Suchen Menü

Babyschlafsack

Hallo,
nachdem ich bisher nicht so viel davon gehalten habe, möchte ich es doch einmal mit probieren, da meine Kleine ihre Decke nachts immer runterdrückt und so mit der Brust eigentlich immer frei liegt incl. Ärmchen. Da unser Schlafzimmer zwei Außenwände hat und Parterre liegt, wird es da nachts im Winter recht kalt. Also deutlich weniger als 18 Grad. Nun meine Fragen: Zoe Amelie ist jetzt fast 17 Wochen alt und so ca. 61 cm groß. Was für eine Größe brauche ich jetzt für den Schlafsack? Mit Ärmel - Gibt's das überhaupt? - oder ohne? Da sie das bisher nicht kennt, könnte es da Probleme beim Stillen geben? Wir müssen uns dazu immer hinsetzen, im Liegen klappt es nicht. Irgendwelche Empfehlungen bezüglich des "wo" am besten kaufen? Gibt es die eigentlich auch noch zum unten öffnen zum besseren Windelwechsel, da ich sie nicht 10-12 Stunden ungewickelt lassen kann/möchte. Danke schon mal. LG, Anja.
Bisherige Antworten

Re: Babyschlafsack

Hallo Anja,
ich habe Mara auch immer schon Schlafsäcke angezogen, ich finde die total praktisch. Welche mit Ärmel habe ich noch nie gesehen, aber ich ziehe Mara langärmelige Schlafanzüge drunter, und das reicht vollkommen aus. Ich habe meine Schlafsäcke im Drogeriemarkt (dm) gekauft, da sind sie relativ günstig und haben einen Reißverschluss und oben drei Knöpfe. Zum Wickeln kannst du dann einfach den Reißverschluss aufziehen. Stillen im Sitzen ist auch kein Problem, haben wir monatelang gemacht... ;-))
Unser erster Schlafsack war Größe 92, und den konnten wir benutzen, bis Mara ca. 1,5 Jahre alt war.
Grüße
Katja

Re: Babyschlafsack

Schlafsäcke mit langen Ärmeln gibt es. Ich habe die schon beim Fachgeschäft für Babyartikel gesehen (waren nicht ganz billig...). Unser Sohn ist so ´ne Frostbeule, so dass ich ihm im Winter unter den Langarmschlafanzug immer noch einen langärmeligen Body anziehe und einen Schlafanzug mit Füssen bzw. Socken. Das geht ganz gut. Und wenn er trotzdem friert, dann noch eine kleine Fleecedecke in den Schlafsack. Das reicht dann. Es gibt ja verschiedene Grössen bei Schlafsäcken (entweder in Längenangabe oder in Kleidergrösse, zum Mitwachsen etc.). Meistens hört man Körpergrösse + 10 cm, es gibt aber auch noch eine andere kompliziertere REchenweise (irgendwas mit Hals/KOpf, also grösser). Ich finde den von Jako-O toll, ist auch für den Sommer nutzbar, wächst mit und hält bis in alle Ewigkeit. Da lohnt sich auch der Preis von 75 ?.

Re: Babyschlafsack

Hallo,
wir haben von Odenwälder den Schlafsack Jessi mit langem Arm und wir sind von dem total begeistert. Ich glaube die kürzesten sind 70 cm lang. Aber die von Odenwälder haben auch Erstlingsschlafsäcke mit langem Arm. Also ich find das total klasse. Du kannst Dir auf deren Homepage doch einen Katalog anfordern.
Viele Grüße Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen