Suchen Menü

Baby schläft im Ehebett

Hallo Zusammen
Wie sicher viele von Euch bin ich ganz verückt nach meinem Sonnenschein. Das schönste finde ich, wenn sie Nachts nach dem Stillen ganz eng an mich gekuschelt wieder einschläft.
Viele in meinem Freunde- und Bekanntenkreis finden es total doof, dass unser Mädchen jede Nacht (meist schläft sie in ihrem Bett ein, und ich hole sie dann zu uns zum Stillen)bei uns schläft.
Für meinen Mann und mich ist das völlig o.k. Wir geniessen ihre Nähe und sind überzeugt, dass sie eines Tages von alleine nicht mehr bei uns schlafen will.
Ich kann hinter meinem Prinzip voll stehen. Finde es nämlich sehr wichtig, dass wir unserem Mädchen soviel Geborgenheit geben können.
Nun nimmt es mich aber doch wunder, wie ihr darüber denkt.
Wo schlafen eure Babys?
Ganz liebe Grüsse
Celli
Bisherige Antworten

Re: Baby schläft im Ehebett

Emma hat noch nie(seit wir zu Hause sind) wo anderes geschlafen als bei uns im Bett,was andere darüber denken ist mir egal.Du wirst sehen bald,(wenn du nicht mehr darüber diskutierst) wird sich bald keiner dafür interessieren(wie mit dem stillen auch)
LG Sylvai

Re: Baby schläft im Ehebett

hallo celli
benjamin ist 1 jahr alt und schläft schon immer zusammen mit mir im bett. es gab eine zeit, wo jeder meinte, mir das ausreden zu müssen. mittlerweile ist ruhe und jeder hat es akzeptiert. es ist doch eh unsere sache, wie wir das handhaben und geht sonst keinen etwas an.
also, geniest es weiterhin wie wir es auch tun :O))
liebe grüsse
andrea

Re: Baby schläft im Ehebett

Hallo!Liina schläft in ihrem eigenen Bett ein und wacht in unserem auf :-))LG Andrea, p.s:geniesse es, hör nicht auf die anderen, das müssen nur du und dein mann entscheiden, geht doch andere nix an!!!

Re: Baby schläft im Ehebett

haben weder ein ehe- noch ein kinderbett. wir schlafen alle 3 im familienbett.
elisabeth, gudrun und reinhard

Re: Baby schläft im Ehebett

Hi
Unser Elias schläft schon seit Monaten mit uns oder mit mir im Bett. Ich genieße es ebenfalls sehr, ihn nachts so dicht bei mir zu haben. Wie soll es dann erst den Kleinen gehen. der einzige Nachteil ist, dass ich durch das nächtliche Stillen langsam Probleme mit Schulter und Rücken bekomme, da man doch dabei meistens etwas verbogen liegt. Aber was soll's. Der Wunsch mein Kind so dicht bei mir zu haben, ist einfach stärker. Ist mir auch ziemlich egal, was die anderen darüber denken. Ich erzähl's auch nicht jedem.
Genieß es, irgendwann kommt der Tag, da will Dein Kind vielleicht gar nicht mehr jede Nacht mit in Deinem Bett schlafen. Ich sage immer, spätestens, wenn das Hochbett mit Rutsche attraktiver geworden ist, als Mama's Nähe.
Alles Gute
Christine

Re: Baby schläft im Ehebett

wir finden es auch wunderbar, und die schoene wiege, bzw. nun das kinderbett, stehen unbenutzt herum...:-)
uns versuchen das sogar leute auszureden, deren kinder selbst bei ihnen schlafen...:-) gruss, lucia

Re: Baby schläft im Ehebett

Hallo,
wir haben ein Wasser bett. und darum schläft Aylin in ihrem Bett. Außer nach dem morgendlichen Stillen, da bleibt sie bei uns im Bett liegen. Ich wühle meist ziemlich viel rum nachts im Bett, und im Wasserbett kullert sie dann ziemlich schnell durch die Gegend. Nachmittags lege ich mich auch oft mit ihr in unser Bett. LG Katja (hoffentlich bin ich jetzt keine Rabenmutter ?!)

Re: Baby schläft im Ehebett

Hallo Celli!
Arthur ist jetzt 15 Monate alt und wir schlafen zu dritt im großen Doppelbett. Wenn nächstes Jahr im Mai das zweite Baby kommt, werden wir zu viert (plus morgens zwei Katzen - macht 16 Beine *g*) im Familienbett schlafen. Außer Arthur möchte unbedingt ausziehen, was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann *hoff*.
lg dea

Re: Baby schläft im Ehebett

Hallo Celli,
Rebecca hat 8 1/2 Monate mit bei uns im Ehebett geschlafen - und wir haben es alle Drei sehr genossen.
Eigentlich schade, daß sie jetzt meistens im eigenen Bett schläft, aber sie tobt nachts einfach sosehr umher, daß wir sie sicherheitshalber lieber in das eigene Bett legen. Früher konnte ich sie auch nach dem nächtlichen Stillen neben mir liegen lassen, wenn mein Mann mal geschäftlich unterwegs war (sprich also, mehr als genug Platz), aber mittlerweile habe ich doch ziemliche Angst, daß sie mir aus den Bett purzelt (ist mir einmal nachts mit ihr passiert - und ich hatte es noch nicht einmal gehört, da sie auf die Decke gefallen war udn dort einfach weiterschlief - aber mein Gesicht hättet ihr sehen sollen, als meine Hand ins Leere griff!), so daß ich sie dann auch wieder zurücklege.
Den Stubenwagen hatten wir weitestgehend umsonst.
Liebe Grüße
Meiki

Wo sonst? .-)

David ist inzwischen 15 1/2 Monate, und schläft auch bei uns. Das heißt, normalerweise legen wir ihn nach dem einschlafen auch in sein Bett, und wenn wir im Bett sind und er meldet sich holen wir ihn (nachts wird er aber nicht mehr gestillt). Wenn ich schon keine Lust habe, alleine zu schlafen, wieso soll es dann so ein kleines Würmchen tun? Mein Mann, der mich vor dem ersten Geburtstag immer gefragt hat, wann ich ihn denn in seinem Zimmer schlafen lassen will, hat ihn letztens doch tatsächlich selbst vermißt, als David bis 5 Uhr in seinem Bett geschlafen hat.
Viele Grüße,
Christine

Re: Baby schläft im Ehebett

wo sonst ist auch meine Antwort. Henriette beginnt zwar die Nacht in ihrem Bett, das direkt neben meinem steht, aber irgendwann in der Nacht kommt sie noch zu mir. Da ich allerdings schon zwei große Kinder hab, die allen Unkenrufen zum Trotz in ihren eigenen Betten schlafen, seh ich das ganz gelassen. Auch sie wird irgendwann in ihrem Bett einschlafen und auch aufwachen. ;o)
Gruß Annette

Re: Baby schläft im Ehebett

Tja, also Erik ist ja nun schon kein Baby mehr udn er schläft trotzdem jede Nacht in der Mitte (keine Besucherritze, da eine Matratze). Hin und wieder muss er die Mitte mit seiner großen Schwesetr teilen, die Phasenweise irgendwann in der Nacht angetrottet kommt. Letzte Nacht lag zwischen den Kindern noch ein Kater (der sonst bei dem anderen Kater schläft, dieser ist die Nacht aber nicht nach Hause gekommen), zu fünft ist es dann aber doch bannig eng, zumal Kater nur am Fußende schlafen dürfen!!!
Aber Kinder werden nie rausgeschmissen!!!
Liebe Grüße
Katrin, die auch lieber neben Gatte als allein im Bett schläft .... und alleinschlafende Babys für unnatürlich hält ....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen