Suchen Menü

Aua, sie kneift :-(

Ich weiß gar nicht so recht, wann sie damit angefangen hat, aber Wiebke hat sich angewöhnt, mich bei allen Gelegenheiten, besonders aber beim Stillen, kräftig zu kneifen. Sie scheint sich an mir festhalten zu wollen, greift dabei aber so fest zu, daß es richtig weh tut.
Kennt das eine von Euch? Ist das eine Phase die wieder vorbei geht, oder muß ich mir Ernsthaft überlegen, wie ich ihr das abgewöhne? Gerade bei dem warmen Wetter jetzt hängt sie sowieso fast nur noch an der Brust, und wenn sie sich dann immer mit dem freien Arm irgendwo festkneifen möchte (egal wie gut ich sie halte, sie würde also auch nicht kippen wenn sie den Arm einfach hinlegt) wird das Stillen langsam wirklich nervig.
Besonders gerne kneift sie mir natürlich auch in den anderen Busen, zwei- oder dreimal hat sie auch schon die freie Brustwarze erwischt (und so schnell kann ich gar nicht reagieren um ihr zuvorzukommen), wie sehr das gezwiebelt hab brauch ich wohl keiner von Euch zu sagen. Kann sie dabei irgendwelche ernsten Schäden anrichten, z.B. irgendwo den Busen so quetschen daß sich die Milch staut?
Schöne Grüße, Meike & Wiebke (28W 5T)
Bisherige Antworten

kenne ich leider zur genüge...

...und wollte hier auch immer schon mal posten. bis jetzt weiß ich kein echtes gegenmittel, ich beschwere mich bei ihr und nehme ihre hand immer wieder weg. m.e. spielt sie einfach und wir düfen auf den herbst warten, wenn wieder die pullover diesen SM-spielchen einen riegel vorschieben.
schaden tut es nicht von den blauen flecken abgesehen und dass es einem manchmal schon echt den spaß verderben kann. gerade jetzt, wenn alles so schön klebt.
LG gonschi

Re: kenne ich leider zur genüge...

Hallo Gnoschi,
Ich versuch es jetzt auch erst mal mit "Aua" rufen und ggf. ihre Hand gleich wieder öffnen/wegziehen. Ob das Erfolg hat werde ich wohl mit der Zeit merken.
Mit dem Kneifen im Arm kann ich zur Not auch leben, blaue Flecken hab ich eh ständig in rauhen Mengen, ich neige dazu, an jeder Ecke einen mitzunehmen ;-) Das Nervige ist eben, das ich im Moment auch viel ohne BH dahocke und das Kneifen in die "freie" Brustwarze tut richtig weh.
Gestern ist mir allerdings aufgefallen, das eine Bluse statt T-Shirt Wunder wirkt. Ich knöpf die Bluse zum Stillen von unten auf, und so lag die Knopfleiste direkt vor Wiebkes Gesicht. Die Knöpfe fand sie so spannend, das sie gar nicht mehr ans Kneifen gedacht hat *g*. Wirkt das im Alter Deiner Tochter auch noch? ;-)
Schöne Grüße, Meike

Re: kenne ich leider zur genüge...

ähm, blusen gehören zur zeit praktisch nicht zu meiner bekleidung, ist eh nicht so wirklich mein ding. ausserdem muss frau die doch bügeln, oder?
ich habe mir hjetzt auch vorgenommen, ihr das immer wieder zu sagen, dass es mir wehtut. meine freundin stillt im 4. jahr und ihr sohn macht es leider immer noch, also mach dir nicht zu viele hoffnungen.
LG gonschi

Na sowas...

...ich kenne das auch und hatte gerade den Oberarm voller blauer Flecken.
Hätte mir nie gedacht, dass so ein kleines Kind so fest zukneifen kann !!
Na ja, wir haben eben starke Mädchen (ich glaube Cléo ist nur ein bischen kürzer als Wiebke, dafür aber genauso schwer).
Das macht sie übrigens seitdem nicht mehr, ist irgendwie phasenweise und kommt auch auf die Stellung an.
Liebe Grüsse,
Carolin.

Re: Na sowas...

Hallo Carolin,
Das mit dem "etwas kürzer" kann sich schnell ändern. Wiebke hat auch mit 5cm weniger schon 8,5kg gewogen, in den letzten 8 Wochen hat sie nicht mehr meßbar zugenommen. Das ist aber auch kein großes Wunder, so wie sie den ganzen Tag hier durch die Gegend robbt und krabbelt.
Ich hoffe mal, das Wiebke sich auch mal wieder was anderes zum Festkrallen sucht. Wir hatten schon mal so eine Phase, da hat sie sich immer in meinen Haaren festgehalten (*aua* vielleicht hat ein Kurzhaarschnitt doch Vorteile ;-), das hat sie mit der Zeit aber auch aufgegeben. Aber Kraft haben die Kleinen schon unglaublich, das ist wahr.
Schöne Grüße, Meike

Re: Aua, sie kneift :-(

Mein Sebastian hatte diese Phase auch mal (und immer mal wieder), ansonsten faßt er sich selbst ans Ohr oder in meine Haare/Mund/Nase usw. Ich habe ihn immer so gehalten, daß der untere Arm unter meine Achsel geklemmt ist (da war der schon mal außer Gefecht gesetzt ;-)), und wenn es ganz schlimm wurde, habe ich die obere Hand festgehalten oder ihm einen Finger zum Festkrallen angeboten. Manchmal half es auch schon, ihm ein Teil meiner Kleidung in die Hand zu stecken oder ihn ans Ohr zu fassen (dann machte er es oft selbst weiter). Die freie Brust ist immer bedeckt bei mir, da kam er noch nicht aufs Kneifen.
LG Birgit
PS: Wenn das Kneifen sehr weh tut, dann kann durch die Schmerzen/Angst vor neuen Schmerzen durchaus ein Milchstau entstehen, wenn man sich verkrampft (habe ich leider schon ein paarmal durch) - also entspannen!!

Re: Aua, sie kneift :-(

Hallo Birgit,
Der untere Arm ist bei Wiebke eigentlich schon lange beschäftigt, da sie sich damit immer abstützt. Sie "muß" sich zwischendurch immer mal wieder auf den Bauch drehen um zu schauen, ob nicht um sie herum was vorgeht, was sie verpassen könnte, bevor sie weitertrinkt *g*.
Die freie Brust zu bedecken werd ich weiter versuchen, aber bei diesem Wetter ist das gar nicht so einfach, ich schwitz gerade beim Stillen immer noch besonders doll. Hoffentlich geht die Phase bei Wiebke schnell vorbei (und kommt nicht so schnell wieder).
Aufs Entspannen werd ich achten. Zum Glück hab ich bisher noch keinen Milchstau gehabt, und wäre auch nicht traurig drum, wenn mir die Erfahrung komplett ersparrt bleibt.
Schöne Grüße, Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen