Suchen Menü

Abends Flasche oder lieber mal abpumpen?

Hallo an alle Stillmamis,
Luis ist jetzt 3 Wochen+3Tage alt und ist stille mit Stillhütchen.
Da er nun aber alle 2-3 Stunden kommt, bin ich totmüde und würde gerne mal länger schlafen. Er schläft nämlich nicht nach dem Stillen gleich ein, sondern braucht dann auch noch ein bißchen Unterhaltung.
Nun meine Frage, soll ich abends mal ab und zu eine Flasche mit Babynahrung geben, damit er länger schläft oder soll ich Milch abpumpen und mein Mann gibt ihm dann die Milch?
Vielen Dank für alle Antworten, LISA (der gleich wieder die Augen zufallen)
Bisherige Antworten

Re: Abends Flasche oder lieber mal abpumpen?

Hallo Lisa,
ich würde nicht mit Fläschchen anfangen; meist ist das das Ende vom Stillen.. Und es ist auch überhaupt nicht gesagt, dass er dann länger schlafen würde. Versuch' doch mal abzupumpen, damit Dein Mann Luis füttern kann. Oder kann er das unterhalten nachts übernehmen?
LG, Anna mit Amon, 10 Mon, der auch alle zwei Stunden kam, die Flasche aber nicht wollte..

Re: Abends Flasche oder lieber mal abpumpen?

Hallo Lisa,
das ist vielleicht nicht der ultimative Tipp, den Du Dir gewünscht hast, aber ich würde an Deiner Stelle erstmal so weitermachen, auch wenn's anstrengend ist! Er ist ja erst 3 Wochen alt! Schlaf halt immer dann, wenn Luis gerade schläft (auch tagsüber) bzw. laß dann halt Deinen Mann die Unterhaltung übernehmen. Es wird mit der Zeit sicher besser! Ich würd jetzt nicht mit Fläschchen anfangen (und eigentlich auch noch nicht mit Abpumpen) denn dann kommt alles erstmal wieder durcheinander, wo Ihr doch noch in der Anpassungsphase seid!
LG und eine Portion Schlaf schickt emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen