Suchen Menü

Abstillen - viele fragen, wer kann mir helfen???

Hallihallo,
Sophia ist jetzt dann fast 1 Jahr, momentan stille ich noch abends, nachts und 1 x in der Früh....Sophia hat bisher nie eine Flasche bekommen, ich hab Sie gleich an einen Trinkbecher (Avent) angewöhnt...jetzt möchte ich gerne die nächsten Wochen abstillen, denn länger stillen will ich nun nicht mehr..
Nun meine Fragen:
1) Abends isst Sie ja Abendbrei (ca. 18.30) - zum ins Bett gehen stille ich Sie und da trinkt Sie aber noch sehr viel und ausgiebig, also ohne stillen einschlafen, geht denke ich nicht...wie mache ich das denn jetzt am besten, doch mit Milchflasche noch anfangen, oder Milch aus der Trinkflasche oder wer kann mir einen guten Tip geben????
2) Das Nachts stillen ist momentan superpraktisch, da Sophia Zähne bekommt und sich NUR durchs stillen beruhigen lässt und auch wenn Sie nichts zahnt, dann hat Sophia nachts mind. 1 - 2 x hunger, nur mit Schnuller geht das leider nicht....kann ich eigentlich das nacht stillen weiter beibehalten, auch wenn Sie mal durchschläft und die andere Nacht dann wieder nicht?
3) Muss ich die Stillmahlzeiten durch milch ersetzen oder kann ich auch was anderes geben?
4) Wie soll ich jetzt Eurer Meinung nach abstillen? Und mit welcher Nahrung und mit welcher Flasche?
Würde mich sehr über Hilfe freuen!!!!
LG Anna mit Sophia; 14.8.04
P. S. Ach ja, ansonsten isst Sophia echt alles, hat auch keinerlei Allergien oder ähnliches!
Bisherige Antworten

Warum willst du denn abstillen?

Re: Abstillen - viele fragen, wer kann mir helfen???

Hallo Ana-
Hier ist das Langzeitstillforum. Hier wird gestillt und nicht abgestillt. Vielleicht bekommst Du fuer Dein Vorhaben im Ernaehrungs- oder im allgemeinen Stillforum die Tips die Du brauchst, denn wir stillen hier wirklich gerne und orientieren uns an den Beduerfnissen unserer Kinder.
LG Kerstin, ohne aktive Abstillerfahrung

Entschuldigung - hab Forum dann wohl verwechselt!

Re: Abstillen - viele fragen, wer kann mir helfen?

Hm, ich fürchte, von allen Foren hier ist das genau das Forum, in dem Du die wenigsten Frauen finden wirst, die ein Kind abgestillt haben - die meisten hier stillen halt, bis das Kind aufhört... allerdings gibt es ein paar, die dem Kind das Einschlafstillen abgewöhnt haben (soweit ich mich entsinne, ging das am besten, indem man es langsam durch intensivstes Einschlafkuscheln ersetzt hat; bei uns ist es von selbst weggefallen, als mein Sohn ein erhöhtes Interesse an Bilderbüchern gezeigt hat - jetzt stillt er meistens vor den Bilderbüchern und legt sich dann von selbst hin - auf sein Kissen, auf meinen Bauch, wo auch immer er gerade einschlafen möchte). Den Kalziumbedarf kann ein Kind übrigens sonstwie decken (Joghurt, Käse, Schlagsahne...), Milch ist keine Pflicht. Wenn Simon abends eine dicke Portion Nudeln mit Tomatensoße bekommt, stillt er in der Regel nicht mehr.
LG Iris, die niemand dazu bewegen könnte, abzustillen, bevor alle Zähne da sind ;-)

Re: Abstillen - viele fragen, wer kann mir helfen?

Hallo Iris-
Meine Weissheitszaehne kamen als ich 16 war.
LG Kerstin

Re: Abstillen - viele fragen, wer kann mir helfen?

Hihi,
meine sind noch gar nicht da. :)
LG, Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen