Suchen Menü

Ab/stillen und was zum Tragetuch( lang)

Hallo ihr Lieben,
Ich hab jetzt schon ein paar Tage mal wieder ein Tragetuchproblem mit Simon (bald 6 Monate alt):
Ich krieg ihn einfach nicht mehr ins Tuch, ständig biegt er sich nach hinten weg und meckert laut vor sich hin ,wenn ich ihn dann wirklich mal drin lasse z.B weil wir spazieren gehen wollen dauert es fast eine halbe Stunde bis er sich beruhigt hat .
Leider ist völlig egal ,ob ich ihn auf dem Rücken oder vor dem Bauch trage, wenn ich ihn ablege rollt er vergnügt auf dem Boden rum und spielt mit seinen Füßen....
Heute war ich schon mit ihm im Kinderwagen unterwegs, was Simon sichtlich gefallen hat.
Ich hab irgendwie das Gefühl er mag es nicht mehr eng eingepackt zu sein aber für eine normale Rückentrage (Kraxe) ist er doch noch zu klein oder?? Jedenfalls sitzt er noch nicht frei, da sollte ich ihn auch noch nicht hinsetzten. Ob er den ständigen Körperkontakt schon nicht mehr braucht (ich hab ihn von Anfang an ausschließlich getragen und nachts liegt er an mich gekuschelt)??
Außerdem noch was zu Stillen, ich stille seit einer Woche schon nicht mehr voll, Simon isst mittags Möhrengläschen (er hat so nach meinen Essen gegiert und tat mir einfach leid, er ließ sich auch nicht mehr stillen wenn ich gegessen habe) mit Genuß ,ich füttere ihn und versucht sich selbst zu füttern (schmiert sich das Essen mit Löffel und Händen in die Haare Ohren Nase usw. ).
_teil 2 folgt_
Bisherige Antworten

Re: Ab/stillen und was zum Tragetuch( lang)Teil2

Ich möchte ihn eigentlich noch eine ganze Weile stillen, besteht denn die Gefahr dass er sich früh abstillt weil ich jetzt schon mit Beikost begonnen habe??
Fragen über Fragen
aber solche Probleme hatte ich bei Eva nicht
LG Yvonne mit Eva(06/00) und Simon(08/02)

Re: Ab/stillen und was zum Tragetuch( lang)Teil2

HAllo Yvonne,
also das Stillen hat wenig mit der Beiskost zu tun. Es ist ja der "normale" Weg irgendwann früher oder später mit dem "richtigen" Essen anzufangen. Und da es deinem Sohn schmeckt ist es doch okay, das Alter dafür hat er ja auch.
Mit dem Tragetuch, das kann wirklich sein. Meine Tochter mochte es auch erst wieder als sie laufen konnte.
Liebe Grüße
Katrin mit Lena (05/99) und Erik (10/01)

Re: Ab/stillen und was zum Tragetuch( lang)Teil2

Hallo Yvonne! Zum Thema Tragetuch kann ich dir nicht viel sagen, denn wir haben unser erst spät gekauft und dann nur kurze Zeit benutzt, da Nico lieber läuft. Was spricht denn dagegen, den Kiwa zu nehmen? Ich kann mir gut vorstellen, dass er jetzt mehr Bewegungsfreiheit möchte, denn sie werden ja immer mobiler.
Ich habe bei Nico auch mit 6 Monaten mit Beikost begonnen und stille immer noch (er ist jetzt 14 Monate). Es besteht also noch lange die Möglichkeit, auch neben der Beikost noch zu stillen! Die wenigsten Kinder geben das so schnell auf, wenn sie keine Flasche zusätzlich bekommen. LG Janet

ZumTragetuch...

Hallo Yvonne,
ich trage meinen Sohn (07/01) immer noch. Bis knapp zu seinem 1.Lj. habe ich ihn in der Wickelkreuztrage getragen, dannach in der Rückentrage. Meiner hat immer noch riesengroßen Spass daran. Kann es sein, dass du ihn zufest oder zulose bindest und er sich deshalb nicht mehr drin wohlfühlt? Ich denke eigentlich nicht, dass er keinen Körperkontakt mehr haben will. Mach doch mal ein Foto, wenn du ihn angebunden hast und ich schau mir das mal an?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Ab/stillen und was zum Tragetuch( lang)

Hallo yvonne,
bei uns (töchterchen janina ist fast 8 monate alt jetzt) ist es ähnlich mit dem tragetuch - im moment habe ich den eindruck, dass sie einfach ein bissl herumstrampeln will und nicht starr ins tuch gebunden sein möchte; wir verwenden jetzt großteils kinderwagen (für richtige spaziergänge) und zum schnell einkaufen oder von einem entfernteren parkplatz zu freunden etc ein kurzes tragetuch, wo sie im hüftsitz drinnen ist - das taugt ihr! aber ich kann dich verstehen, wenn du ein bissl traurig darüber bist ... für mich war nach monatelangem "nur-tragen" das gefühl, wenn sie da so vor mir im kinderwagen liegt, entsetzlich. ich empfand sie meilenweit weg von mir!!! man gewöhnt sich aber um!
wegen beikost: wir füttern seit 2 monaten zu - das einzige was wir bisher so ziemlich ersetzt haben ist mittags! also keine sorge: die kleinen geben uns eh bescheid, ob sie noch nuckeln wollen oder lieber ganz auf essen umstellen! LG NiMa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen