Suchen Menü

Beikost oder Stillen?

Hallo,
meine kleine ist jetzt 11 Wochen alt und wird voll gestillt. Das wollte ich auch durch ziehen bis sie etwa 6 Monate alt ist um dann nach und nach jede Mahlzeit zu ersetzen. Ich kann mir aber auch vorstellen sie zu stillen, bis sie ein Jahr alt ist oder länger.
Wie macht Ihr das? Wie oft Stillt Ihr eure Kinder noch und ab wann habt Ihr Beikost gegeben? Wie lange habt Ihr voll gestillt? Irgendwann sollen ja die Nährstoffe in der MuMi nicht mehr ausreichen um den Bedarf des Kindes zu Decken, oder?
Sandy
Bisherige Antworten

Re: Beikost oder Stillen?

Hallo Sandy!
Ich habe Elias knapp 6 Monate vollgestillt und dann langsam mit einem Gemüsebrei (erst Karotte, dann Karotte-Kartoffel usw.) um die Mittagszeit angefangen. Es hat ein Weilchen gedauert bis er sich darauf eingelassen hat. Dies klappt nun sehr gut. Die anderen Mahlzeiten habe ich weiterhin nach Bedarf gestillt. Nun ist er 7 Monate und bis jetzt ist es bei dieser einen ersetzten Mahlzeit geblieben. Elias mag keinen Milchbrei und auch keinen Getreide-Obstbrei. So bleibt mir nichts anderes übrig, als ihn weiter zu stillen. Aber da es uns beide nichts ausmacht, tun wir dies gern. Aber zwischendurch gibt es mal ein bisschen Obstmus oder einen Kinderzwieback. Alles in Allem wird er noch 5-6 mal am Tag gestillt. Bis jetzt konnte ich noch nicht feststellen, dass ihm die Mumi nicht mehr reicht. Er ist ohnehin ein sehr propperes Kerlchen (74cm, 12.2kg!!!) und liebt "seine" Brust über alles.
LG Mandy

Re: Beikost oder Stillen?

Boah, meiner ist auch 74cm aber "nur" 9,5 Kilo!
Und trotzdem reicht ihm die Mumi. Zu den Mahlzeiten gibt es Brot trocken oder mit Pute, je nach dem was es gibt, biete ich ihm Kartoffeln, Reis, Nudeln mit ... an (wovon er aber bestenfalls nur wenige Häppchen zu sich nimmt). Zwischendurch gibt es Weintrauben, Kiwi, Apfel, Nektarine,ab und zu Banane und/oder Dinkelzwieback.
Und ansonsten eben Mumi.
Der Kurze fing eigentlich erst mit Ende 9 Monate an, etwas anderes zu essen.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Beikost oder Stillen?

unser kleiner (naja, 72 cm, 10 kg) wird auch voll gestillt mit 7 monaten, d.h., er isst beinahe alles, was wir ihm geben (gestern nudeln mit tomatensosse, wenige haeppchen), aber ernaehrt wird er wohl hauptsaechlich durch die milch. und gedeiht dabei praechtig. "mahlzeiten ersetzten", darin sehe ich keinen vorteil oder sinn...im moment jedenfalls noch nicht. gruss, lucia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen