Suchen Menü

Abstillen in Afrika - Link in anderes Forum o.T.

http://kind.qualimedic.de/Q-5129466.html
Bisherige Antworten

Re: Abstillen in Afrika - Link in anderes Forum o.T.

Hi!
... das ist ganz witzig - aber mir völlig unverständlich: meine ist ja zwei einhalb und ich könnte nicht einfach zu ihr sagen: jetzt ist Schluß - um sie dann eine Woche nah am Körper zu tragen, aber nicht an den Busen zu lassen??? Kommt mir irgendwie sehr sado vor.
Aber Du sagst es ja - andere Länder, andere Sitten, danke für den Einblick :-))
Gala

Re: Abstillen in Afrika - Link in anderes Forum o.

hi gala,
um bei deiner wortwahl zu bleiben: ich fand es ziemlich maso, als eine mutter ihr kind tags abstillte (aber nachts noch stillte). ihr 9-mo alte brustfetischist hat sie wochenlang deshalb tyrannisiert und sie mußte ihn immerzu tragen etc. - ich habe das überhaupt nicht verstanden, dass sie sich das antat (sie war wirklich total am ende, brach z.b. beim pekip mal in tränen aus deswegen...).
vielleicht werden die kinder aber ja mehr auf dem rücken getragen dabei, oder? das ist ja glaube ich in vielen afrikanischen ländern noch viel selbstverständlicher.
LG gonschi

Re: Abstillen in Afrika - Link in anderes Forum o.

Interessant. Was mir daran gefaellt: dass dem Stillen solch eine Bedeutung beigemessen wird bzw. dem Abstillen. Es ist offensichtlich ein fester, akzeptierter Teil dieser Kultur. Dass er derart reglementiert ist, finde ich weniger schoen. Andererseits habe ich von deutschen Muettern schon wesentlich ruecksichtslosere Abstillmethoden gelesen.
LG
Berit

o.T. antwort ;-)

witzig, bei der gelegenheit zu lesen, wie bei den mamas, wo die kids jetzt 6 mo alt sind, das thema brei en vogue ist ;-)
LG gonschi

Re: o.T. antwort ;-)

... die Gattung Mutter ist halt sehr scheuklappig ;-)
LG Gala

Re: Abstillen in Afrika - Link in anderes Forum o.T.

hülfe, jetzt kan ich nicht mal mehr mit dem argument 'in afrika stillen sie auch so lange - sie überlassen das abstillen dem kind' kommen. wir liegen weit über diesem abstillzeitpunkt... aber vielleicht ist es anderswo auch anderswie... die welt ist groß. und da ich gerade jirina prekop lese und in einem punkt schon mit ihr harmonieren kann: wichtig ist eine sichere mutter. und ich bin mir sehr sicher, dass wir im bezug auf das stillen ganz richtig verfahren - abwarten und mumi trinken - liebe grüße von pippiti
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen