Suchen Menü

Au mann, mal wieder Zahnbehandlung und stillen!?

Hallo, ihr Lieben!
Ich bekomme hier gerade ´ne mittelschwere Krise...ich hatte letztes WE ganz eklige Zahnschmerzen, war gestern bei einer neuen Ärztin, die mir den Zahn öffnete, einen entzündeten Wurzelstrang zog, mir irgendein Medikament da rein triefte, Zement drauf und erstmal wech bis Donnerstag...kurz nach der Behandlung wurde noch mal geröntgt, wobei ich plötzlich ein Stück dieser Füllung am Finger hatte... Kommentar dazu: jaja, das kann schon mal passieren, der härtet jetzt noch aus!
So, nun hatte ich die ganze Nacht böse Schmerzen, was ja normal ist nach so einer Behandlung...viel schlimmer aber...ein permanenter, ekliger Zahnarztgeschmack wie Desinfektionsmittel im Mund, der mich kaum schlafen liess und auch jetzt noch anhält...jede Nahrung, die ich zu mir nehme, schmeckt danach und mir ist kotzübel, zunehmend mit Magenschmerzen...die Ärztin erreiche ich nicht, es sei denn ich käme bis 15uhr mit Wartezeit vorbei...doof, weil das Baby jetzt schläft!
Sorgen mache ich mir um die Art des Medikamentes, welches da "ausläuft"...ob es stillverträglich ist, etc.? Mir ist so schlecht davon, dass ich das Gefühl habe, es könne auch meiner Milch schaden...wieso bekomme ich die blöde Kuh nicht einfach mal an´s Telefon!?!
Kennt das jemand von euch? Der Wurzelkanal war entzündet und sollte ersteinmal gereinigt (Spülungen in den nächsten Tagen!) und desinfiziert werden...wenn ich wenigstens wüsste, womit das gemacht wird, könnte ich ja mal in Berlin anrufen...aaargh, bin gerade sehr genervt, weil ich schon den ganzen Vormittag versuche, diese Ärztin zu erreichen!!!
LG! Annett, die jetzt bestimmt gleich das Kind weckt und mit KiWa den ZA stürmt, in der Hoffnung, die Kleine schläft dort noch etwas!
Bisherige Antworten

Re: Au mann, mal wieder Zahnbehandlung und stillen

hallo annett,
ich hab auch gerade eine wurzelbehandlung, die sich über 6 wochen hingezigen hat, wegen einer entzündung, hinter mir und ich wusste, welche medikamente verwendet wurden. auf nachfrage sowohl mein zahnarzt, als auch in berlin wurd emir bestätigt, dassa lle emdikamente, die in diesem fall eingesetzt werden fürs stillen unbedenklich sind..
also kopf hoch, bestimmt ist die wurzelbehandlung für euch beide weniger schädlich, als wenn du wochenlang mit dem entündeten zahn rumgelaufen wärst.
lg und gute besserung
uschi, die imme r noch eine der 3 backenzahnwurzeln nur mit langzeitmedikament gefüllt hat, da die entzündung immer noch nicht ganz abgeklungenist

Re: Au mann, mal wieder Zahnbehandlung und stillen!?

*Dir mal die Hand reich*
Hallo Anett!
Ich hatte meine Wurzelbehandlung mit von dir beschriebener Prozedur am Freitag.
Ich bin schwanger im 8.Monat, sodass das Röntgen flachfiel. Ansonsten wie von dir beschrieben: Wurzel raus, Medikament rein, provisorische Füllung.
Auch meine schmeckt nach, d.h. durch das Kauen lösen sich Teile und die verschlucke ich natürlich mit.
Schmeckt eklig, ist aber doch hoffentlich harmlos, weil der Arzt natürlich wußte, das icg schwanger bin. Ist auch nicht mehr zu übersehen.
Das ich den Großen noch stille hab ich ihm aber nicht auf die Nase gebunden. Aber die Kriterien für Medikamente in der Schwangerschaft sind doch noch strenger, oder?
Ich würde sagen, das Zeug ist ungefährlich, aber freue mich auch über genaue Informationen von dir.
Liebe Grüße und ich hoffe, du hast die Schmerzen hinter dir,
Franka

Re: Au mann, mal wieder Zahnbehandlung und stillen!?

hallo annett,
ich weiß nur, dass in diesen füllungen oft nelkenöl drin ist... und das
schmeckt such ganz furchtbar!
lg erde
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen