Suchen Menü

An die Familienbett'ler!

Ich gehöre zwar nicht in dieses Forum, aber ich weiss, dass hier viele das Familienbett praktizieren. Ich war zwar anfangs immer dagegen, aber meine Tochter Jolina war ab dem 7. Monat anderer Meinung. *grins* Zur Zeit schläft sie in ihrem Bett ein und wenn sie aufwacht, versuchen wir sie noch in ihrem Bett zu beruhigen. Klappt das nicht, holen wir sie zu uns, was mal um 23 Uhr, mal um 3 Uhr oder um 7 Uhr sein kann. Die Kleine liegt dann zwischen uns, weil sie so rumwühlt und auch dann müssen wir sie oft vom Bettrand wegfischen. Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie habt ihr das mit der Besucherritze gelöst. Unsere Matratzen sind doch oft weit auseinander und auch wenn wir ein grosses Spannbettlaken kaufen würden, damit sie nicht mehr auseinanderrutschen, stört dann immer noch der Wulst am Matratzenrand. Obs Jolina auch stört, weiss ich nicht, aber mir fällt auf, dass sie mit dem Kopf immer auf der Bettdecke oder Kopfkissen liegt. Wäre schön, wenn ihr da irgendwelche Lösungsvorschläge habt. Achja, Babybalkon kommt nicht mehr in Frage, weil die Schlafprobleme erst mit dem Auszug ins KiZi besser wurden. Ob Zufall oder nicht, wir sind mit der jetzigen Lösung zufrieden. Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: An die Familienbett`ler!

Hallo Zauseline!
Ist nicht wirklich eine Beantwortung auf deine Frage aber irgendwie kommt mir diese Situation sehr bekannt vor allerdings haben wir noch eine einteilige Matratze was sich allerdings nächste Woche ändern wird. Dann bin ich mal gespannt wie es bei uns laufen wird mit der Besucherritze.
LG Raphaela+Tyron

Re: An die Familienbett`ler!

Hallo,
wir haben einfach noch so eine Moltonauflage drübergespannt. Jetzt geht es ziemlich gut. Zusätzlich werd ich demnächst wohl mal eine "Liebesbrücke" kaufen (gibt es wohl bei Neckermann. Die klemmt man in die Besucherritze.
LG und Gute Nacht :-) Janna

Re: An die Familienbett`ler!

Hallo,
sowas gibt es ? Super Idee :)
Wir haben zwar nicht das Problem, dass die Matrazen auseinander rutschen - da wir ein normales Ehebett haben. Aber ich hatte mich oftmals gefragt, ob das so "gesund" fuer den Ruecken des Kind ist, "zwischen" den Matratzen zu schlafen (also in der Ritze)...
..denn an dem zustand, dass wir zu dritt im Bett schlafen, will eigentlich keiner von uns Dreien etwas aendern ;)
LG, Karen
mit Moritz (2,5 Jahre, der seitdem er 14 monate alt ist, im Familienbett schlaeft)

Re: An die Familienbett`ler!

Huhu,
die Liebesbrücke gibt es auch beim Dänischen Bettenlager. Und ich finde den Namen selten dämlich, da es irgendwie nach was kräftig versautem klingt ;-)
GLG,
Cel

Re: An die Familienbett`ler!

....auch bei IKEA solls die geben,hab ich bei letzten Forentreffen im Januar erfahren:-)
LG Petra

Ganz einfach

wir haben eine ganze 2 mal 2 meter große matratze.
das ist sehr empfehlenswert.
haben wir uns schon von anfang an als wir das neue sz bekommen haben, gekauft.
ich hasse ritzen, mit oder ohne kinder.
julia (3,5 jahre) schläft gut bei uns ;-)
lg
Christina mit julia und lena

große matraze

hallo,
ich wollte letzten herbst vor der geburt des geschwisterchens auch endlich eine große matraze haben.
mein tipp: spart nicht am falschen ende. zu empfehlen sollen da diese kaltschaummatrazen sein. auf jeden fall keine federkern, v.a. wenn man nicht seefest ist. ;-))) wir haben eine etwas bessere federkern uns geleistet, aber wenn männe sich umdreht kommt man sich vor wie im wasserbett und es gibt riesen schwingungen. dem lütten wurde dadurch anfangs schonmal unfreiwillig in die bauchlage verholfen. ich war ganz schön erschrocken, als ich da nachts mal wach wurde und ihn so vor fand. er hatte auch direkt länger geschlafen als sonst. also ich würde jetzt zu einer kaltschaummatraze tendieren, da waren wir einfach im laden nicht gut genug beraten worden.
ich bin aber auch froh, die ritze los zu sein. war dschon recht hart und störend die kanten, auch wenn wir eine durchgehende matrazenauflage sowie große spannbettlaken drüber hatten. ich habe übrigens an meiner seite so ein rausfallgitter angebracht, so dass das baby, bzw. vorher die große (2 1/2j), die meist nur noch morgens zum kuscheln kommt seitdem der kleine (3m) da ist, auch mal am rand liegen können und ich mal mit meinem mann kuscheln kann.
lg, anja.

Re: An die Familienbett`ler!

du kannst eine etwas dickere matratzenauflage benutzen, die 2x2 oder eben entsprechend groß wie euer Bett ist., wir haben so ein teil vom schwedischen möbelriesen, ist sehr angenehm.
sind eure matratzenbezüge abnehmbar? dann fiele mir noch ein: bezüge ab, den wulst abschneiden und wieder zusammennähen. aber ohne gewähr, wenns schiefgeht, gell :-)
lg kazita

Die billige Variante:

Ich habe zwei große Handtücher gerollt, dazwischen geklemmt und ein Laken drüber.
Fällt gar nicht mehr auf.
GLG Conny, die sich blöderweise von Männe hat zu zwei Einzelmatratzen überreden lassen *grr*

Danke für eure Antworten! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen