Suchen Menü

Aua! - brauche Hilfe

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte mich ja schon über Bens Zähne und sein derzeit recht rabiates Saugen beklagt. Nun habe ich tatsächlich einen nässenden Riss genau am Übergang zwischen Brustwarze und Warzenvorhof, der sehr unangenehm ist und beim Stillen höllisch schmerzt. Obwohl ich die Brust heute Nacht an der Luft hatte, ist es nicht besser geworden. Ich habe nun vorsichtshalber für das nächste Mal Milch aufgetaut, aber einen Milchstau will ich natürlich auch nicht riskieren.
Könnt Ihr mir helfen??
Solch einen Riss hat ich nicht einmal zu Anfangsstillzeiten.
lg Madeleine mit Ben *24.9.2003
Bisherige Antworten

Re: Aua! - brauche Hilfe

Hallo Madeleine,
das hatte ich am Anfang ganz übel, meine Brustwarzen waren richtig aufgesprungen. Das Einzige, was mir wirklich geholfen hat, ist Lansinoh aus der Apotheke. Ist reines Wollfett und man muss es vor dem Stillen nicht unbedingt abwaschen, ich habs allerdings trotzdem gemacht. Bei mir war's dann innerhalb von ein paar Tagen viel besser. Auch Umschläge mit kaltem Kamillentee haben reine Wunder gewirkt. Ansonsten weiss ich leider keinen Rat, aber vielleicht versuchst du, Ben mal anders anzulegen, so dass die Zähnchen auf der anderen SEite schaben...
Viel Erfolg und gute Besserung!
LG von Franzi und Clara, die schon kräftig durch die Gegend krabbelt!

Re: Aua! - brauche Hilfe

hallo!
ich habe mir neulich eine creme bei dm gekauft. sie heißt "elanee" und ist bei den babyutensilien zu finden. wirkstoffe sind lanolin, sonnenblumenöl und vitamin e. es handelt sich hier um eine sogenannte brustwarzen-salbe.
mir hat sie prima geholfen, allerdings hatte ich keine nässende wunde. ansonsten natürlich viel frische luft und evtl. nur kurzes stillen an der betroffenen seite. oder footbalhaltung, sodaß die stelle nicht sooo belastet wird.
gute besserung, sonja aus dem sept./okt. 03 forum

Re: Aua! - brauche Hilfe

Hallo Madeleine,
mir geht es genauso. Sind sogar schon richtige Löcher unter dem Riss. Stille Naomi jetzt auch immer in unterschiedlichen Positionen, so daß sie auch nicht mehr mit den Zähnen an die kaputten Stellen kommt. Es ist auch nichts neues mehr hinzu gekommen, aber die Löcher sind noch da. Bekomme aber demnächst auch dieses Lanisoh (?) vielleicht hilft das beim Verheilen.
LG Chia mit Naomi

Re: Aua! - brauche Hilfe

Hallo,
Ich kenne das. Leider hatte ich seit Mai so ein schlimmer Riss, der auch mit Lanolin nicht mehr geheilt ist. Positionswechsel hat auch nicht geholfen. Nun habe ich mir zuliebe vor zwei Wochen abgestillt. Die Wunde ist wieder zu. Ich habe vor ein paar Tagen meine Kleine wieder ran gelassen und gleich war die Stelle wieder da. Ich frage mich, wie lange ich warten muesste, bis das wieder weg geht. Irgendwie ist es traurig nicht mehr zu stillen. Meine Kleine hat auch noch nicht vergessen, wie das geht, fragt aber nicht danach. Nun, unglücklich scheint sie mir deswegen nicht. Tja, vielleicht wars das nun wohl mit dem Stillen oder ist da jemand anderer Meinung?
LG, Sputnik mit Eliane (13,5 Monate mit 10 Zähnen!)
P.S. Spannend ist, dass ich Milch habe, aber keinen Stau bekomme. Meine Brüste scheinen auf Stand-by zu sein - kennt das jemand?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen