Suchen Menü

Abpumpen

Hallo, hab mir so ne Handpumpe besorgt, um für Brei oder Papa einen kleinen Vorrat anzulegen. Und jetzt meine Frage:-Wie schafft ihr es, mehr als 15 ml da rauszupumpen?
UNd darf ich die Milch von mehreren Pumpvorgängen zusammenschütten?? Wie macht ihr das????
Bitte um Erfahrungsberichte
Tschüß und schönes WE
Conny und Alexander
Bisherige Antworten

Re: Abpumpen

würde mich auch interessieren...egal ob handpumpe oder die gute elektrische, es kommt bei mir auch nicht mehr raus. ich pumpe wie eine blöde, und wenn mit der pumpe wirklich nichts mehr kommt, brauch ich nur mit den fingern an die brust zu kommen, und die milch spritzt raus...komisch, oder?
LG lone(die das abpumpen nach 1 woche wieder aufgegeben hat)

Re: Abpumpen

Hallo Conny,
ich finde die Seite
http://home.qualimedic.de/~juliane/pump-stillen.html
sehr gut erklärt.
Als ich noch kleine Mengen gesammelt habe, habe ich die immer gleich in den Gefrierschrank getan. Und immer eine kleinere Menge frische (abgekühlte) Milch draufschütten, als schon gefroren ist.
Pumpen ist wie Stillen: Am Anfang schwer und wenn man es gelernt hat, ganz leicht.
LG Uta

...sehr richtig!

Kann ich nur bestätigen liebe Uta. Mir hilft es auch immer, was zu lesen mitzunehmen *g*, es ist meiner Meinung nach nicht förderlich, nur immer auf die Maschine zu kucken.
Aber ich bin ja eh schon im Pumpfriedhof ( Kind 14 Monate) - d.h. pumpe nur noch in der Arbeit ab, um einer zu großen Milchansammlung rsp. Brustentzündung vorzubeugen
LG Gala

Re: Arbeit

Hallo Gala,
ich habe seit *grübel-stilldemenz* ca. 2 Monaten einfach aufgehört, auf Arbeit abzupumpen und es hat erstaunlich sehr gut geklappt. Jetzt halte ich locker 12 Stunden ohne Abpumpen aus, ohne Milchstau und ohne Milchverlust. *freu*
In 14 Tagen ist Eurotier in Hanover (ist nur alle 2 Jahre) - das wären 16 Stunden... traue ich mir noch nicht zu... :-( und Milch unterwegs abpumpen ist mir dann doch zu doof.
LG Uta
PS: Das mit dem Lesen funktioniert bei mir auch sehr gut. Das habe ich schon ganz unbewußt gemacht. Ist mir gar nicht aufgefallen. *lach*

Re: Abpumpen

hi, gehöre zwar nicht in dieses Forum, hoffe aber auch sooo lange stillen zu können. Wollte mich bei dir für die Seite bedanken, die du im vorigen Beitrag empfohlen hast!!!!!!!!!!!!! Hast mir damit sehr geholfen!!!!! GGGGLG Babsi + Simone (10Tage)

Re: Abpumpen

Hi Conny!
Ich pumpe meist in der Arbeit, wenn ich Zeit habe oder wenn mir die Brust halb platzt. Dann kommt aber auch sehr viel bei raus (max. waren 330ml! in 15 min....). Ich habe eine Doppelpumpe, da kann ich links und rechts gleichzeitig pumpen, das bringt finde ich mehr, wie wenn ich erst da, dann dort ansetze. Lästig find ich's trotzdem. Und zusammenschütten muß ich auch öfter, so Riesenmengen hab ich nicht immer, meist sind es so 80mml.
tiny (die Milchkuh)

Re: Abpumpen

Danke euch allen für eure Tipps.
Und gleich ein geständnis!! Ich doof bin, auch Stilldemenz.
An meiner Pumpe gibt ein Hütchen für kleine Warzen und ich hab vergessen, das rauszunehmen. Ganz doof bin ;o))))
Ohne dieses gings auch besser und ich hatte beim zweiten Versuch so 20 ml, mal gucken, da ich ja noch fast voll stille kanns ja am anfang auch nicht so viel sein, da mein kleiner Säufer ja auch noch ganz schön wegnuckelt.
Heute hat er brav im neuen Hochstühlchen (klasse Teil!!!)sein Gemüse gemampft und danach zog er energisch an meinem T-Shirt als wollte er sagen:"Mama, jetzt gib mir doch endlich mal was RICHTIGES!!"
Hach er ist so goldig!!
LG und schönen Sonntag euch allen wünscht Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen