Suchen Menü

Bilder vom Anbaubett im Profil o.T.

Bisherige Antworten

danke und frage :-)

salut,
erstmal vielen dank für deine mühe :-) frage: Stillst du dann nachts nur rechts die brust? oder hast du das nicht nötig, nachts zu stillen ;-) ? *neugieriglunz* oder legst du sie nach dem stillen dann in ihren bereich zurück.
das habt ihr echt klasse gebastelt, sogar zum hochklappen!
und emma sieht echt supersüß aus!
LG gonschi mit jasmin 5,5 mo

Re: danke und frage :-)

Hallo,also ich stille Emma zu Zeit 100 mal in der Nacht "gähn",muß sie aber nicht auf die andere Seite legen,wirst sehen bald kanns du beide Brüste geben wenn ihr Bauch an Bauch liegt.LG Sylvia

Re: danke und frage :-)

ohh, und würde sie ruhger schlafen, wenn der herr papa neben ihr schläft? ist ja manchmal so, dass sie einfach dieser milchgeruch verrückt macht ;-) (im wahrsten sinne des wortes *lol*)
das müßte ich mal probieren, ob ich die andere brust zu ihrer runtersenken kann, wenn sie auf der seite liegt, auf die idee kam ich noch gar nicht. aber erstmal soll das nicht mehr aua machen :-(
LG gonschi,
die heute erst um 5 uhr geweckt wurde *staunundfreudenstrahl*

Re: danke und frage :-)

..sorry, wenn ich mich einmische, aber ich mache das genauso: zum Stillen liegt unser Mini in der Mitte des Ehebettes, ich fange mit der rechten Brust an und "senke" dann die linke ueber ihn (aeh..kann man sich das vorstellen ?;). Dazu muss ich mich nur ganz dezent Richtung Bauch drehen. Bisher ist er noch nicht dran erstickt und so grosse (oder lange...) Brueste hab' ich auch nicht ;) Das klappt sehr gut - ich mache das schon seit Beginn so, da mir das Rumgedrehe auf die andere Seite (was dann ja auch an der Bettaussenseite waere) zu kompliziert, ruhestoerend und gefaehrlich (wg. Runterfallen) war. Die "Technik" hatte mir eine Hebamme im Krankenhaus gezeigt, ich glaube, sie nannte es "over-dock" oder so ;)
LG; Karen

Re: danke und frage :-)

Hallo Karen,
diese Stilltechnik hat bei uns leider monatelang nicht geklappt. So nach glaube 7 Monaten habe ich mich noch einmal damit beschäftigt und mit einmal ging es gut.
LG Uta

getestet und für gut befunden - DANKE!!

salut,
das bezieht sich jetzt nicht auf das bett, sondern auf die stilltechnik. geht mit meinen lulatschbusen natürlich bestens. das ich darauf nicht gekommen bin *andenkopphau*
und tut auch gerade jetzt gut, wo ich ja wg. der wundenbrustwarzen gerne mal die position ändere.
danke für den tipp - mal schauen, ob aus dem bett dann später auch noch was wird, erstmal testen wir demnächst den umzug vom korb ins gitterbettchen ;-)
LG gonschi

Re: danke und frage :-)

Hi Sylvia,
sieht wirklich gut aus Eure Bettlösung, aber kommt Emma nicht rüber gekrabbelt, wenn Sie nah bei Euch sein möchte? Elias krabbelt bis auf meinen Bauch, wenn,s denn sein muß.
Lg
christine

ähnlich wie bei uns

hallo sylvia,
ich habe mein bett vor das gitterbett gestellt, von dem ich eine gitterseite enfernt habe. wenn peer sehnsucht hat, kommt er rübergerutscht oder legt zumindest seinen kopf auf meine seite. eine gute schlaflösung für alle beteiligten, oder?
liebe grüsse, elisa

Re: ähnlich wie bei uns

Hallo! Nico schläft ja bei uns in der Mitte (wir haben keine Ritze *g*), denn er braucht links neben sich die Mama zum Stillen und danach dreht er sich nach rechts, um mit dem Papa Händchen zu halten - ist das nicht süß? LG Janet

Re: Soooo süß, herzallerliebst

übrigens hab ich Deinen Beitrag im 'Schlafstörungsforum' gelesen, war schon der Hammer was der Doc der Mutter dort empfohlen hat. Schlaftraining nach einem Krankenhausaufenthalt. Dem fällt wohl auch nichts anderes ein. Hast ihm ja so richtig Deine Meinung gesagt. Hut ab.
LG
Christine

:-)

Hi Christine! Ja, irgendwann muss man mal auf den Tisch hauen :-). Ich les mittlerweile so ziemlich jeden Beitrag übers Schlafen im Entwicklungsforum, denn die Ratschläge sind echt katastrophal - meist jedenfalls. Ich hab bisher auch immer netter geschrieben, aber diesmal war mir nicht mehr danach :-(. Weiß übrigens gar nicht, ob der Doc die Antwort überhaupt gelesen hat, denn die antworten nur selten auf Rückfragen. Man müsste vielleicht mal einen Extra-Beitrag dazu reinsetzen, damit der auch wirklich gelesen wird... LG JAnet

Re: Bilder vom Anbaubett im Profil o.T.

N´abend,noch einige Ergänzngen
Also Emma schläft da ein und krabbelt "höhö springt über Papa und Mama" zu mir ins Bett bleibt dann auch da liegen,weil ich meist vor ihr einschlafe.
Wenn sie zwischen uns schläft,ist sie sehr unruhig deswegen schläft sie dann neben mir und da kommt schon die andere Wand (das Zimmer ist so 3m breit).
Mit dem oft aufwachen ist halt so Phasenweise,es gab auch Zeiten wo sie mit der Nase auf meiner Brust schlief und trotzdem nur einmal Nana haben wollte.
Vielleicht wurde es hier etwas falsch verstanden,das Bett ist nicht da damit Emma da schläft sondern nicht rausfällt,weil ich früh für uns endeckt habe,dass sich Emma auch eine ganze Weile alleine beschäftigen(1h ohne Probleme) kann und Mama kann noch schlafen,mußt nur sicher sein ;-).
Wir hatten eine Zeitlang ein Gitter nach vorne,aber nicht über die ganze Länge und trozdem ist Emma da nie rausgefallen(nur einmal vor Kopf das ist eine Ecke frei,ging halt nicht anderes,war aber immer ein Kopfkissen da).Ich wollt nur zeigen es geht auch bei sehr lebhaften Kinder (fast-)ganz ohne Gitter,sie konnte mit 7Monaten alleine aus dem Bett rutschen.Seit sie ein Jahr ist schläft sie von sich aus im (offenen-)Gitterbett im KZ ohne das ich was dazugetan habe,also man muß das Kind an nichts gewöhnen,so nach dem Motto die bekommst du ja nie raus,ist auch noch lange nicht meine Absicht.LG Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen