Suchen Menü

An alle Familienbettschläfer...

Hallo erstmal!
Ich bin bekennende Langzeitstillerin (17 Monate) und Familienbettschläferin (erst ins eigene Bett und ab Wachwerden in der Nacht zu mir ins Bett). Ein großes Problem habe ich allerdings mit dem Platzmangel. Da mein Kind sehr viel Platz braucht und auch nicht in der Mitte auf der Ritze schlafen soll, liege ich da meistens, so daß ich morgens erstmal meine Knochen wieder sortieren muß. Wie macht ihr das bei einem ganz normalen Ehebett?
Schöne Grüße
Susanne
Bisherige Antworten

Re: An alle Familienbettschläfer...

Hallo Susanne,
durchgehende Matratzen gibt es nur bis 1,40m Breite, oder?
Wir haben ein Wasserbett mit durchgehender Matratze (2m x 2,10m), da gibt es keine Besucherritze. Aber auch bei zwei getrennten Kammern wäre die Trennwand kaum zu spüren. Die Wasserbetten lassen sich in fast jedes vorhandene Bettgestell einbauen.
Wenn wir mal im Urlaub sind, quetschen das Stillkind und ich (erst die Große, nun die Kleine) uns auf eine Matratze - oder ich rücke rüber zu meinem Mann, wenn dort nicht gerade das andere Kind liegt.
LG Katja

Re: An alle Familienbettschläfer...

Hallo Katja!
Nein, das stimmt nicht - aber alles, was breiter ist, ist eine Sonderanfertigung und kostet etwas mehr. Ich habe mir damals für mich alleine noch eine vier Quatdratmeter Matraze ohne Ritze zugelegt, die jetzt ein prima Familienbett hergibt.
Seit etwa einem Jahr haben wir zusätzlich noch einen Babybalkon am Bett. Das ergibt jede Menge Platz..zur Not käme da auch noch ein zweites Kind unter.
LG tine

Re: An alle Familienbettschläfer...

Hallo Susanne,
wir haben ein Juniorbett mit Holzklötzern auf gleiche Matratzenhöhe gebracht und an der Außenseite gegen Rausfallen das Stillkissen hingelegt.
Funktioniert seit dem 5. Monat super.
LG Uta

Re: An alle Familienbettschläfer...

Hi Susanne,
wir haben 2,5 m Matratzen aufm Boden, mein Mann pennt im Nebenraum, dennoch wirft Noa mich regelmässig fast ausm Bett ... ;-)
LG - Natalie mit Noa Shaniah (1J 3T)

Re: An alle Familienbettschläfer...

ich schlafe bei anna- jeane im kinderzimmer und da habe ich auf dem boden eine 1,20er matratze und direkt drangefriemelt ihren babybalkon (foto im profil). eigentlich haben wir ja auch genug platz, aber jeane schläft überwiegend auf meiner matratze ;-) und sie macht sich sooooo breit. ich habe immer angst, dass sie sich mal in meine decke oder mein kopfkissen reindreht und dann nicht genug luft bekommt :-(
aber bis jetzt ist noch nix passiert und außerdem schlaf ich eh nicht sehr tief.
lg
katja mit anna- jeane *8.4.03

Re: An alle Familienbettschläfer...

Unser Bett ich 1,60 breit, wir haben eine durchgänige Matratze.
Wir haben es mit 2 Seiten an die Wand gestellt, und an der 2. Langseite eine Rauskullersicherung angebracht. (Ist ein selbstgebautes Himmelbett, da ging das sehr einfach)
Irgendwie haben wir uns immer noch reinsortiert, allerdings schläft Marlene auch unter meiner Decke.
LG,
Darla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen