Suchen Menü

Bei RTL gesehen -> Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo!
Habt ihr´s mitbekommen? Bei RTL (Explosiv) lief ein Baitrag über Stillen in der Öffentlichkeit. Boah, die Kommentare von den Passanten, schrecklich! Ich habe ja schon wirklich fast überall gestillt (siehe unten) und mich nie darum geschert, was andere denken, aber da wurde mir ganz anders, als ich hörte, was manche Leute wirklich darüber denken! :-( Von wegen, das wäre kein gutes Vorbild, es wäre geschmacklos, schlimm, eklig... da stehen mir die Haare zu Berge! Es gab auch positive Äusserungen, z.B. von Oli P., er fand es ganz normal, wenn das Baby Hunger hat, wird es gestillt und in anderen Ländern wäre es ja eh normal, die Leute in Deutschland sind intorelant.
Ja genau, manche begreifen einfach nicht, dass Babys Hunger gestillt wird, sie denken wohl, die Mutter wäre nur darauf aus, ihre Brüste zu präsentieren *kopfschüttel*. Schließlich geben Fläschenmütter auch überall Fläschen, warum sollte es bei unseren anders sein? Ich weiss, es ist eigentlich sinlos, mich hier darüber aufzuregen, hier versteht mich jeder und hat ähnliche Meinung, aber es tut einfach gut es sich von der Seele zu schreiben. Danke fürs Zulesen! :-)
Antonia
Bisherige Antworten

Re: Bei RTL gesehen -> Stillen in der Öffentlichkeit

Schade, habs leider nicht gesehen :-((((
Kommt da irgendwann die Wiederholung oder so? Würde mich auch interessieren der beitrag!
Schade!
LG
Tanja

Re: Bei RTL gesehen -> Stillen in der Öffentlichkeit

Hi Antonia,
hab den Beitrag zwar nicht gesehen, aber sowas ist immer wieder mal zu hören. Wirklich schade! Über Frauen in Strapsen, die von einer großen Werbefläche lachen und ein ganz falsches Frauenbild suggerieren (wer sieht schon so aus?) regt sich niemand auf, aber über ein Baby das seinen Hunger an der Brust stillt, die man meistens ja eh nicht sieht, weil verdeckt, erhitzen sich die Gemüter. Echt unverständlich. Ich habe Klara sogar bei Humanic beim Schuhekaufen gestillt :-), und bei DM als sie der Hunger überfiel. Soll ich etwa mit einem Neugeborenen immer zu Hause bleiben, aus Angst es könnte irgendwo Hunger kriegen und ich dann trotz vorhandener Milch nicht stillen kann?? Jetzt stillt sie leider nur mehr zu Hause, weil sie woanders so sehr abgelenkt wird, sonst würde ich sie selbstverständlich auch später noch als Kleinkind in der Öffentlichkeit stillen.
lg
Sandra

Re: Bei RTL gesehen -> Stillen in der Öffentlichkeit

deine antwort finde ich sehr passend, sandra :-)
wir haben übrigens anfangs nur in schuhabteilungen in der öffentlichkeit gestillt, weil ich mich dort besser drann gewöhnen konnte. da gibt es recht männerarme ecken, stühle zum hinsetzen und es ist warm ;-)
LG gonschi

Re: Bei RTL gesehen -> Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo!
Bisher hat sich da für mich noch nicht viel ergeben, außer mehr oder weniger in der Familie.
Werde aber sicher auch Stillen, wenn mein Sohn Hunger meldet. Da soll mal jemand den Mund aufmachen!
Vor drei Tagen auf dem Nachhauseweg mit KiWa fing Paul an zu brüllen, eindeutig Hunger! Was tun? Auf der kalt-nassen Mauer vom Kindergarten? Einfach im Stehen? (Wir befinden uns auf dem platten Land...)
Wir sind 100 m weiter gefahren, haben den Wagen "geparkt" und haben in der leeren, abgedunkelten Kirche gestillt.
Das war schön! Paul hat sich später dabei die bunten Fenster beguckt und anschließend mit Echo gerülpst *lol*
(weiß aber nicht, ob ich rein wäre, wenn Messe gewesen wär)
LG
Tuti

Re: Bei RTL gesehen -> Stillen in der Öffentlichkeit

hi tuti,
ich wollte letztes jahr mal in eine als weitgehend leer vermutete kirche auf einem weihnachtsmarkt gehen zum stillen. kommen rein: kommt gerade DER NIKOLAUS!!! halb rheinhessen war da unterwegs, die kinder sangen süß und schief und die orgel machte gewaltige töne. ich hätte nur flennen können vor rührung, jasminwurde lecker satt und landete wieder in ihrem tragetuch *hihi*
LG gonschi

Re: Bei RTL gesehen -> Stillen in der Öffentlichkeit

Da hast Du Recht!! Wenn 13-jährige Mädchen halbnackt herumlaufen sagt kein Mensch was, aber wehe, eine Mutter wagt, ihr Kind in der Öffentlichkeit zu stillen! Traurig, dass die natürlichste Sache der Welt so verpönt wird! Ich stille auch jetzt noch in der Öffentlichkeit wenn's sein muss, und bis jetzt ist mir zum Glück noch keiner blöd gekommen!
LG,
Cindy + Yascha *26.03.03

Re: Bei RTL gesehen -> Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo Antonia,
die Leute, die sich darüber aufregen (hatte übrigens noch nie irgendwelche neg. Reaktionen erlebt), sind genau die, die, wenn das Kind mal schreit Sprüche bringen wie "oh du armes Kind, bist du so hungrig, kriegst du nix zu essen" oder in der Art.
Nicht aufregen, es gibt jede Menge dummer Menschen. Die stört es zwar nicht (eher im Gegenteil), wenn Frauen leichtbekleidet durch die Fußgängerzone wackeln, aber wehe, eine Frau zeigt beim Stillen ein Stück Haut. Schade, dass für einen großen Teil der Bevölkerung die Brust nur zur "Zurschaustellung" da ist und nicht dafür, wofür sie eigentlich gedacht ist.
LG Ute

Re: Bei RTL gesehen -> Stillen in der Öffentlichkeit

hallo Antonia,
ich muß aber mal sagen, so wie sie sich hingesetzt hat, das fand ich auch nicht gerade ansprechend. Ich stille auch fast überall, aber ich schaue immer, das man nicht allzu sieht (die Frau, hatte ihre Bluse ganz offen und die komplette Brust hing raus). Das hat nichts mmit prüde oder so zu tun, aber ich muß die Blicke ja nicht provozieren. Die Kommentare fand ich auch nicht okay, aber damit habe ich mich abgefunden, die meisten haben doch eh keine Ahnung vom Stillen.
LG Juliane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen