Bericht der Stillberatung
Es liegt also allen anschein nach nicht an mir.
Die Milchmenge ist gut der Refelx ebenfals da alleine beim Gespräch über das stillen es gerade aus beiden Seiten fleißg raus lief.
Jetzt haben wir folgenden Plan ausgearbeitet den ich morgen noch mit meiner Hebamme besprechen soll (sie kennen sich auch wohl flüchtig)
Ella Rieke anlegen auf der einen Seite 10-15min immer wieder wecken wenn sie einschläft.Bäuern lassen andere Seite ebenfals 10min danach ist die Mahlzeit beendet an der Brust.
meldet sie sich weiter soll ich zufüttern und zwar Halbmilch sprich die Pre Milch aber eben flüssiger also gleiche Menge Wasser aber die hälfte Pre.Und das dann nach und nach auschleichen lassen.Somit kommt sie zu ruhe und die Abstände werden auf 1 1/2 besser 2 Stunden gestreckt(und Ella hat mehr kraft zu saugen) dann wieder so verfahren.
Warum?
So wie Hebamme und auch andere Stillerfahrene Leute bis jetzt immer sagten machen die gerade mal 4 nassen Stoffwindeln stutzig es schient also an Flüssigkeit zu fehlen.
Unter beobachtung des Gewichts (was im gesamten gesehen gut ist aber eben doch in den letzten Tagen was wenig auch wenn sie in schüben zu nehmen)kann man das wohl gut 2 Wochen so machen.
Zusätzlich soll auf sie geschaut werden das sie zur ruhe kommt Homöopathisch eventuell (Hebi hat da eine spezielle Ausbildung die Stillberaterin auch).
Sollte das nicht klappen ist die letzte instanz das Brusternährungsset von Medela wo man dann auch nach und nach die Pre Milch reduzieren würde.
Ein reines zufüttern würde mich spätestens in 4 Wochen soweit haben das ich abgestillt habe und das wollen wir ja vermeiden.
Sie war erstaunt was wir schon alles gemacht haben und das ich immer noch so viel willen zeige.
An mir soll nun nicht mehr rumgedockert werden!Sie hat mir noch mal gesagt das bei mir wohl alles in Ordnung ist und viel Verständnis dafür gezeigt das man nervös und ängstlich so wie frustried wird.
Nach dem Gespräch geht es mir viel viel besser.
LG Bianca die jetzt mal los muss da klein Ella Rieke sich meldet
Re: Bericht der Stillberatung
Re: Bericht der Stillberatung
Ich kann mich Susanne anschliessen.
Wenn Du Interesse hast wuerde ich Dir eine Stillberaterin empfehlen, die ich persoenlich kenne. Sie hat vielen Muettern aus absolut "aussichtslosen" Situationen zum voll- und mittlerweile auch langzeitstillen verholfen.
Aer vielleicht schwirrt Dir auch einfach nur der Kopf, Du hast ja in den letzten Tagen viel gehoert und gelesen und bist evtl nicht mehr offen fuer wieder andere Vorschlaege.
Gruessle,
Kerstin
Re: Bericht der Stillberatung
Danke für deinen Beitrag.
Wir haben es jetzt einmal so versucht und es scheint zu klappen (sie Beitrag auf Susannes ANtwort).
Aber ich höre mir deine empfehlung gerne einmal an.
LG Bianca
Re: Bericht der Stillberatung
DIe stilltechnik wurde im KH und auch daheim "überprüft" sie ist in Ordnung die Brustwarze reicht weit genug rein und macht keinen deformierten eindruck wenn sie losgelassen wird.Sprich sie rehct lang danach und gleichförmig ebenso packkt sie ein gutes Stück des Warzenhofes und die Lippen sind nach aussen gewölbt die Zunge liegt über der unteren Kauleiste.
Tja die Beratung...wir haben das nun gestern eimal angefangen und es klappt bis jetzt.Sie bekam noch zweimal eine Halbmilch danach in der Nahct kam sie zweimal zum stillen (der pure Luxus)und war zufrieden nur mit der Mumi (man merkete auch das die Brüste rehct voll waren und hörte wie sie gut schluckt)danach schlief sie friedlich auf meinem Bauch.
Auch heute morgen reichte die reine Stillmahlzeit.
Allerdings ist mir aufgefallen das sie schon während des trinkens anfängt die Beinchen anzuziehen wird rot und drückt ab und an kommt ein Pups aber es scheint ungemein anstrengend zu sein.
LG Bianca
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen