Suchen Menü

Avent-Becher

Hab hier mal gelesen, daß jemand (weiß nicht mehr wer, vielleicht haben ihn ja auch mehrere) den Avent-Becher benutzt. Ist der denn besser als die anderen tropffreien Becher, die es sonst so gibt? Und meint ihr, es ist sinnvoll den zu benutzen, solange man noch "voll" stillt? Habt Ihr den mit dem weichen oder mit dem harten Trinkaufsatz?
Ich stille ja noch voll, aber ab und zu kriegt Josepha Mumi aus der Flasche, und manchmal auch Tee oder Wasser, wenn es schrecklich heiß ist und sie von der Brust partout nichts wissen will (das sind dann aber meistens nur Kleinstmengen).
Bin gespannt, ob mich jemand "beraten" kann...
LG emaille
Bisherige Antworten

Re: Avent-Becher

Hallo emaille,
ich habe ja einige Aventflaschen wegen Mumi vorrat und habe mir da einfach zwei (harte) Trinkaufsätze dazugekauft. Getrunken hat Tom erst seit er auch was gegessen hat. Jetzt kann er zwar schon recht gut aus Tasse und Glas trinken, aber für unterwegs finde ich sie sehr praktisch.
Einen Vergleich habe ich nur mit dem Trinklerbecher von Tommee Tippee (geschenkt bekommen). Der ist total Mist. Das Trinkteil ist so komisch rund und kurz und der Deckel geht ganz leicht ab.
Versuch macht schlau. ;-)
LG Uta (Tom 23 Monate)

Re: Avent-Becher

Hi,
dieser Becher war der einzige, mit dem mein Sohn überhaupt was anfangen konnte. Alles andere war Mist. Da er zu Hause nur Brust oder aus dem Becher (ohne Deckel) trank, verstand er wohl nicht, wieso das unterwegs anders sein sollte. Flache hat er übrigens nie -auch nicht Avent- genommen.
Zuerst habe ich ihm auch nur aus dem Deckel zu trinken gegeben. Jetzt steht der Becher aber rum. Im Moment ist so eine Trinkflasche von Prinzenrolle der Hit ;o))
Liebe Grüße
Katrin

Re: Avent-Becher

salut,
also viele babys kommen nach meinem hören/lesen nicht klar mit dem aventteil, jasmin nach einigen versuchen (das weiche haben wir): super. seit wir zufüttern probiert und seit es warm war/ist: trinkt sie wie ein loch.
die schwieirigkeit ist, dass man schon relativ stark saugen muss. dann kommt wiederum relativ viel raus (finde ich). ich finde diese einfachen nuk-trinklernbecher auch ganz gut, die es in jedem markt gibt. die sind aber einfach auslaufteile und jasmin liebt es sie zu schütteln und das wasser in der wohgnung zu verteilen, alles klar ;-) ?
LG gonschi

Re: Avent-Becher

Hi emaille,
mit dem Avent-Becher habe ich Paula das Trinken "außerhalb" der Brust
beigebracht. Leider wurde er schnell undicht. Mittlerweile trinkt sie aus
jeglicher Art von Trinklernbechern und aus der Sigg-Flasche. D.h. wenn
sie einmal das Prinzip begriffen haben, kannst du fast jeden Becher
nehmen. Paula hat auch zur Not MuMi aus den Bechern getrunken, was
sie aber noch nie genommen hat, waren diese "Brustersatz"-Fläschchen
*g* Im Moment benutzen wir fast ausschließlich den Becher von Tschibo,
der neulich im Angebot war, der ist echt klasse.
LG Ludi

Danke für Eure Antworten! m.T.

Ich sehe, der Avent-Becher scheint nicht besser oder schlechter zu sein als die anderen Trinklernbecher (die wir zum Teil schon besitzen). Werde mir ihn also höchstens kaufen, wenn ich gerade mal zuviel Geld übrig habe und ich gerne aus designerischen Gründen was passendes zu meiner Milchpumpe haben möchte...:-)
LG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen