ich hoffe,nicht
das selbe problem zu bekommen.bis jetzt klappt das
konsequente anlegen auf beiden seiten gut.ich
hoffe,da gibts tipps fuer dich.
aufmunternde gruesse von sylvi

Re: Bin etwas traurig!

Halloooo Sylvi,
hast du meine Mail bekommen?
Ja ich weiss es ja auch ... bin ja auch stolz ueber jeden Entwicklungsschritt den er macht. Das mit der Waesche waschen...mmmh..hoffe doch das er dann eigenstaendig ist, mit 20!
ABer du hast Recht, wenn Tristan mir "zu gross" wird, "basteln" wir halt ein Neues *lach* ;-).
lg mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Re: Bin etwas traurig!

ach!waesche waschen willst du nicht? ;-))))
aber mal ehrlich,ich versteh dich trotzdem...ich mach
dann eben witze,weil ich dich troesten will.bei mir ist
noch nicht viel los mit mens-wie schauts bei dir?aber
bei mir isses ja auch nicht so schnell wieder ein
thema.die letzte mail von dir war glaub ich die mit
tristans fotografenbildern,oder?sonst kam nix.aber du
hast eine kurze mail von mir!
lg,sylvi,die heut schon fleissig fenster geputzt hat(nicht
alle) und nun gleich schlafen geht,weil hier nix los
ist.die posten ja immer alle von arbeit aus..tztztz:-)

Re: Bin etwas traurig!

Hi Sylvi,
nee hatte dir vor ca 3 Wochen geschrieben. Eine "ausheulmail"...naja ist vll. auch gar nicht so schlecht das du sie nicht bekommen hast. Ich war recht down...aber nu geht es mir wieder besser. ICh denke die Hormone sind schuld.
Mens...ich hab sie bisher noch nicht wieder aber ich rechne nun bald mit ihr, weil ich ja schon 2 Mahlzeiten ersetzt habe. Deien kurze Mail habe ich bekommen. Werde auch noch antworten.
lg von Anja , die jetzt fuer eine Woche in Center Park faehrt (mit Kind und Kegel, der erste Urlaub zu dritt) *freu*

Re: Bin etwas traurig!

Hm, wenn du so traurig darüber bist, verstehe ich nicht, warum du die Mahlzeiten dann überhaupt ersetzt?
Ich habe nie eine Mahlzeit ersetzt, meine Tochter hätte das eh nicht mitgemacht... Sie hat immer nach den festen Mahlzeiten noch die Brust eingefordert! Das erste Mittagessen ohne Brustnachtisch gab´s mit 19 Monaten, da sie ab da auch keinen Mittagsschlaf mehr machen wollte!
Ja, aber das Gefühl nicht mehr "gebraucht" zu werden je weniger die Mäuse stillen, kenne ich natürlich auch... obwohl wir mit 27 Monaten immer noch 2xtägl. stillen! ;o)
Nunja, und zu deinem Brustproblem... die Milchbildung an der weniger genutzen Seite kannst du eigentlich nur anregen, indem du dort weiter anlegst oder abpumpst... Aber ich denke, dass die "große" Seite sich sicher auch schnell an das weniger stillen gewöhnt und dann von alleine wieder abnimmt.
greetz! Annett

Re: Bin etwas traurig!

Hallo Annett,
naja...es ist eher so eine Art Wehmut.
Ich konnte Tristan die Breichen nciht mehr vorenthalten. Er hat geweint wenn er uns beim Joghurtloeffeln zusah, hat den Mund weit aufgerissen und uns hinterhergeschaut...viele Zeichen die fuer seine Bereitschaft standen.
Ich finde es ja auch ok, denn so gewinne ich ja auch wieder etwas Zeit fuer mich. Und mir bleiben ja auch immer noch einige Brustmahlzeiten ;-).
lg und danke fuer deine Worte!

Re: Bin etwas traurig!

Hallo Tweety, ohne daß ich die anderen Antworten gelesen habe: mich macht es so wütend!!!, daß in der "normalen" Literatur immer von Ersetzen der Mahlzeiten die Rede ist. Warum? Die "Experte" werden sich nicht so mit dem Stillen auseinandergesetzt haben.Es ist Beikost nicht Ersatzkost. Wir haben bis heute keine Mahlzeit ersetzt! Ja, Du liest richtig und fällst vielleicht um- mein Sohn ist fast 20 Monate.
Da Du nachdenkliche und traurige Grüße schreibst, habe ich das so deutlich geschrieben. Nicht Du liegst falsch, sondern die "normalen" Ratgeber, die Industrie mit ihren Interessen.- So wie wir uns verhalten, wären Hipp und Co schon pleite. Ersetzen ist der sichere Weg zum Abstillen.
Falls Du es möchtest und es ist der einzige Weg zum lange Stillen: ergänze , falls ihr beide das möchtet-wenn nicht, kannst Du auch mit 7 Monaten noch vollstillen, und ersetzte nicht!
Als Alexander Cornelius jetzt einen Magen-Darm Infekt hatte, waren wir wieder beim Vollstillen. Er lehnte jegliche andere Nahrung/ Getränke ab.
Also höre auf Deinen Bauch.
Frohes Weiterstillen! LG.Barbarina

Re: Bin etwas traurig!

Hallo Barbarina,
du hast Recht mit der Beikost! Ich weiss wohl das es kein direktes ersetzen ist. Aber ich denke mir > irgendwann moechte ich doch von dem Stillen wegkommen (so schoen wie es auch ist). Und auch unabhaengiger sein (hoffe ich werde deswegen nicht als egoistisch eingestuft ).
Ich denke auch das man nach der Beikost (statt der Tees, Saefte ect.) ncoh Milch geben KANN. Ich merke das Tristan nach dem Breichen (den er LIEBT und absolut WEGMUEMMELT) schneller wieder kommt und die Brust verlangt. Das gewaehre ich ihm auch.
Fuer mich ist es also ein Kompromiss, so habe ich etwas mehr Raum fuer mich und er muss dennoch nicht auf die Naehe und die Milch verzichten.
lg und vielen Dank fuer deine Antwort , die mich nochmals zum nachdenken angeregt hat!! :-)

Re: Bin etwas traurig!

Hallo Tweety, klar, mach' es so, wie Du es für richtig hältst. Nur weil Du "Bin etwas traurig" schriebst, will ich Dir Mut machen, es anders zu handhaben. Sicher, irgenwann möchte ich auch mal wieder mehr Freiheiten haben, aber spätesten wenn die Lütten 4 Jahre alt sind, oder eher, wollen sie nicht mehr so viel kuscheln und machen "ihr Ding". Da genieße ich jetzt jede Minute Nähe, denn die Zeit ist so schnell um. LG.Barbarina.

Was ist GOB ?

.. entschudlige, das ist hier ein stillforum, deswegen kenne ich mich mit den Ersatzstoffen nicht aus - was fütterst Du da abend`s ?
Ich hab nie irgendwelche Packungen und fetrignahrung verabreicht, mein Kind ist jetzt gut zwei und isst abends Wurtsbrot ( oder was gerade beliebt ist ) UND "Bu" dazu ;-)
LG Gala

:-) GOB: "Getreide-Obst-Brei" o.T., aber LG ->

GENAU...mache ich aber alles selber! o.T. aber lg

Re: GENAU...mache ich aber alles selber! o.T. aber lg

.sowas hab ich damals auch gemacht - sie hats nur nicht gegessen.
LG und guten Appetit :-)
Gala

Re: Bin etwas traurig!

Hallo!
Kann ich gut verstehen. Ich war auch ganz aufgewühlt, als Jakob plötzlich sein Breichen futterte. Naja, aber es kamen auch andere Zeiten, da war eer plötzlich wieder Vollstillkind und heute, da er 20 Monate alt ist, würde ich mir sogar wünschen, dass er nicht ganz so viel Elan zum Stillen zeigen würde. ;-)
So ändern sich die Zeiten. Glaub mir, der Schmerz verfliegt schnell..Und du kannst ja noch so lange stillen wie du willst. Freue dich doch lieber über ein Stückchen neugewonnene Freiheit.
Lg,
cundrie

Re: Bin etwas traurig!

Hi,
ja so versuche ich es auch zu sehen, und es ist auch ok so. Es ist halt so eine Art Wehmut dahinter. Ich bin aber auch genauso stolz das er soooo gerne sein Breichen futtert.
lg von TweetyS die noch nicht weiss wie lange sie stillen moechte obwohl sie es "frueher' auf 9-10 Monate beschraenken wollte.

...kann ich gut verstehen...

Hallo Tweety,
mir geht es im Moment genauso, aber ich versuch einfach das Stillen sooft wie möglich zu geniessen und hab´mir nichts vorgenommen bez. der Stilldauer, na ja, zur Abiturprüfung geht er ohne "Busenfrühstück" denke ich. Mal sehen wie lange es noch "läuft" aber ich denke ohne den Stress, irgendwelche Solls erfüllen zu wollen, geht´s eh am besten.
Liebe Grüsse Paddy & Tim (der gleich das erste mal Avocado-Bananen-Brei bekommt- soooo lecker!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen