Suchen Menü

Ach wie herrlich,werde wohl öfters in dieses Forum

reinschauen! Ich habe so manches an Büchern über Babys gelesen und in vielen stand, dass ein Baby mit 6-7 Monaten langsam keine Nachtmahlzeiten brauchen sollte. Wie??? Mein Kleiner (25 Wochen) kommt mindestns 1mal in der Nacht, in den heissen Nächten auch 3-4 mal. Ich habe mich so gefreut, als ich die Beiträge weiter unten gelesen habe und werde auch weiterhin in der Nacht stillen, denn mein Kleiner hat keine Probleme weiterzuschlafen nach dem Stillen und ich kann auch ganz gut ausschlafen. Ich bekomme den Verdacht, dass es sich die Angaben auf Flaschenbabys bezogen haben, leider wird das nach 6 Monaten kaum unterschieden, als ob man stillschweigend annehmen würde, die meisten Babys sind schon abgestillt. Ich werde aber weitermachen und mir Unterstützung bei euch holen!
Danke, dass es euch gibt!
LG Antonia + Robert (25 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Ach wie herrlich,werde wohl öfters in dieses Forum

Hi Antonia! Na, dann herzlich willkommen hier! Ich kann auch nur über diese Empfehlung den Kopf schütteln, dass ein Kind spätestens mit 6 Monaten nachts nichts mehr zu trinken bekommen soll. Nico ist fast 20 Monate (!) und wird nachts auch noch mindestens 1x gestillt! Stillen ist halt auch mehr als nur Nahrungsaufnahme!
LG Janet

Re: Ach wie herrlich,werde wohl öfters in dieses Forum

hallo antonia,
herzlich willkommen hier im forum.
meine tochter lilia ist erst 15 wochen jung, aber ich habe dieses forum auch schon schätzen gelernt. ich würde sogar schwangeren, die stillen möchten, empfehlen, hier mitzulesen, das ist eine super vorbereitung auf eventuelle fragen und probleme.
viel spaß also,
liebe grüße
mariela

Re: Ach wie herrlich,werde wohl öfters in dieses Forum

Hallo, Antonia, ich bin jetzt 34 JAHRE und trinke immer noch nachts was. Und mein Sohn, im weisen Alter von 15 Monaten , um gottes willen er trinkt noch meine Milch, ist das normal???, ich mach mir da nix mehr draus, kontrolliert ja auch keiner. Laß sie doch alle quatschen, du kennst dein Kind und weißt was richtig ist. LG Conny

Re: Ach wie herrlich,werde wohl öfters in dieses Forum

Hallo Antonia,
ich glaube das mit dem Trinken nachts ist so unterschiedlich wie es Kinder gibt. Mein Kleiner schlief durch seit er 9 Wochen ist durch, seit drei Nächten mag er aber nachts was trinken. Stört mich nicht im Geringsten. Ich trinke nachts so gut wie nie und mein Mann trinkt mind. eine Flasche Mineralwasser. Ich denke bei den Kleinen ist es keine "Unsitte" die man ihnen abgewöhnen muss oder so. Ich sehe auch nicht ein, warum ich den Kleinen nachts nicht stillen soll, wenn er Durst hat. Ich habe manchmal den Eindruck dass viele Frauen abstillen oder Flasche geben damit sie ihre Ruhe haben. O-Ton einer Bekannten von mir: "Mit 6 Monaten will ich abgestillt haben, damit ich durchschlafen kann" Für mich käme das nicht in Frage, ich finde das egoistisch. Sorry, falls ich jetzt jemandem auf den Fuss getreten sein sollte, es ist nur MEINE Meinung. :-)
Irgendwann werden die Kleinen alle durch schlafen oder selber den Kühlschrank finden. *g*
Liebe Grüsse
Mattina mit Jean Pascal (27W)

Re: Ach wie herrlich,werde wohl öfters in dieses Forum

Jajaja, ist bei uns im Freundeskreis auch gerade ganz heißes Thema. Ich stille meinen Purzel (7.5 Monate) auch in der Nacht und ich warte auch nicht so lange bis er richtig schreit, sondern geb ihm schon nach 2 Muksern was...*gg* Und es geht uns einfach gut damit.
Liebe Grüße
Nig
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen