Suchen Menü

Ärzte!?

Muß mal was los werden. War gestern beim Arzt, weil ich eine Nagelbett Entzündung habe. Habe der Ärztin gleich gesagt, dass ich stille. Dann verschreibt sie mir Betaisadona ( wie auch immer man das schreibt ), sagt ich solle das so oft, wie möglich verwenden. Zu Hause lese ich mir die Packungsbeilage durch und was steht drinne? Beim Stillenden Müttern so wenig wie möglich und nur unter ständiger ärztlichen Beobachtung der Schilddrüsen des Babies verwenden...danke. Der nächste Spaß ist, das sie meinen Tetanus Schutz auffrischen musste und sagte, das könnte hinterher ein bißchen weh tun. Kann meinen Arm kaum bewegen und welchen hat sie genommen? Den Rechten. Hallo, muss ein 3 Monate altes Baby rum schleppen. Sorry, musste meinen Ärger kurz los werden.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Ärzte!?

Hallo Nicole!
Die meisten Ärzte haben vom Stillen KEINE
Ahnung...!!!!! Das hat mir kürzlich übrigens sogar ein
Bekannter von mir, ein Arzt, gestanden und hat sich von
mir ein bißchen was übers Stillen erzählen lassen :-)
Er ist Internist,-es ist eben nicht sein Fachgebiet! Klar
weiß er ein bißchen was über andere
Fachgebiete...aber zu wenig! Ist eigentlich auch klar...
LG,
Birgit

Re: Ärzte!?

Hallo Birgit,
stimmt schon, was Du sagst, aber sie hätte sich ja auch mal informieren können. Das Ende vom Lied ist, dass ich jetzt die Rezeptgebühren gezahlt habe und es gar nicht nutzen kann...Das ärgert schon ein bißchen.
LG Nicole

Re: Ärzte!?

Magst Du ihm das nicht sagen? Ich finde es
unmöglich, daß er nicht zugegeben hat keine Ahnung
zu haben....

Re: Ärzte!?

Ja, doch, aber davon bekomme ich mein Geld ja wahrscheinlich auch nicht wieder. Vor allem hat sie sich extra noch mal vergewissert, das sie mich impfen darf. Sie meint nämlich nicht und das wusste ja sogar ich, das es geht. Aber Medikamente sind schon ok. Also wirklich.

Re: Ärzte!?

Hallo, bin zwar kein Arzt, aber ich habe nen unschädlichen Tip gegen Nagelbettentzündungen. Seifenbäder oder Salzwasserbäder mit der Hand oder dem Fuß der betroffen ist, warmes Wasser und ca 10 bis 15 min baden.
LG Gute Besserung Elke

Re: Ärzte!?

Hallo Elke,
danke. Das habe ich auch schon mal gehört. Von der Nachsorge Hebi. Als Kira das mal hatte. Mal probieren.
LG Nicole

Re: Ärzte!?

Hab mal nachgelesen, Praeperate mit Povidon-Iod wie Betaisodona sind in der Stillzeit wirklich besser zu meiden, weil Jod staerker als jedes andere Medikament in die Mumi uebergeht.
Ich meine, klar, Stillen ist nicht das Spezialgebiet jeden Arztes, aber es ist ja nicht so schwer nachzulesen oder z.B. bei der embryotoxologischen Beratung anzurufen. Das koenntest du uebrigends auch, vielleicht auch bevor du das jeweilige Medikament kaufst, Link ist in meinem Profil.
Gute Besserung wuenscht
Berit

Re: Ärzte!?

Hallo Nicole,
ruf doch dort einmal an:
Embryonatoxikologie Berlin.
030 - 30308-111
Auf den Beipackzettel steht es zur Sicherheit meist so drauf. Oft können sie dir dann das Mittel der Wahl bzw. den Wirkstoff nennen. Ich habe dort wegen meiner Allergiemittel angrufen. Und da steht auf den Beipackzettel, dass es gar nicht verwendet werden darf. Doch der ist nicht auf den neusten Stand.
LG Marieta

Re: Baby rumschleppen

Hallo Nicole,
ich sag nur: Tragetuch ;-)
LG Uta

Re: Baby rumschleppen

Ups, klasse Idee. Danke. Dumme Nicole. Ich nehme es nämlich sonst nur, wenn wir rausgehen. Sonst schleppe ich sie hier so rum.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen