Suchen Menü

Bin am Ende *gähn*

Hallo! Ich brauch mal wieder eure aufmunternden Worte! Hab ja jetzt angefangen zu arbeiten und gestern war mein erster langer Tag. Es war das erste Mal, dass Nico und ich für ACHT Stunden getrennt waren. Als ich dann zu Hause war, konnten wir`s auch nicht genießen, weil wir sofort losmussten und unsere Tante in Empfang nehmen mussten, die aus dem KH gekommen ist und jetzt von einem Pflegedienst betreut wird. Jedenfalls waren wir dann erst kurz vor 19 Uhr zu Hause und Nico war so müde (ist schon unterwegs fast eingepennt), dass ich ihn gleich ins Bett gebracht habe.
Es kam, wie`s kommen musste: die ganze Nacht Dauerstillen :-(. Kein Wunder, der arme Kerl muss sich ja irgendwie seine Kuscheleinheiten holen. Aber es schlaucht!!!! Bin heute völlig gerädert :-(. Dazu kommt auch noch der 5. Zahn, der jetzt durchstößt...
ICh hoffe, dass es bald mal besser wird mit unseren Nächten. Kann mir jemand Mut machen? LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Bin am Ende *gähn*

Liebe Janet
ich wünsche Dir auf jeden Fall, das sich das einpendelt mit Euch. Gute Ratschläge fallen mir jetzt auch nicht ein, aber du hast mein vollstes Mitgefühl. Kann gut verstehen, dass Du dich wie gerädert fühlst. Lass Dich verwöhnen
und mach genug Pausen.
LG
Christine

Re: Bin am Ende *gähn*

hi janet,
natürlich bekommst du auch von mir eine antwort; ich habe gestern das erste mal eine stillgruppe besucht und von etlichen müttern gehört, die kinder um die 2 jahre hatten, dass alle diese phase hatten, ständig nachts gestillt werden zu wollen. es wird also vorübergehen! mein trost ist, dass es ja nur besser werden kann, schlimmer geht nicht (peer will alle 2 std. an die brust und lässt auch nicht mit sich verhandeln, ohne brust kann er nicht weiterschlafen). also: DURCHHALTEN!!
liebe grüsse, elisa

Re: Bin am Ende *gähn*

Hi Elisa! Na, immerhin ein kleiner Lichtblick :-). Ich hoffe, dass es sich in den nächsten Monaten bessert.
Erzähl mal, wie fandest du die Stillgruppe? LG Janet

Re: Bin am Ende *gähn*

sehr interessant! es waren viele junge mütter (mit zum teil 3 kindern!!) da, die überhaupt nicht meiner vorstellung von langzeitstillmamis in stillgruppen entsprachen (jaja, die lieben vorurteile...). die atmosphäre war sehr entspannt und ich war sehr beruhigt, dass dort viele babys erst mit 10 monaten angefangen haben, sich für feste kost zu interessieren (und ein härtefall war dabei: ein 20 monate altes kind wurde immer noch voll gestillt, da es partout nicht essen wollte, die mutter war schon ziemlich verzweifelt). ausserdem haben alle fast alle babys n i c h t durchgeschlafen, so dass ich mich sehr gut aufgehoben fühlte. lustig war auch, dass immer ein kind an irgendeiner brust hing (ich habe noch nie eine andere frau stillen sehen). ich werde da auf jeden fall wieder hingehen, das hätte ich mal eher machen sollen, man fühlt sich gleich viel besser (und "normaler").
lg, elisa

Re: Bin am Ende *gähn*

Liebe Janet, klar, es wird wieder besser, das war heute doch ein extremer Tag! Ohnehin muss er sich ja erst in das neue Leben reinfinden, doch das wird er bestimmt packen. Uns geht es diese Woche auch so (habe ja auch meine erste Arbeitswoche), Anna ist am Spaetnachmittag voellig uebermuedet, geht frueher als sonst schlafen, schlaeft jedoch so ab Mitternacht ganz schlecht, wacht staendig auf und will entweder gestillt oder nur im Arm gehalten werden. Ich bin also auch recht muede... doch ich glaube mal fest daran, dass es nur eine Reaktion auf die neuen Umstaende ist! Uebrigens, sie packt es sehr gut in der Krippe, ich habe da mehr Probleme in meinem Buero...:-). LG und eine gute Nacht, Eva

Re: Bin am Ende *gähn*

uns ging es in der ersten Woche in der ich wieder gearbeitet habe genauso. Nach Feierabend war Dauerstillen angesagt :-) Aber nach 1 Woche hat es sich bei uns eingespielt. Ich hab jetzt Abends 1 Stillmahlzeit mehr, was mich allerdings auch nicht stört, und Nachts möchte der kleine 1-2mal nachschlag, schläft aber nach dem stillen gleich weiter. Ich wünsch Euch alles Gute LG Kirstin

Re: Bin am Ende *gähn*

Hallo Jane,
das ändert sich sicher wieder. Ich kenne das vor allem von Nächten vor etwas Bestimmten, wegen dem ich angespannt bin: Zum Beispiel war ich vor zwei Wochen das erste mal seit Benjamins Geburt beruflich den ganzen Tag von morgens 7 Uhr bis abends 21 Uhr unterwegs. Und mein Mann war auch nicht da, weil er eine Fortbildung hatte (normalerweise kommt er mittags, er ist Lehrer). Meine Mutter hat auf Benjamin aufgepasst und ich war mir ganz sicher, dass das gut läuft (sie passt einmal in der Woche auf ihn auf, während ich arbeite), aber etwas Angst hatte ich trotzdem. Die Nacht davor war furchtbar, Benjamin kam ständig ... Danach war wieder alles in Butter.
Wenn ich länger weg bin (ein paar Stunden) und wieder komme, dann will er zur Begrüßung unbedingt immer gleich an die Brust ... ich genieße dieses Kuschel-Stillen total!
Dir viel Kraft und gutes Durchhalten (hoffentlich nicht sehr lange ...)
Anya

Re: Bin am Ende *gähn*

ich wünsche dir viel energie zum aushalten.ich hoffe für dich das es bald besser wird.
habe in deinem profil über deine studie des schlafens bei kindern von 6-12 monaten gelesen alle achtung ich finde das als eine super idee . und das du es auch so toll ausgewertet hast , das war bestimmt viel arbeit für dich aber auch gleichzeitig sehr hilfreich, andere erfahrungen festzustellen.
mich hat es sehr beruhigt festzustellen das diese problematik nicht nur ich habe.
denn ich habe auch ein ähnliches problem mit einschlafen und durchschlafen und in ihrem bett und in meinem bett. es ist wirklich beruhigend zu wissen das es nicht nur mir so geht.
abgesehen davon würde mich diese studie im detail sehr interressieren.wäre es möglich an nähere informationen von dir zu kommen.
wie bist du überhaupt auf diese idee gekommen
und hast du es nur über 9 monate de geführtß
danke im voraus für dein antwort günay

Re: Bin am Ende *gähn*

Hi Günay! Ja, ich habe die Umfrage hier nur in den Foren gemacht. Ich habe alle Ergebnisse aufgeführt, weitere Details gibt es nicht. LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen