Suchen Menü

Alternative zu Möhren

Ich erde jetzt in denn Herbstferien, die Maus ist dann 6 Monate anfangen zuzufüttern. Die kinderärztin sagte, dass ich mit Möhren anfangen sollte. Habe aber gehört, dass Möhren evtl. stopfen. Kann man auch mit Patinaken oder Kürbis anfangen. Ich habe alles selbst im Garten angepflanzt, müsste also alle sgleich gut sein von den Voraussetzungen.
Ich bin schon etwas aufgeregt, ich kann mir gar nicht vorstellen wie es wird , wenn die kleine Maus was anderes als Mumi bekommt. Hoffentlich gibt das nicht zu großen Stress. Die ersten Fütterungsversuche wird der Papa übernehmen.
Danke für eure Antworten
Bisherige Antworten

Re: Alternative zu Möhren

Hallo,
warum willst anfangen zuzufüttern? Du kannst auch warten, bis deine Maus selber anfängt essen zu wollen.
Das erste was Tom so mit 8-10 Monaten gegessen hat, waren Kartoffeln und Klöße mit Soße, Mandarinen, Pfirsich und Apfel. Möhren mag er überhaupt nicht. Daß Möhren stopfen können, habe ich auch schon gehört. Muß man halt schauen, wie es bekommt.
LG Uta

Re: Alternative zu Möhren

Hallo
Du kannst zusätlich zu Karotte Birne oder Apfel füttern. Das ist beides stuhlauflockernd.
LG
Christine

Re: Alternative zu Möhren

Hallo,
wir haben auch mit 6 Monaten begonnen zuzufüttern, weil Benjamin so nach allem Essen gegiert hat. Wir haben mit Möhren begonnen, sie stopfen in der Tat sehr - zusammen mit Kartoffeln geht es aber. Ich habe keine Erfahrungen mit Pastinaken, aber ich habe gehört, dass man damit genauso gut beginnen kann.
Viele Grüße und gutes Zufüttern!
Anya

Re: Alternative zu Möhren

Danke.o.T.

Re: Alternative zu Möhren

Hallo,
ich habe mit 7 Monaten (vor einer Woche)mit Kürbis (Hokaido) angefangen, da mir in den Gläschen immer zu viel anderers Zeugs drin ist - sprich ich habe selbst gekocht. Pastinaken sind genauso i.o. gabs zu dem Zeitpunkt aber noch nicht bei uns. (Karotten sind stuhlfestigend, Kürbis regulierend und Pastinake auflockernd soviel ich weiss)
Schau doch mal unter http.... fke-do.de nach. Da gibts auch die Möglichkeit sich anzeigen zu lassen, was alles in den G´läschen drin ist.
LG
Sylphinia
Leider isst sie im Moment sehr wenig (nur 2 eiswürfelstückgrosse Kürbisportionen entspricht ca 40g.), sodas mir das Mittagsstillen wohl noch erhalten bleibt. Bin ehrlichgesagt auch gar nicht so böse *g*.
Beim Papa gehts auch nicht besser.
Ich bin sehr froh über den Tipp der LLL gewesen, den Brei in die Eiswürfelbox einzufrieren. Sonst wäre wohl bisher sehr viel an mir hängengeblieben. Kürbis schmeckt zwar nicht schlecht, aber so ohne Gewürze ist es doch recht fad.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen