Suchen Menü

Auch mal wieder ne Story zu erzählen hab..

Hallo, ihr Lieben,
bin ja nur noch selten hier, irgendwie finde ich keine richtige Zeit mehr, aber DAS musss ich Euch erzählen. wir waren gestern einkaufen und als wir an derb kasse standen, hat sich Johanna losgerissen und ist weggeflitzt. Ich habe das erst garnicht richtig realisiert, bis ich gesehen habe, dass sie auf die Rolltreppe zusteuert, die ist wirklich arg steil und wir waren ja in der oberen Etage des Einkaufscentrums. Ich bin also losgerannt und habe die ganze Zeit gedacht, sie bleibt stehen, aber sie wurde immer schneller und dachte wohl das ist ein neues Spiel! Als ich sie endlich an der Kaputze zu fassen kriegte, merkte ich das wir schon auf der Rolltreppen sind und praktisch schon am Fallen. das ganze war wie im Film, ich habe die ganze Zeit nur gedacht, dass ich nicht auf sie drauf fallen darf, also habe ich praktisch einen Salto über sie gemacht, habe sie dadurch leicht stoppen können und so konnte sie zum Glück nach "nur 2 Überschlägen" der papa am Bein packen und hoch ziehen. Tja, ich hatte leider nicht soviel Glück und habe mich viele male überschlagen und bin fast unten am Ende d. Rolltreppe gewesen, abe rich bin da ja automatisch wieder hochgeahren wurden. Naja, auf jeden fall wurde gleich d. Notarzt gerufen und wir ins Krankenhaus gebracht. Wir hatten wirklich riesen Glück, Johanna hat außer eine kleine Schürfwunde an der wange nichts. Mein Rücken ist komplett mit den Rillen der Rolltreppe übersäht und meine Knie sind aufgeschürft und ich habe am ganzen Körper prellungen (laufe wie ne 100-jährige Omi), aber wenn ich dran denke was hätte alles passieren können...!! So komm ich zum eigentlichen Aufreger, da ich gestern Blut im urin hatte sollte ich heute nochmal ins Krankenhaus, es war immernoch d. gleiche Arzt da, bla bla, auf jeden Fall wollte er mir was gegen d. Schmerzen verschreiben, habe ihm dann gesagt, dass er sich das sparen kann, weil ich noch stille, da meinte er, naja, da müsse man mal abwägen was wichtiger ist (Hä?Was für ne Frage!!) und das große Kind sei ja eh nicht darauf angewiesen (Na wenn der wüßte!!)und das sei ja nicht normal (worauf mein Schatz meminte, das in vielen Ländern 5-6 Jahre "normal" sind), da sagt der Arzt doch nicht ernsthaft:" Naja, ich kenne auch eine, da sit das Kind 2, aber ich finde das richtig ABARTIG!" Ich dachte ich höre nicht richtig, ich war echt so perplex, dass ich LEIDER nichts sagen konnte! Also das fand ich echt ne Frechheit, vor allem, er war so jung, dass ich nichtmal denke, dass er überhaupt selbst ein Kind hat!
Liebe Grüße Juliane+Johanna *08.03.03
Bisherige Antworten

Re: Auch mal wieder ne Story zu erzählen hab..

Hallo Juliane,
ab-artig heißt ja nicht-artgemäß.
Was der junge Mann meinte war , dass es in Deutschland üblich sei, ein Baby nur kurz oder gar nicht mit der arteigenen Milch zu ernähren.
Käfighaltung von Hühnern ist ja auch nicht besonders artgemäß, aber üblich, weil sich damit der übliche (nicht der artgemäße) Bedarf der Menschen besser decken lässt.
Reg dich nicht auf, es war halt ein Arzt der üblichen Art. ;-)
LG und gute Besserung, Uta

Re: Auch mal wieder ne Story zu erzählen hab..

Na mit DER Erklärung im Kopf würde ich auf so eine Bemerkung das nächste Mal wohl ganz ccol sagen "Sie haben Recht, es ist abartig. Macht aber nix" ;-)
Würdest du den Arzt jetzt als "artig" im Sinne seiner Art bezeichnen?
LG
Doro

Re: Auch mal wieder ne Story zu erzählen hab..

Hallo Doro,
ich würde ihn nicht als artig bezeichnen sondern als unerfahrenen, unsensiblen, uncharmanten, prolaktinhemmenden, adrenalinausschüttenden Fachidioten. *;-)
LG Uta :-)
PS: "Macht aber nix" finde ich aber cooler und diplomatischer. *g*

Re: Auch mal wieder ne Story zu erzählen hab..

Hallo Juliane,
ach du meine Güte, da habt ihr aber eine gehörige Portion Glück gehabt und einen guten Schutzengel. Puuuhhh...
Und was diesen Arzt angeht... Einfach abhaken und vergessen. Menschen die nicht stillen können das gar nicht beurteilen. *g*
LG Mattina

Re: Auch mal wieder ne Story zu erzählen hab..

ohh man, was macht ihr denn?!
gute besserung erstmal.
und ansonsten: nicht ärgern, nur wundern.
lg.uta, deren mann hoffentlich nie irgendwas negatives zum stillen zu seinen patienten sagt.

wie klein ist doch die welt...

http://kind.qualimedic.de/Q-7649625.html
:-)
lg katina

Re: Auch mal wieder ne Story zu erzählen hab..

Warst Du im HEP einkaufen? Gruß, Brit

Re: Auch mal wieder ne Story zu erzählen hab..

Ja! Bist Du etwa auch aus der nähe von Halle???
LG Juliane+Johanna *08.03.03

Re: Auch mal wieder ne Story zu erzählen hab..

Na klar und ich habe es gesehen!!!! Mir war soooo schlecht! Ich mußte mich von meinem Mann abholen lassen, bin fast umgefallen und wollte den Notarzt schon ansprechen! :-)) Siehste, Sachen gibts! :-)) Dir gute Besserung! Dein liebes Kind hat so fürchterlich geweint, ist ihr was passiert? LG, Brit

Re: Auch mal wieder ne Story zu erzählen hab..

Nee, oder? Dann hast Du bestimmt meinen spektakulären Sturz gesehen???

Re: Auch mal wieder ne Story zu erzählen hab..

Ja, leider! Stand fast daneben! ... am Halloren-Stand! Na mir war, wie beschrieben, ganz anders! :-)) Der Notarzt legte aber auch keinen Eile an den Tag! Fruchtbar! Ich dachte wirklich, ich kippe um!

Re: Auch mal wieder ne Story zu erzählen hab..

Na das gibt es ja nicht! Johanna hat wie gesagt nur eine kleine Schramme an der Wange, sie hat so geschrien, weil ich nicht aufgestanden bin, sie hat die ganze Zeit:"Mama, aufstehen!" geschrien. Wir hatten wirklich Glück, was da hätte alles passieren können! Ist ja wirklich ein Riesenzufall, dass das jemand aus dem Forum gesehen hat!
LG Juliane

Re: Auch mal wieder ne Story zu erzählen hab..

Na Gott sei Dank, daß Deinem lieben Kind nichts passiert ist! Wie beschrieben, mir war sooo schlecht! Woher kommst Du? Wir wohnen in Radewell! LG, Brit

Re: Auch mal wieder ne Story zu erzählen hab..

Hallo Brit,
wir sind aus Gröbers (bzw. Osmünde)! War heute nochmal im Hep, sie bieten mir aus Kulanz einen 50 Euro Gutschein an (da meine kompletten Sachen kaputt sind), das find ich sehr nett!
LG JUliane

Re: Auch mal wieder ne Story zu erzählen hab..

liebe juliane!
mir ist beim lesen deiner "story" schon ganz anders geworden und ich bin echt froh, dass euch beiden nichts weiter passiert ist und alles noch glimpflich ausgegangen ist! ich finde, du hast ganz schön mut bewiesen und toll reagiert, wie du dich so über deine süße "gecatcht" hast!
für den arzt hab ich nur einen mitleidigen blick über, dass er sich mit seinem weißen kittel da irgendwas einbildet und meint, nur weil er sich mit krankheiten auskennt, darf er über alles andere auch gscheit reden...
und ich finde es normal, dass frau/man sich über solche typen aufregt und erstmal ganz baff ist (weil ich auch so eine bin, die grundsätzlich mal vom guten im menschen ausgeht ;-)
gute besserung für dich und die kleine (die das wohl noch seelisch verarbeiten muss)
karin mit robin 14,5 monate

Re: Auch mal wieder ne Story zu erzählen hab..

Liebe Karin,
das ich beim Sturz "über Johanna drüber gesprungen" bin war einfach Reflex. Im Nachhinein hab ich mir gedacht, andere wären vielleicht nicht hinterher gesprungen, aber ich hätte viel mehr gelitten,. wenn ich von oben hätte zusehen müssen, wie sie allein da runterfällt.
Wir waren gestern wieder dort einkaufen, Johanna hat die Treppe gleich erkannt und ist auch (wenigstens in der Nähe v. der Rolltreppe) mal ausnahmsweise an meiner hand geblieben.
LG Juliane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen