Suchen Menü

Ausgerechnet meine Oma... ;o)

Hallo Ihr lieben,
ich möchte einmal schildern, welche schöne Überraschung dieser 2. Advent für mich parat hatte.
Ich habe mit meiner Mutter und meinem Stiefvater meine Oma besucht.
Erik war mit von der Partie und recht mies drauf, sehr nölig, zappelig, unzufrieden. Als ich ihn auf den Schoß nahm, zupfelte er an meinem Shirt herum, wollte offensichtlich gestillt werden. Ich erwartete schon die wildesten Diskussionen und Kommentare, als ich ihn anlegen wollte - doch meine Oma meinte zu mir:
"Sag bloß, Du stillst ihn noch?"
Ich, vorsichtig, schon leicht in Abwehrhaltung: "Jaaaa...."
Meine Oma: "Das finde ich ja toll. Prima! Wenn es noch so gut klappt..."
:o)
Ich hab mich sooo gefreut - ausgerechnet von meiner Oma so eine positive Rückmeldung zu bekommen...und ich hab in letzter Zeit eigentlich nur dumme Kommentare geerntet...da tat das richtig gut! *freu*
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend
~Nahele~ mit Erik, 13 Monate und einen Tag jung
Bisherige Antworten

Meine Mutter auch...

Die meinte neulich: "Jetzt wird Simon ja schon bald 15 Monate alt... Du stillst ihn schon ganz schön lange, oder?" Ich, etwas abwartend: "Jaaa..." Sie: "Ja, dann wirst Du ihn wahrscheinlich stillen, bis Du wieder schwanger bist?" Ich: "Jaaa..." + Ansatz einer Erklärung, daß es auch möglich ist, während Schwangerschaft und mit zweitem Kind weiter zu stillen - sie: "Ach, das ist ja schön, da bekommt er ja, was er braucht!"
Wobei ich mit Sicherheit weiß, daß meine Mutter früher Frauen, die etwas ältere Kinder stillen, etwas pervers fand. Kinder im Elternbett auch. Daß Simon den größten Teil der Nächte bei uns verbringt, findet sie aber sehr gut (wo er doch den halben Tag bei der Tagesmutter ist und also eigentlich tagsüber zu wenig Mamapapa hat...) :-)))
Schön, solche Rückmeldungen....
LG Iris

Re: Ausgerechnet meine Oma... ;o)

Hallo Nahele,
ich glaube, dass die Älteren "Semester" das Stillen als ganz natürlich empfinden. Meine Grosstante (80 Jahre) findet es ganz normal, dass meine Tochter mit 19 Monaten noch gestillt wird. "Früher" gab's ja auch noch keine Fertigmilch und wenn, dann war das mit vielen Problemen für die Kinder verbunden.
Ansonsten ist sie aber auch so ziemlich die einzige in meiner Familie. Meine Mama wartet jetzt förmlich darauf, dass ich das Wort "abgestillt" gebrauche - jetzt wo ich wieder schwanger bin *g* Na, bei Nour kann das noch dauern *gfg*
LG Safy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen