Suchen Menü

Beiträge zum Brusteinschlafen/Ehe gekittet ;-)

Hallo nochmal!
Ich wollte mich bedanken für die vielen Beiträge zum Thema Einschlafen nur an der Brust.
Anscheinend geht es sehr vielen anderen Stillkindern auch so.
Mir ging es um den Tagesschlaf und dabei eben gerade um das Problem "was kann da der betreuende Vater machen".
ICH habe kein Problem damit, meinen Sohn in den Schlaf zu bekommen *geht ganz fix GGG*.
Bloß der gestresste Papa ging wohl gestern auf dem Zahnfleisch, hat deshalb auch etwas überreagiert und mir ein wenig den Eindruck vermittelt, das läge an MIR (oder ich hab`s so aufgefaßt, weil ich nun mal die Stillende bin). Na jedenfalls haben wir uns nochmal ausgesprochen.
Eine Lösung gibt es nun immer noch nicht; er wird es weiterhin nachmittags schwer haben, wenn der Kleine müde wird. Ein Schichttausch ist bei uns beiden nicht möglich, das würde einiges Entzerren - sehe ich auch so.
Papa macht morgen mal einen Tragetuchbindekurs bei mir und dann seh`n wir mal weiter.
Ich versuche auch mal, Paul hinzulegen nur mit Kuscheln und Streicheln (seh ich aber schwarz...)
Außerdem habe ich festgestelt, dass man auf dem Arm eingeschlafene Knirpse besser ablegen kann, wenn man vorher schon ein Kissen zwischen Arm und Oberkörper/Kopf packt, dann "rumpelt`s nicht so, ist schon angewärmt hinten und man kriegt den Arm problemlos weggezogen bzw. kann umgreifen ohne dass es stört. ;-))
LG
Tuti
deren Sohn heute seeehr gute Schläfchen hingekriegt hat - weil die Mama frei hatte
Bisherige Antworten

Re: Entwicklung - Papa - Tragetuchbindekurs

Hallo Tuti,
das hört sich ja ganz toll an !! *freu*
Ja, das Stillen ist erstmal immer schuld. ;-)
Kinder verändern (entwickeln) sich halt (leider *gg*). Kaum hat man eine passende Lösung, schwubs ist sie schon veraltet. *stöhn*
Mal ein Beispiel aus eigenem Hause:
Tom war die letzte Woche (über Weihnachten !) unausstehlich. Er hat schlecht geschlafen, schlecht gegessen, war quengelig, hatte keine Ruhe beim Spielen u.s.w.
Und ich heule mich an falscher Stelle aus. *grummel* Und mußte mir anhören, daß meine antiautoritäre Erziehung fehlschlägt. *schrei* (Stillen hatte ich gar nicht erwähnt ,sonst wäre DAS auch schuld)
Und was wars?? Klassischer Entwicklungssprung!
Tom ist jetzt wieder ausgeglichen, kann jetzt ordentlicher reden, kann das "K" sprechen, spielt lange Zeit alleine, sucht sich selber Beschäftigung, ißt gut, schläft gut (heute nacht OHNE stillen), ist höflich, fragt vorher, ob er das nehmen darf, stillt nicht mehr stündlich *stöhn* sondern "täglich" *gg* u.s.w.
SO schwer ist für die Kleinen ENTWICKLUNG.
Und für UNS ist Entwicklung auch schwer. *tragetuchbindekurs* *zwinkert*
LG Uta

Re: Beiträge zum Brusteinschlafen/Ehe gekittet ;-)

i Tuti !
Nur mal so: sag doch dem Papa, daß sich das u m d r e h t!!
Meine Tochter ( 2+) schläft mittlerweile prima bie Papa ein, er braucht sie bloß hinzulegen und die Tür zuzumachen und das Kind trällert bis in den Schlaf.
Weiß sie aber, daß ich im Haus bin , geht nichts!!! Die Brust hilft mir da auch nicht mehr, da wird bloß noch aufgetankt um noch ein bisschen durchzuhalten...
LG Gala

Re: Beiträge zum Brusteinschlafen/Ehe gekittet ;-)

Hallo Tuti,
das liest sich gut!
Noch ein Vorschlag, den ich unten vergessen hatte: Kannst du den Morgen nicht weitestgehend so planen, dass Paul schläft, wenn dein Mann ihn "übernimmt"? Dann könnte dein Göttergatte erstmal durchatmen, Paul wäre erstmal fit, wenn er erwacht. Oder braucht Paul den Abschied von dir und die Begrüßung seines Vaters?
LG Katja

Re: Beiträge zum Brusteinschlafen/Ehe gekittet ;-)

bis ca 6 mo konnte ich jasmin sehr gut mir in ein tuch auf den beinen hinlegen, sie mit dem tuch richtig fest binden, dass auch der kopf stabilisiert war und dann in den schlaf schuckerln. bisschen wie mit tempo 50 kiwa fahren. meistens schrie sie, wenn ich sie so einwickelte und mich und sie in position brachte, aber dann war nach 30 sek. ruhe und nach 5 min schlief sie, da es ziemlich unwiderstehlich ist ;-)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen