Suchen Menü

Baby im Bett

Hallo!
Ich habe gehört, dass man hier Infos zum Bau eines "Baby-balkons" etc. bekommen kann.
Das Bettchen von Emily lässt sich leider nicht so auseinanderbauen, dass man die eine Seit wegnimmt. deshalb suche ich eine andere Möglichkeit, wie sie bei uns im Bett schlafen kann. Normalerweise schläft sie schön in ihrem Bett, aber manchmal holen wir sie morgens in unser Bett, wo sie zwischen uns liegt. Hat jemand eine Idee, wie ein Baby relativ sicher im Bett der Eltern schlafen kann?
Danke fuer Eure Hilfe!
Leena
Bisherige Antworten

Re: Baby im Bett

Es gibt Bettgitter aus unterschiedlichen Materialien und in unterschiedlichen Größen, die man an die Seite machen kann, normalerweise wird da ein Teil unter die Matratze geschoben und damit fixiert. Schau mal bei diversen Babyversendern. Ich hab meins von Quelle - aber mit Babybalkon ist doch mehr Platz.
Viele Grüße,
Christine

PS

Notfalls tun es auch ein oder zwei große Tabletts mit flachem Rand, oder ein Brett, das man zwischen Matratze und Bettumrandung steckt, so mach ich das immer wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin.
Viele Grüße,
Christine

Re: Baby im Bett

Liebe Christine,
solche Bettgitter erschienen mir zunächst auch sehr praktisch, um das Kind vor dem Herausfallen zu schützen. Doch sind diese Gitter ja nicht sehr hoch und so kam mir kürzlich die Befürchtung, dass es unserer Tochter irgend wann eher zum Hochziehen dienen könnte und damit eine weitere Gefahrenquelle sein könnte. Bei Babybetten wird die Matratze aus diesem Grund ja nach und nach abesenkt. Wie siehst Du das und was benützt Du an Gittern, Brettern ...(mit welcher Höhe)?
Interessierte Grüße von Eva mit Lara (8 Monate, Still-, Familienbettfan)

Re: Baby im Bett

Mit dem Gitter kann ich meine Kinder halt nicht wach im Bett spielen lassen. David habe ich dann zum einschlafen bzw. nach dem einschlafen erst mal im Kinderzimmer ins Gitterbett gelegt, als er im hochziehalter war, und beim ersten aufwachen geholt, und bei Rebecca dann das Gitterbett als Babybalkon ins Kinderzimer geholt. Inzwischen ist sie über das Alter auch wieder raus, und steigt ganz normal aus, wenn sie aufstehen will, deshlab habe ich auch keine Probleme, sie bei meinen Eltern mit der Brett-Lösung ins Bett zu stecken. Was ich da habe ragt ungefähr 30cm über die Matzratze, das Kind soll halt einfach nicht rauskugeln können.
Viele Grüße,
Christine

Re: Baby im Bett

Liebe Christine,
danke für Deine Mühe, meine Frage noch mal genauer zu beantworten.
Viele liebe Grüße
Eva

Re: Baby im Bett

hallo,
in meinem profil ist ein link, wo man babybalkon fertig kaufen kann.
ansonsten, wenn euer kinderbett nicht umbaubar ist, würde ich einfach ein gebrauchtes bett kaufen (flohmarkt, ebay ect) welches man umbauen kann, eure matratze nehmen und dann aus dem dazugekaufen einen balkon basteln. das kostet wenig geld und erfüllt seinen zweck.
lg
katja

Re: Baby im Bett

hallo leena,
unser kinderbett war eigentlich auch nicht zum babybalkon umbaubar, weil die seitenteile eine grosse rolle für die stabilität spielen.
wir haben aber anstelle des einen seitengitters einfach einen in der länge passenden besenstiel eingeschraubt, der jetzt kopf-und fussteil zusammenhält.
das ist so stabil, dass ich mich auch reinlegen kann:-)
vielleicht klappt das ja bei eurem bett auch!?
lg,
maria

Re: Baby im Bett

Hallo Leena
Jona schläft auch bei uns. Wir haben unser Bett auf 2,50m verbreitert, sodass auch unser 3-jähriger Sohn noch darin Platz hat...;-)! Jona lege ich jedoch nicht in die Mitte, sondern neben mich auf die linke Seite. Zur Absicherung habe ich bei Baby Walz ein Bett-Sicherheitsgitter gekauft. Eine Möglichkeit wäre jedoch auch, dass Bett ganz an die Wand zu schieben.
Wenn Jona in der Mitte liegen würde, hätte ich etwas Bedenken wegen ihrem sehr schlafaktiven Bruder. Im Weiteren schlafen er und mein Mann mit Kissen und ziehen die Decke immer bis zur Nase, sodass Jona Gefahr laufen würde überdeckt zu werden.
Mit dem Sicherheitsgitter bin ich sehr zufrieden, der Mittelteil besteht aus einem Netz aus Nylon, da kommt also genügend Luft durch.
Liebe Grüsse
Liv

ich habe eine bauanleitung, die wir aber

ganz simpel abgeändert haben. kosten :25 euro, baudauer 30 minuten.
wenn du möchtest, schicke ich sie dir zu.
lg katina

Re: Baby im Bett

Hallo!
Wollte mich fuer die vielen Tips bedanken.
Katina, ich waere sehr an der Bauleitung interessiert. Du kannst sie ja mal uebers Profil schicken.
Am Wochenende hab ich mehr Zeit, da werde ich mich ausfuerhrlich den Plänen/Ideen widmen.
Danke! Liebe Gruesse aus Finnland, Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen