Suchen Menü

Auch noch mal Thema Beißen! ;o) Rückmeldung

Hallöchen,
am Sonntag hatte ich geschimpft über mein beißwütiges Wurschtel. So, folgende Erfahrung habe ich gemacht:
Beißen heisst in diesem Fall einfach: "Mama, pack den Busen ein und hol' mir lieber ein leckeres Müsli!" Ich bin ja manchmal so blöd! Sie hatte Hunger, aber keine Lust auf Brust. Irgendwie hatte sie das vorher auch signalisiert (Wegdrehen, kein Interesse an der Brust), nur da ich auch ihre Hungersignale kenne (Bestimmtes Gequengel, Schmatzen), habe ich aus Gewohnheit halt die Hüllen fallen lassen.
Irgendwie scheint mir das plötzlich alles ganz logisch, sogar bis hin zum gelangweilten Brustwarze in den Mund nehmen, frech Grinsen und Zubeißen...
Jetzt versuche ich zwar noch manchmal, sie anzulegen, aber sie beißt dann sofort ganz vorsichtig zu, so dass ich weiss, dass sie die Brust nicht will. Ganz folgerichtig, alles. Biete ich ihr danach Hirsemüsli oder Mittagessen, Obststückchen oder eine Reiswaffel an, mampft sie gerne und plötzlich auch richtig große Mengen. Nachts, morgens und zum Einschlafen abends nimmt sie die Brust dann ohne Probleme und trinkt dann auch schön.
Danke also für Eure Tipps und besonders mal wieder danke Uta, Du hast mir mit Deiner Beschreibung Eures Stillens mal wieder den Druck genommen...so wie es jetzt ist, ist es gut. Nach Bedarf halt, auch wenn der eben klein ist zur Zeit!
Liebe Grüße
Steffi mit sich langsam erholenden Nerven...das war ja eine fiese Phase!
Bisherige Antworten

Re: Auch noch mal Thema Beißen! ;o) Rückmeldung

Hallo Steffi,
ganz schön clever die Kleinen, was?
Und der Bedarf wird wieder ansteigen, ganz bestimmt. :) Im Moment ist halt was anderes spannend, aber sobald sie mal nicht so gut drauf sind (angekränkelt, Zähnchen, "Sprung") ist Mama und Busen wieder das Beste überhaupt!
LG, Beate

Re: Auch noch mal Thema Beißen! ;o) Rückmeldung

Hallo Steffi,
das freut mich zu lesen. :-)
LG Uta

Re: Auch noch mal Thema Beißen! ;o) Rückmeldung

Hallo Steffi,
da fällt mir meine Tochter ein... Vor 3 Jahren war sie in dem Alter unserer Jüngsten und hat auch irgendwann (im Januar) angefangen zu beißen.
Ich habe damals meine Hebamme angerufen, die mir sagte, ich soll doch froh sein dass ich a) so lange gestillt habe (sie war 7 Monate alt) und b) sie so viel Vertrauen zu mir hat (sie weiß, dass sie mich beißen kann und ich habe sie trotzdem noch lieb). Der Punkt a) begründet sich im Nichtstillenkönnen dieser Hebamme und der Punkt b) hat mich damals zwar irgendwie getröstet, aber ich habe trotzdem weitergestillt - eine Zeit lang ohne Beißen.
Irgendwann biss Carolin wieder und ab da habe ich es als Signal genommen, Mahlzeiten zu ersetzen (sie war eine ziemlich regelmäßige Esserin/Trinkerin und ich war industrieplangeschädigt).
Trotzdem habe ich sie immerhin 18 Monate gestillt (zuletzt nur noch morgens) und wenn ich nicht gedacht hätte, wegen einer anstehenden Gallenblasen-OP abstillen zu müssen, hätten wir bestimmt noch eine längere Stillbeziehung gehabt *bischentraurigdeswegenbin*.
LG und Dir weiter erholende Nerven - ihr findet "euren Weg"!
Sonja

Re: Auch noch mal Thema Beißen! ;o) Rückmeldung

hi steffi
na prima;-)))
lg,sylvi-mit wunder stelle an der bw,wer hätte das gedacht nach 2,6jahren?
da hat der junior wohl falsch abgedockt,alter kasper.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen