Suchen Menü

ARRRRRGGGG die Milch ist alle!!!

Gibt das nicht? Doch muss es geben. Ich habe hier einen Minisäugling!!! Stillpausen von max. einer Stunde. Oft leider nur 10 oder 15 min. Egal was ich zu essen oder trinken anbiete!!!
Er war So+Mo echt krank mit 40 Fieber, hat gesoffen wie ein Loch. KiA hat eine Mittelohrentzündung festgestellt. Also Antibiotikum. Nachts ist hier der Bär los - ich kann im Stehen schlafen. Tags spielt Erik, und ist so lange fröhlich wie er an mir klebt und die Milchbar in ständiger Erreichbarkeit ist.
Natürlich bin ich mit beiden Kindern allein, danke, kann aber froh sein, dass Lena sehr viel Verständnis aufbringt, na ja zumindest für eine Dreijährige ...
Und ich fühle mich soooooooooooooooooooooooooooooo alle!!!!
Da kann nix mehr sein *ausgelutscht
Wann haben eure nach einem Krankheitsfall wieder "normal" gestillt?
Ich brauche dringend ein paar Aufmunterungen, da ich bisher nur "siehste, mit Schnuller wäre das nicht so" oder " du hast es ja so gewollt" zu hören bekam! *heul
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: ARRRRRGGGG die Milch ist alle!!!

hallo katrin
der beitrag hätte auch von mir sein können. benjamin, 19 monate, hatte heute vor einer woche für etwa 3 tage sehr hohes fieber, seitdem trinkt er fast dauernd an der brust. gut, dachte ich, solange er krank ist, ist das ganz normal.tja nun ist er längst wieder fit , aber er stillt weiterhin sehr oft, ähnlich wie bei euch. würd mich auch mal interessieren, wie lange das wohl so geht.
lg andrea

Schön,dass andere Mamas auch ausgepumpt werden ;o)

Hallo Andrea,
also scheint es völlig normal zu sein?
ich hatte schon befürchtet, dass die Stimmen (du weißt schon, den wirst du nie wieder los usw.) recht haben könnten.
Ich halte das aber nicht mehr lange durch *heul
Liebe Grüße
Katrin

*knuddel*

Hallo Katrin,
*erst mal knuddel und erik für 4 stunden abnehme*
Dolle krank war Tom ja noch nie. Einmal hatte er aber 2 Tage Fieber mit Mattheit und da hat er wieder vollgestillt und das noch ca. 14 Tage lang, obwohl er nach dem 3. Tag wieder völlig fit schien.
Dieses Alle-Gefühl kenne ich zur Genüge von den ersten Monaten. Erst als ich wieder arbeiten ging und voll nach Hause kam, war ich zufrieden mit mir.
Man sieht halt nicht, was das Kind trinkt. Und jedenfalls bei mir hat dann die Bestätigung gefehlt, daß ich etwas geleistet habe. Tom hatte immer gute Zunahmen, aber dieses Alle-Gefühl hatte immer einen Nachgeschmack von Versagen und Überforderung. :-((
LG Uta
PS: Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein krankes Kind von einem Schnuller wieder gesund und glücklich wird ?!? *kopfschüttel*

kann ich nur beipflichten, siehe unten oT

kann ich nur beipflichten, siehe unten oT

Wo unten? *augenreib und brille such* o.T.

Re: Wo unten? *augenreib und brille such* o.T.

Sorry, war wohl nicht so eindeutig. Kilian ist Still- und Schnullerkind, wobei ihm letzterer im Moment echt nicht glücklich macht und gesund gleich gar nicht. Entweder er schläft fast ohne Schnuller oder er jammert und will auch keinen zur Beruhigung. Das einzige was tröstet ist Mama mit Brust und die soll er ja eigentlich nicht kriegen. Also entweder dem armen Kind nachgeben oder mit Papa oder Oma spazieren schicken (von denen trinkt er sogar mal einen Schluck Tee).
Siehe unten meinte ich die Durchfallbeiträge. Wir kämpfen immer noch.
LG und gute Besserung an alle kranken Spatzen
Kelli

Re: Wo unten? *augenreib und brille such* o.T.

Hi, leider ist der Papa nicht da. Aber Oma kommt morgen udn Montag damit die Handwerker kein falsches Bild von uns bekommen *gg
Liebe Grüße
Katrin

WAAAAAAAAAS? 14 Tage?????????????????????

Nein, Uta! Sag dass du dich irrst!
Das stehe ich nicht durch! Mein Gatte ist gute 400 km weiter südlich, ich bekomme morgen und Montag die Handwerker (die in JEDES Zimmer müssen!), am Sonntag ist das Haus voller Gäste und am nächsten Sonntag hat Lena 4. Geburtstag ... .
Aber ich gebe dir Erik gerne für 4 (oder mehr, du hast ja auch Milch *lach) Stunden. Wann holst du ihn? ;o))
Aber genauso ist es. Erik stillt und stillt und stillt. Allenfalls noch etwas Wasser nimmt er zu sich, sonst über den Tag verteilt eine Banane, 1/4 Stück Brot ... das war´s schon.
Ich bekomme schon Agressionen mich irgendwohin zu setzen, es dauert keine Minute und ... .
Ja, Versagen udn Überforderung. Das klingt wie es in mir aussieht! Ich würde gerne so viel erledigen oder doch zumindest nicht immer und dauernd nur parat stehen (liegen *gg) zu müssen.
Du hast Recht, ein Schnuller ist nihct besser als eine Brustwarze :o)) Aber ich mus sden anderen recht geben, es ist natürlich für Mama nicht so bindend ... .
Liebe Grüße
Katrin

Re: 4 Stunden Babysitting

Hallo Katrin,
an der Milch solls nicht liegen, aber länger als 4 Stunden bin ich nicht sooo geeignet für den Mutterberuf....
LG Uta
PS: Gute Besserung !!!!!!!!!!!!!!

Re: 4 Stunden Babysitting

*gg Wie machst du das mit deinem Sohn? Wo gibst du ihn nach 4 STd. ab ??? *neugierigbin
Erik hat heute immerhin eine Scheibe Toast zu Abend gegessen und ist nach dem Baden ganz friedlich an der Brust (ja leider) eingeschlummert. Bingespannt, wie lange das so ruhig bleibt.
Inzwishcen ist auch mein Mann da, spät und ziemlich geladen - er hatte auch noch ´n Unfall und das auch noch mit einem Mietwagen ... (mein Mann ist aber heil geblieben).
Liebe Grüße
Katrin

Re: 4 Stunden Babysitting

Hallo Katrin,
eigentlich habe ich Tom ja nur nach der Arbeit von 17-21 Uhr, dann schläft er ja. Und das sind ja gerade 4 Stunden...
LG Uta

Re: 4 Stunden Babysitting

Sehr praktisch! Aber dennoch nix für mich *niewiederarbeitenwill
Seit letzter Nacht shcläft Erik auch wieder viiiiiiieeel besser. Heute waren wir den ganzen Tag draußen und ich hoffe, er ist echt alle *gg
Liebe Grüße
Katrin

Re: ARRRRRGGGG die Milch ist alle!!!

Hallo Katrin,
ich kann nur sagen, daß bei uns genau so ist. hmm ist das Aufmunterung ? :-) Ja, man fühlt sich echt wie leer und müde und dazu Kind krank. Wenn Michelle im Krankenhaus war, gings ihr echt schlecht und ich habe sie eigentlcih ganze Zeit am Brust gehabt. Ich war so froh , daß ich noch stille !!! Ich weißt nicht, wie wir das überstanden hätten ohne stilen. Echt . Egal , wir waren als psychich krank angesehen, weil wir noch stillen. So ein Spezies ;-) Aber in der Krankheit kann echt nicht besser für das Kind sein. Ich habe nicht so bemerkt, wann wurde wieder normal. Eigentlich, wenn Michelle wieder richtig gesud ist, dann ist auch wieder besser. und meine Anspannung ist weg, und dann merke ich wie fertig bin ich. nun aber gibt es keine Pause :-))) ich hoffe, das geht Euch bald auch besser und die Strapazen auch schnell vergessen sind. Ich glaube, Du hast auch ein guten Instinkt und weist Du, dass die alle Sprüche wirklich leer sind. Morgen sieht es alles schon besser. Ein paar Stunden Schlaf machen oft wunder !!!!
alles alles Liebe
Bleuevilla mit Michelle

Re: ARRRRRGGGG die Milch ist alle!!!

Hallo,
ja, leer und müde.
Hihi psychisch krank, das ist natürlich auch eine Erklärung *lach Zum Glück hat der KiA gar nicht gefragt, was, als ich sagte, Erik würde trinken, aber nix essen. Lach, ich glaube, der würde uns auch sofort einweisen *gg
KLar ich WEISS, dass die anderen Blödsinn reden. Aber wenn es einem schlecht geht und man bekommt noch so hilfreiche tollen Bemerkungen geht es einem doch gelich noch schlechter, oder? Mir geht es zumindest so. Also nicht dass ich denke sie haben recht, aber mir wäre es lieber, sie würden wenigstens den Mund halten ... .
Ach ja, ein paar Stunden schlaf *gähn
Morgen früh kommen die Handwerker und ich muss noch (alle!) Fenster freiräumen ...
Liebe Grüße
Katrin

Re: ARRRRRGGGG die Milch ist alle!!!

Hi, Kathrin, mir gings im Februar so, er Durchfall, ich Durchfall. Vollstillen, innerhalb von 2 tagen 2 kilo bei mir weg und ich völlig gaga. Aber nach dieser Horrorwoche hat er gefr... ,essen konnte man das nicht mehr nennen und mir gings wieder besser. Vielleicht ist bei dir ja morgen dieser tag. Das mit den Handwerkern ist ja dann auch nicht der Hit, vielleicht läßt du wenigstens die schweren Sachen auf dem Fenster stehen und läßt dir von den netten Jungs helfen???
LG von Conny , Handwerkerehefrau

Re: ARRRRRGGGG die Milch ist alle!!!

hi conny,
du hast dabei abgenommen? und auch unten behalten? ich bin schon froh, dass ich nicht zunehme ;o)
erik hatte heute vormittag noch mal voll den hänger, wollte nix spielen, ging aber mit oma mit.
zum glück habe ich außer im gäste wc keine fensterbank, so dass nirgends was steht. aber die wege müssen natürlich frei sein und gardinen & co müssen ab. bleibt jetzt auch so bis mo (außer dass es noch unordentlicher wird *lach). bloß durchsaugen muss ich gleich. das bohren staubt doch ganz schön.
erik hat heute mittag zwei fischstäbchen und je etwa 2 esslöffel voll erbsen und wurzeln gegessen. das war erstaunlich viel!!!! und was tut er SOFORT nach dem er die gabel weglegt????
genau! oh wie deprimierend!
liebe grüße
katrin, mit sauger auf dem schoß

Re: ARRRRRGGGG die Milch ist alle!!!

Hallo Katrin,
du tust mir so leid *knuddel* Ich kann ja nicht mitreden, weil ich noch kein Kleinkind habe, dass seine Mumi mehr oder weniger "einfordert". Aber ich finde Abstaende von einer Viertelstunde zu kurz, da gehst du ja kaputt bei. Ich stille seit 8 Monaten tagsueber so ca. alle 2 Stunden, aber darunter tu ichs nicht :-) Ok, nach einer Krankheit wuerde ich das vielleicht auf eineinhalb Stunden kuerzen, aber weniger nicht. Kannst du Erik eventuell mit anderen Dingen ablenken. Oder vielleicht kannst du ihm auch irgendwie klarmachen, dass er erst wieder "ran" darf, wenn der Uhrzeiger die volle Stunde zeigt. Sorry, wenn meine Vorschlaege Muettern aelterer Kinder schwachsinnig oder nicht altersgerecht erscheinen, kenn mich da halt noch nicht aus :-) Ich wuerde jedenfalls versuchen, irgendwie einen Rhythmus reinzukriegen, so dass du auch mal zu Atem kommst.
Ich wuensche dir viel Kraft!
LG
Berit (jemand in HH, der an dich denkt :-)

Re: ARRRRRGGGG die Milch ist alle!!!

Hallo Berit,
das mit dem Zeiger ist gut ;o)) Bloß bin ich froh, dass Erik überhaupt weiß, was eine Uhr ist *gg Das mit den Zeigern hat er noch nicht drauf.
Das Problem ist, dass Erik sich von NICHTS ablenken lässt! Hatte heute ja di eHandwerker hier, während meine Mama auf Erik aufpasste und Lena vom Kiga holte etc. Das klappte alles sehr gut. Aber sobald er mich sieht ... .
Zum Glück hat Erik letzte Nacht schon mal etwas besser geschlafen. Er kam zwar ca. 2 stündlich, aber z.T. reichte sogar Wasser aus dem Becher oder zumindest nur kurz wieder in den Schlaf stillen. Die letzten Nächte waren ja stundenlanges Geschrei ... .
Ich dachte, dass Männe heute Mittag nach Hause kommt, aber er ist noch nicht mal losgefahren ... also vor heute Abend wird das gar nix ... *heul
Liebe Grüße
Katrin
P.S.
Welche Ecke HH denn *neugierigbin ?

Re: ARRRRRGGGG die Milch ist alle!!!

Hallo Katrin,
also ich sitz in Eimsbuettel. Und du?
Laeuft es wieder bei euch inzwischen besser oder wirst du immer noch "dauergemolken?" ;-)
LG
Berit

Re: ARRRRRGGGG die Milch ist alle!!!

Hi,
inzwischen sitze ich im Dorfanger Boberg.
Danke, ja es geht schon viiiiieeeeel besser!
Ich war heute so sehr mit den Handwerkern beschäftigt, dass Erik fast ohne Mama (betreut durch Oma) auskommen musste.
Und es ging.
Aber ich hätte es auch nicht länger gepackt. Mein Mann ist ja gute 400 km weiter südlich und es ist schon anstrengend mit zwei gesunden Kindern *gg Zumal Lena ein echtes Papakind ist.
Liebe Grüße
Katrin, die auch schon mal in Altona gewohnt hat :o)

Re: ARRRRRGGGG die Milch ist alle!!!

ohjee, du arme - das gefühl kenne ich ... vor allem, wenn ich selber drohte, krank zu werden *ächz*
ich empüfehle einmal spagetti carbonara, hat mir echt geholfen *grins* richtig fette sahnesoße!
jasmin hat jetzt als es so warm war viel mehr geschwitzt als sonst und oh wunder: auf einmal mehr als 20 ml roibuschtee am tag verwertet - nämlich über 100 ml *freufreufreu* nicht dass wir deswegen weniger als sonst gestillt hätten, aber ich weiß nicht, wie ich es geschafft hätte, wenn sie nur mich als flüssigkeitsquelle akzeptiert hätte. also: chapeaux!
LG gonschi

Re: ARRRRRGGGG die Milch ist alle!!!

Hallo Gonschi!
ich kann kein französich :o((
Aber zum Glück geht es Erik schon echt besser. Die Nächte sind schon entspannter und auch tags ist er besser drauf.
Lange hätte ich das auch nicht mehr geschafft *allewar
Gerade der Schlaentzug macht mich total eklig *gg Gestern hat mein Mann alles abbekommen *gg Er wollte schon mittags hier sein und war dann erst nach dem Zubettbringen da udn hat die Hälfte der versprochenen Dinge nicht erledigt.
Ich habe den ganzen Wochenfrust abgeladen. Bekam ihm leider nicht so gut ;o(
Liebe Grüße
KAtrin

Re: ARRRRRGGGG die Milch ist alle!!!

chapeaux! = hüte ab!
ihr seit ja scheinbar auf dem richtigen weg jetzt ;-)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen