Suchen Menü

Babyschlafsack im Familienbett nötig?

Was für eine Woche und sie hat gerade erst begonnen! Als unserem Engelchen der Stubenwagen so langsam zu klein wurde, haben wir sie mit in unser Bett genommen. 140x200 war aber zu klein für uns drei, der Papa braucht so viel Platz beim Umdrehen ;-)! So habe ich vor drei Wochen beschlossen, dass Bettgestell rauszuwerfen (war eh nicht mehr so doll) und die Matraze auf dem Lattenrost auf dem Boden zu legen (Tausende Studenten schlafen ja auch so). Die Matraze vom Kinderbett (welches wir als unwissende vor einem halben Jahr gekauft hatten) habe ich direkt daneben gelegt und mit einer Wolldecke ein Nestchen gebaut. So haben wir dann drei Wochen friedlich geschlafen. Gestern hebe ich durch Zufall unsere große Matraze an: Schimmel auf der Unterseite und alles klamm!!! (obwohl ich jeden Tag eine halbe Stunde das Schlafzimmer lüfte) Wir haben dann letzte Nacht alle auf der ausziehbaren Couch im Wohnzimmer geschlafen. Heute wollen wir uns ein richtiges Familienbett kaufen 180x200, in dem wir alle reinpassen. Jetzt meine Frage an die Nutzer des FBs: Kommt Euer Kind mit unter Eure Decke? Hat es eine eigene Decke oder benutzt ihr einen Schlafsack? Danke für die Geduld beim Lesen (und die Antworten schon im Voraus), ist leider etwas lang geworden. LG, Anja.
Bisherige Antworten

Re: Babyschlafsack im Familienbett nötig?

wir haben uns auch extra ein groesseres bett gekauft, unser soehnchen schlaeft mit unter eminer decke, von anfang an, und er ist bisher weder erstickt noch erfroren. einmal haben wir es auch mit einem schlafsack fuer ihn versucht, aber das fand er irgendwie nicht gut...zu weit wech. gruss, und gute naechte, lucia

Re: Babyschlafsack im Familienbett nötig?

also, bei uns ist es so, Aylin hat einen Schlafsack. Da ich gerne meine eigene Decke habe. Ich wickel mich da richtig rein und klemm die Decke unter den Rücken. Ich schlaf halt oben ohne wg. dem Stillen. Aylin stört es auf alle Fälle nicht. Also einfach ausprobieren. Und viel Spaß in dem großen Bett. LG Katja

Re: Babyschlafsack im Familienbett nötig?

Hi Anja! Nico schläft im Schlafsack. Allerdings leg ich dann häufig doch noch meine Decke über seine Beine, weil`s einfach kuscheliger ist. Ganz ohne Schlafsack fände ich`s zu kalt, da ich ihn mit meiner Decke nicht bis oben zudecken will. LG Janet

Re: Babyschlafsack im Familienbett nötig?

Ich finde den Schlafsack schon sinnvoll, weil die Decke ja verrutschen kann, wenn ihr zusammen darunter schlaft und im Schlaf merkt man nicht sofort, daß das Kind abgedeckt daliegt. Wir haben es jedenfalls so gemacht und mittlerweile hat unser Sohn seine eigene Decke mit im FB. Unser Bett ist übrigens auch 180x200 aber ich würde mir jetzt sogar 200x200 kaufen, weil mein Sohn mit seinen vier Jahren auch seinen Platz fordert und wir im April wieder ein Baby bekommen, das natürlich auch ins FB gehört. Das wird echt eng werden, aber ich hoffe, wir gewöhnen uns daran.
LG, Tanja

2m x 2m bett? welch traum...

béla hat einen schlafsack. paps und ich teilen uns eine decke (nerv...), nicht, dass wir keine zwei hätten, aber er braucht meine nähe. und zudem ist das bett 1,4 m breit, so dass zwei decken und drei menschlein keinen platz hätten. ich hätte schon längst ein riesenbett gekauft, wenn es mich nicht so ärgern würde, dass dann unser superniedliches kinderbett weg muß. zumindest mittags schläft der kleine darin (es steht im übrigen ohne gitter direkt neben meinem bett, aber die distanz ist béla (und mir) nachts einfach zu groß ;) (siehe profil)

Re: 2m x 2m bett? welch traum...

Danke, für die vielen Antworten. Wir müssen leider noch bis Mitte/ Ende Januar auf der Couch nächtigen, eher wird das Bett nicht geliefert, da Weihnachten und Jahreswechsel anstehen! Dummes Timing halt. Kann man aber nichts machen, soll jetzt ja schon was anständiges sein. Unsere erste große Anschaffung: ein Familienbett!!! ;-) LG, Anja.

so ein verwöhnter ehemann *g*

den lässt du nachts so dicht bei dir schlafen? und was soll das heißen: er braucht deine nähe? ist alles nur gewöhnung, sag ich dir! den kriegst du nie wieder aus deinem bett *zwinker*! lg janet ;-))

Re: Babyschlafsack im Familienbett nötig?

Kommt drauf an ... im Moment hat David eine eigene Decke und ein eigenes Kopfkissen. Im letzten Winter habe ich ihn immer in einen Schlafsack gepackt, wenn es sehr kalt war noch mit Decke zusätzlich. Ich hatte ihn auch schon unter meiner Decke (oder Papa unter seiner), allerdings neige ich dazu, die Decke zu mir zu ziehen, so daß er dann ohne daliegt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen