Suchen Menü

örtliche betäubung & stillen

guten abend!
immer wieder mal wende ich mich an euch, da ihr so einen großen erfahrungsschatz habt und so habe ich heute auch wieder eine frage an euch!
ich war beim hautarzt zur muttermal-kontrolle und es müssen zwei weg geschnippelt werden.
da ich schon mal zwei stück weg geschnitten bekommen habe, weiß ich dass ich da 1-2 betäubungsspritzen bekommen werde weil es auch genäht werden muss.
jetzt weiß ich nicht ob das eh kein problem ist für das stillen? werde das zwar morgen wenn ich mir einen termin ausmache gleich ansprechen, aber wollte vorab mal fragen ob hier jemand erfahrungen damit hat!
können sich auch österreichische ärzte an embryotox wenden? oder weiß hier jemand ob es so etwas wie embryotox auch in Ö gibt? ansonsten rufe ich selbst dort an und erkundige mich, da wird es doch bestimmt etwas stillverträgliches geben?
danke schon mal vorab falls jemand dazu etwas weiß!
lg maria *die das gar nicht gerne machen lassen möchte :-(*
Bisherige Antworten

Re: örtliche betäubung & stillen

Hi Maria!
Das kannst Du ohne Problem machen lassen!
Örtliche Betäubungen und Stillen schliessen sich nicht gegenseitig aus, selbst nach einer Vollnarkose dürfstes Du stillen, sobald Du Dich dazu in der Lage fühlst.
LG und gedrückte Däumchen für den Termin beim Hautarzt,
Darla

Re: örtliche betäubung & stillen

vielen dank für deine antwort und die gedrückten daumen :-)
lg maria

Re: örtliche betäubung & stillen

Hallo,
ist wohl wirklich kein Problem.
Mir wurden dieses Jahr auch zwei Leberflecke entfernt. Der Arzt hatte nur beim zweiten Bedenken, weil der direkt an der Brust war und wollte es erst nicht machen solange ich noch stille (den anderen hat er sofort gemacht, wusste aber auch da, dass ich stille), aber Embryotox hat mir grünes Licht gegeben, selbst wenn (was sehr unwahrscheinlich ist) von dem Betäubungsmittel was in der Milch landen würde, könnte das über den Magen sowieso nicht aufgenommen werden, ist ja eben eines, das in die Haut gespritzt werden muss um zu wirken.
Ich denke schon, dass sich österreichische Ärzte an Embryotox wenden können, die Frage ist nur, wie anerkannt eine deutsche Institution unter österreichischen Ärzten ist :-) Aber eigentlich sollte es eh passen.
LG, Marcia (die auch froh war, als es vorbei war :-))

Re: örtliche betäubung & stillen

danke dir für deine antwort! dann habe ich wohl keine bedenken mehr! (leider also keine ausrede warum ich es nicht machen lassen kann *g*) liebe grüße maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen