Suchen Menü

Babysitter -Alarm

Nun habe ich auch nach langer Zeit mal wieder eine Frage an Euch. Habe mir meinen langen Herzenswunsch erfüllt und mir ein Pferd gekauft (man gönnt sich ja sonst nichts, habe ich aber auch jahrelang für gespart). Nun fehlt mir eigentlich nur die Zeit, zu reiten. Also muß ein Babysitter her. Da mein Mann so unregelmäßige Arbeitszeiten hat, weiß ich nie vorher, wann er abends nach Hause kommt.
Habe auch schon eine liebe Babysitterin für Elias gefunden. Sie ist sogar Erzieherin und gibt sich alle Mühe mit ihm.
Aber Elias ist sowas von anhänglich, heute ließ er mich nicht aus den Augen. Die ersten beiden Male lief's ganz gut, letztes Mal bin ich zum einkaufen raus (höchstens 'ne halbe Stunde) und Elias hat nur geweint.Heute ebenso, wenn ich mich nur ein bißchen von ihm weg bewegen wollte, fing er an zu weinen. Ich bin etwas ratlos. bleibe ich bei ihm, gebe ich ihm ja auch keine Chance, mit der Situation zurechtzukommen. Wenn ich gehe, und er sich dann so ins Weinen reinsteigert, mag er vielleicht irgendwann gar nicht mehr.
Wir beide haben wohl nicht zuletzt durch das lange Stillen eine tiefe Bindung. Aber ich möchte jetzt allmählich auch mal ein bißchen Freiraum haben.
Wie schaut's denn bei Euch aus mit Babysittern etc.?
LG
Christine
Bisherige Antworten

Re: Babysitter -Alarm

wäre es eine lösung wenn die babysitterin mitkommt zum reitstall?
jasmin kann ich gut bei der kinderbetreuung lassen, aber sie ist ja noch so klein
LG gonschi

Re: Sie hat leider eine Pferdehaarallergie o.T.

oh noo :-(( - das passt ja wie die faust aufs auge

Re: Babysitter -Alarm

Hm, ist das vielleicht der böse 15-Monate-Schub? Vielleicht wird es besser, wenn er den hinter sich hat? Die zwei Monate, die er zu früh kam, mußt Du von seinem Alter abziehen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Bigbird

hallo Christine,
was ist denn so los bei den Kleinen im 15. Monat. Ist da eine weitere Fremdelphase o.ä? Ich meine, Elias hat ja jede Menge gelernt in den letzten Wochen und ist auch schwer mit Laufen lernen, selber essen lernen etc. befasst, was ja wohl bedeutet, dass er noch unabhängiger wird. Da ist dieses extrem 'rockzipfelige' wohl die Antwort, der Gegenpart oder wie man es auch nennen soll.
Naja das wird schon werden. Ich bleibe optimistisch und versuche nicht zu ungeduldig zu sein.
Gruß an Deine beiden
LG Christine

Re: Bigbird

Laut dem Buch 'Oje ich wachse' gibt es noch mal je einen Entwicklungsschub mit ca. 15 und ca. 18 Monaten - und ich meine, bei David auch einen mit 21 Monaten entdeckt zu haben. Naja, wahrscheinlich gibt es solche Phasen auch später immer mal wieder, wo die Kleinen erst ganz komisch sind und plötzlich was neues können.
Viele Grüße,
Christine

Re: Babysitter -Alarm

wir haben ja keinen babysitter, sondern eine tagesmutter, die luca kennt, seit er 3 monate alt ist. bis vor kurzem war das auch nie ien problem, aber seit 2,3 wochen weint er jedesmal, wenn ich morgens weggehe (allerdings beruhigt er sich immer sehr schnell wieder). ich denke, dass das normal ist, dass es eine fremdelphase gibt, und dass das wieder vorbei geht. das hat mir auch die tagesmutter, die sehr viel erfahrung hat, bestaetigt. vielleicht ist im moment einfach keine gute zeit fuer deinen sohn, einen babysitter einzufuehren, evtl versuchst du es in ein paar wochen nochmal. mit dem stillen hat das glaube ich nix zu tun! gruss, lucia

Re: Babysitter -Alarm

Hallo,auch ich denke es ist einfach eine ungünstige Zeit,die letzten Wochen kamm auch ein Babaysitter für 2h einmal die Woche,ab aber jetzt abgesagt auf unbestimmte Zeit,geht einfach nicht.Sie weint nicht will aber dauernt zu mir,da brauch ich auch kein Babys. wollt halt nur einige Dinge in ruhe erledigen,aber wenn sie bei mir ist,geht jetzt doch viele besser.
Aber was ich nicht verstehe mein bruder hat auch eine Pferehaar Allergie,wenn ich nur in der Nähe eines Pferdes war traten Syntome auf,ist das bei euch nicht so.LG Sylvia

Re: Babysitter -Alarm

Hi Sylvia
ich hab das Pferd ja erst seit einer Woche. Gestern habe ich dann für kurze Zeit, weil wir danach los wollten, den haarigen Stallpulli angehabt. Bleibt abzuwarten, ob das was auslöst. Ich hab sie vorher gefragt, ob es für Sie ok ist und sie hatte keine Einwände.
LG
Christine

Re: Babysitter -Alarm

Hi Christine! Ich habe wieder angefangen zu arbeiten, als Nico 11 Mon. alt war. Die Oma wollte/sollte vormittags aufpassen und wir haben vorher echt wochenlang geübt. Erstmal beide gemeisnam mit ihm gespielt, dann ich mal kurz allein aufs Klo, dann für 10 min. allein gelassen etc. Als es dann ne halbe Stunde klappte, war der Knoten geplatzt. Da konnte er dann auch zwei Stunden dableiben, heute auch den ganzen Tag ohne Weinen!
Also gebt euch noch viiiiel mehr Zeit! Manche Kinder bracuhen das. LG JAnet

Re: Babysitter -Alarm

hallo christine,
also erik bleibt bei oma. und das sofort *gg im gegenteil, er ist beleidigt, wenn oma geht und ihn nicht mitnimmt.
und als ich zum ZA musste und oma nicht konnte, blieb er bei einer freundin (die er kaum kennt, die aber ein kind in seinem alter hat und seine schwester war ja auch da).
im kiga würde er sofort bleiben, wenn ich ihn nur lassen würde *gg
also doch, ich denke, er würde so gut wie überall bleiben.
dafür darf es abends und nachts nur die mama sein. mal sehen, was oma heute macht (elternabend).
lena war auch so ... .
mein neffe aber so wie deine *gg
obwohl (oder deshalb?) er seine tante gut kannte *heul
wenn meine schwester weg musste, haben wir es so gemacht, dass ich ihn abgeholt habe (dann ist nicht mama sondern er gegangen, das war okay). je nach wetter zum spielplatz oder nach dem meine schwester weg war, wieder rein (das störte ihn nie, dass mama nicht da war).
liebe grüße
katrin mit erik, der heute an der brust brummsingt statt zu trinken *nerv

Re: Babysitter -Alarm

brummsingen ist ein seehr schönes wort *hihi*
kann ich mir richtig gut vorstellen ;-)
LG gonschi mit kanarienvogel jasmin (aber nicht beim stillen ;-)) ) (6 mo)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen