Suchen Menü

Beikost /was mach ich denn mit der Milch i d Brust

Hallo, ich als regelmäßige stille Mitleserin muß euch nun mal wieder etwas fragen; Noah ist jetzt 6,5 Monate und bekommt seit 5 Tagen mittags vor dem Stillen Kürbis. Soweit so gut, er mag den Kürbis aber sooo gerne essen, dass er jetzt schon ein halbes Glas (190gr) davon verputzt, wenn ich nicht aufhören würde ihn zu füttern, würde er freiwillig glaub ich nicht aufhören. Klar gibt es dann Theater, ich würd ihn ja auch mehr anbieten, ABER was mach ich dann mit der Milch? Wir stillen ja im Anschluß, aber nun ist er schon nicht mehr ganz so hungrigund ich mußte heute eine Seite abpumpen. Hmmm, und da er ja keine festen Zeiten hat zum "Mittagessen bzw Mittagsstillen", wie sollen sich den die Brüste an die Beikost gewöhnen?
Oder handhabe ich da was falsch?
Lg Nicole mit Noah Fynn (*22.09.03)
Bisherige Antworten

Re: Beikost /was mach ich denn mit der Milch i d B

Du kannst die Milch natürlich abpumpen und für den Milchbrei einfrieren. Aber war es wirklich notwendig, oder hätte Deine Brust es auch bis zur nächsten Stillmahlzeit ausgehalten? Probiere doch einfach mal, und streiche notfalls ein bischen was aus.
Viele Grüße,
Christine

Re: Beikost /was mach ich denn mit der Milch i d B

Einfach garnix machen! Wenn Du abpumpst, regst Du die Milchbildung ja noch an! Laß einfach irgendwann die eine Stillmahlzeit weg, wenn Noah soweit ist. Die Milchbildung paßt sich eigentlich immer sehr schnell an.
LG, Nanna+Marleen, *11.7.03

Re: Beikost /was mach ich denn mit der Milch i d Brust

Hi Nicole,
ich hab mcih das ehrlich gesagt nie gefragt, sie hat halt gegessen und je nach Restappetit an der Brust getrunken. wenn ich wirklci Spannungsgefühle hatte - habe ich das abgepumpt ( bei 8 Stunden-Tagen in der arbeit beispielsweise)
Lg Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen