Suchen Menü

Beikost nach Krankheit...

Schönen Abend zusammen,
mal gucken, wer hier noch wach ist *g*
Nee, ernsthaft. Nour ist seit ca 6 Wochen dauerkrank.
Erst 1 Woche Durchfall mit Spucken, eine Woche ok, dann wieder Durchfall sogar mit Blut im Stuhl. Nachdem das halbwegs weg war (ca 3 Wochen später) hat sie jetzt seit 1 Woche eine Erkältung, die sich gewaschen hat (konnte noch nicht mal Einschlafstillen, weil sie keine Luft bekommen hatte, arme Maus)
Inzwischen bekommt sie immerhin mit Nasentropfen wieder Luft, ist auch wieder fit (macht nur Blödsinn den ganzen Tag), aber essen will sie irgendwie nichts. Wenn ich ihr etwas anbiete, nimmt sie es zwar in den Mund, läßt es aber fast immer nach 30 sec wieder herausfallen. Ausnahme: wenn ihr jemand Kuchen anbietet, aber das ist ja keine Lösung ;-) Ich habe prinzipiell ja nichts dagegen, dass sie wieder mehr stillt. Aber da sie mich ebenfalls mit den Durchfallkrankheiten angesteckt hatte und halt in den Krankheitsphasen fast voll gestillt hat, bin ich ziemlich fertig. Mit SD-Überfunktion kämpfe ich sowieso um jedes Kilo, damit es bei mir bleibt :-(
Hat irgendjemand 'ne Idee, woran es liegen könnte und wie ich ihr das Essen wieder schmackhaft machen kann? Zähne vielleicht? Aber ich denke schon seit Mai, die Eck- und zwei Backenzähne kommen durch und da hat sich nix getan.
Vielleicht biete ich íhr auch zu viel an? Aber wenn sie nicht will frage ich auch nicht zweimal. Dauerbelabern und Essen reinwürgen will ich auf jeden Fall nicht. Entweder sie isst oder sie lässt es (wobei sie Spielen und Toben prinzipiell dem Essen vorzieht...)
LG von einer etwas ratlosen Safy
und einer schnarchenden Nour, die heute zwar Fischstäbchen verschmäht, aber danach sich den Bauch an der Milchbar gefüllt hat...
Bisherige Antworten

Re: Beikost nach Krankheit...

Hallo Safy,
schade, dass du nicht schreibst, wie alt deine Nour ist.
Pascal verschmäht das essen auch nur wenn er Zähne bekommt, krank war er bisher nicht wirklich ernsthaft. Er hatte einmal eine fiese Erkältung und die Nase zu, da hab ich es mit Majoranbutter versucht aber wirklich geholfen hat MuMi in die Nase träufeln und nachts ein Zwiebelsäckchen ans Bett hängen.
Ich halte es auch so, wenn Pascal keinen Hunger hat, wird er nicht gezwungen, aber ich habe auch kein Problem ihm Kuchen zu geben, wenn er den lieber möchte als "Gesundes". Ich hab auch Tage, da esse ich total gerne Süßes und an anderen esse ich lieber was Herzhaftes.
Ich denke es ist nur eine kurze Phase und sie wird wieder vergehen, halte durch und versuch dich kalo´rienreich zu ernähren.
Sorry, dass ich dir nicht helfen kann.
LG Mattina

Re: Beikost nach Krankheit...

Hallo Mattina,
danke Dir für Deine lieben Zeilen - ich habe heute mal wieder Gulasch gekocht (durch die ganze Durchfallorgie gab es fast nur noch vegetarisch) - und siehe da: Nour hat wieder gerne gegessen. Wie konnte ich nur vergessen, dass ich eine kleine fleischfressende Pflanze im Haus habe *g* Nachmittags hat sie dann auch voller Freude ein Wienerle verdrückt und als ich ihr dann noch Weintrauben angeboten habe, war für sie die Welt wieder in Ordnung. Wird wohl Zeit, dass ich mich mal wieder ausschlafe um meine grauen Zellen zu aktivieren - das mache ich jetzt auch gleich, falls mich Mausezahn schlafen lässt. Mit ihren 17 Monaten könnte sie ruhig langsam mal durchschlafen *seufz*
Nochmal danke und schönen Abend
LG Safy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen