Suchen Menü

Über Regelschmerzen, Stillen und Cerazette

Hallo! ich erwarte demnächst meine 3. Regel nach dem paradiesischen ohne-regel-stillzeit. Ich hatte sorgen, dass ich nicht mehr lange stillen könnte, weil ich bei regelschmerzen entweder starke Schmerzmittel oder vorbeugend die pille nehmen musst. Hier würde ich auf Cerazette aufmerksam gemacht, die "Stillpille". ich habe sie sogar schon gekauft, aber letztes mal nicht angefangen, da die regel erstaunlicherweise gar nicht schmerzhaft war. kann es sein, dass das stillen dagegen hilft, also, so lange ich stille schmerzfrei bin? dann würde ich es mit Cerazette wirklich nicht anfangen wollen, denn es ist mir schon unheimlich, während der Stillzeit regelmässig ein medikament zu schlucken. Hat jemand erfahrung mit dem thema?
LG Zizzi
Bisherige Antworten

Re: Über Regelschmerzen, Stillen und Cerazette

Hallo, Zizzi, mir geht es genauso, die Regel ist viel weniger schmerzhaft, im Vergleich zu Vor-SS-Zeiten ist das gar nix.
Kann das Stillen sein, oder die "ausgeleierte" Gebärmutter.
Ist ja jetzt alles viel elastischer.
Pille nehm ich nicht, da wir bald an Nr. 2 basteln wollen, ich werd nicht jünger und der Altersunterschied soll nicht zu groß werden.
LG Conny

*Neidneidneid*

Leider trifft das bei mir nicht zu. Ich habe meine Tage wesentlich stärker (früher reichte "normal", jetzt bin ich bei "super plus") und auch schmerzhafter als vor der SS und Stillzeit. Also die Theorie kannst du verwerfen! Ich wusste gar nicht, dass man überhaupt eine Pille während der Stillzeit nehmen kann. Meine FÄ hat mir davon abgeraten, weil doch Hormone auf's Kind übergehen, wenn auch nur schwach. Versuch's doch ohne, wenn's geht.
LG Heike

Re: *Neidneidneid*

Also ich nehme die Cerazette und stille noch 2x am Tag. Mein Arzt hat mir gesagt, dass es kein Problem wäre. Und weißt du was? Ich habe noch nicht einmal meine Tage gehabt. Traumhaft.
LG
Sylvia + Jan Niclas (14 Monate)

Re: Über Regelschmerzen, Stillen und Cerazette

Hallo!
Meine FÄ riet mir auch zur Cerazette. Da ist wohl nur Gelbkörperhormon drin. Ich mag aber nicht die Pille nehmen, deshalb habe ich es gelassen.
Aaaaber: Vor der Geburt hatte ich meine Tage außerordentlich schmerzhaft, nach der Geburt hatte ich meine Tage erst 2 Mal, aber beides Mal waren sie nicht so schmerzhaft. Zwar sehr stark, aber ich konnte gut ohne irgendwelche Schmerzpillen auskommen (das ging früher nicht). Ich wüsste nicht, warum das am Stillen liegen sollte. Glaube eher, das liegt an der Geburt.
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen