Suchen Menü

Babybalkon mtit 2 3/4 Jahren eingeführt!

Hallo! Wir hatten Lilly mit 4 Monaten ins Nebenzimmer verfrachtet, weil sie immer wach wurde, wenn ich noch gelesen habe. Das hat auch gut geklappt, ich stand nachts einfach immer auf und habe sie in ihrem Zimmer liegend gestillt. Nicht ein Problem. Wenn sie krank war, durfte sie selbstverständlich immer in unserem Bett liegen.
Vor etwa 2 Monaten reisten mein Mann und ich zum ersten Mal für ein Wochenende alleine weg und liessen Lilly in der liebevollen Obhut meiner Eltern.
Seither scheint Lilly aber ein extremes Nähebedürfnis in der Nacht zu haben: Jede Nacht tappt sie mit Schmusepuppe und Wasserfläschchen ausgerüstet zu uns rüber und krabbelt in unser Bett. Leider schläft Lilly gern quer, was uns nach etlichen Wochen doch sehr störte.
Seit einer Woche haben wir neben meinem Bett ihre ehemalige Kinderbettmatratze hingelegt und Lilly darf da drauf schlafen. Das klappt wunderbar: Tapp,tapp - Lilly kommt rüber - legt sich auf ihre Matratze und wir alle drei schlafen seelig zusammen in einem Zimmer.
Ach ja: Dank euren Berichten hier, reagiere ich relaxt auf die zu erwartenden Reaktionen von Schwiegis und Kollegen "Lasst das bloss nicht einreissen!", "Wie lange toleriert man den sowas?"...
Meine Antwort: "Ach weisst du, solange sie nicht ihren Freund irgendwann mit in unser Bett bringt und sagt, er schlafe heute nacht auch hier, ist mir das eigentlich egal!"
LG, Karin, die nun schwanger ihr 2 3/4 Jahre altes Kind noch stillt und es im gleichen Zimmer schlafen lässt...
Bisherige Antworten

:-)

Und Nico durfte heute Abend sogar hier im Wohnzimmer auf der Couch inmitten eines zerpflückten Petzi-Buches einschlafen, während ich ein Buch gelesen und mein Mann am PC gearbeitet hat. :-)
"Das lasst ihr durchgehen??? Der muss doch in seinem Bett einschlafen! Wenn man damit einmal anfängt... Der tanzt euch doch nur auf der Nase herum. Ihr macht euch immer mehr zum Sklaven eures Kindes..." (kann beliebig fortgeführt werden *ggg*)
Aber zeig mir mal die Mama mit nem 2 1/2 jährigen Kind und nem 10 Wochen alten Baby, die beim "Einschlafritual" gemütlich einen Roman lesen kann... (Jule hatte bzw. hab ich noch im Tragetuch)
Erwähnte ich schon mein Lieblingsbuch "Erziehung ohne Elternstress" (E. Dessai)??? *ggg*
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen