8 Monate voll Stillen???!!!!
Re: 8 Monate voll Stillen???!!!!
Den genauen Zeitpunkt, aber wann man mit Beikost anfangen "muß", gibt es nicht. Das eine Kind ist früher reif dafür, das andere später. Meine Tochter hat z. B. 12 Monate voll gestillt und ißt erst seit ca. 1 Monat bei uns mit. Tut mir leid, daß ich mich kurz fasse, aber Patricia ist gerade am "Schlafengehen", ich werde wieder gebraucht. :)
Liebe Grüße, Lydia
Re: 8 Monate voll Stillen???!!!!
Re: 8 Monate voll Stillen???!!!!
benjamin ist 8 monate alt und ich kann eigentlich sagen, dass er noch voll gestillt wird. denn die paar löffel gemüse die er pro tag ist...nicht der rede wert. er hat schonmal besser gegessen, aber jetzt möchte er nur noch die brust haben. ich mach mich da nicht verrückt.bis jetzt gedeiht er gut und solange das so weitergeht, ist es in ordnung für mich , dass er nur MUMI bekommt. und auf die dummen kommentare von anderen höre ich nicht.
liebe grüsse
andrea
Meine ist auch 9-Monate-Voll ...
Übrigens: Voll-Stillen wird neuerdings sogar bis zum 9. Monat offiziell ( WH0 ) empfohlen. Bis zu einem Jahr holen Kinder Eisen etc. am besten aus der Milch, Beikost ist wesentlich schwerer zu verarbeiten.
Bliebe nur noch das soziale Problem, siehe Ly *grins*
Re: Meine ist auch 9-Monate-Voll ...
hast Du evtl Info-Material von der WHO? Wo kriegt man das bzw. hast ne Internet-Seite?
LG Suleika
Re: 8 Monate voll Stillen???!!!!
LG
Yvi
Re: 8 Monate voll Stillen???!!!!
wir haben das erste Mal mit 6 Monaten einen Beikostversuch gestartet, ganze drei Tage. Fritz fands völlig überflüssig und hat ausserdem sofort mit der Haut auf Pastinake reagiert! Da er so ein Moppelchen ist und gewichtstechnisch nichts gegen das weiterstillen sprach, wollte ich um einen Monat verschieben - auch, weil ich plötzlich ganz wehmütig wurde - kam mir viel zu früh vor, dem Süssen den Löffel in den Mund zu schieben statt meiner Brust ;-). Ab 7,5 Monaten hab ichs dann immer wieder probiert (inkl. Anschaffung von Pürierstab, Dampfkochtopf und Biozutaten) aber Fritz hat nur ein bisschen gegessen um mir einen Gefallen zu tun - und selbst das nicht gerne ;-)Nun, seit genau 2 Wochen haut er rein, Mittags und abends und zwischendurch noch Brot und Reiswaffel und Obst, zusätzlich 5x stillen. Es scheint mir als hätte er entdeckt dass essen zum sattwerden da ist (und zugegebenermassen, dass Hipp und Alete leckerer sind als Mutters fades Brokkoli-Kartoffelgemisch. Kann ich wiederum nicht nachvollziehen;-)) Jedenfalls ist Fritz die ganze Zeit glaube ich weder mangel- noch unterernährt gewesen und für die Allergieprophylaxe lohnt es sich doch allemal! Viel Spass weiterhin beim Stillen.
Re: 8 Monate voll Stillen???!!!!
Liebe Grüße
Monika
Re: 8 Monate voll Stillen???!!!!
ich hatte immer gelesen, dass man ab 6 Monaten zufüttern soll, da die Eisenversorgung sonst nicht richtig gewährleistet ist. Ist da nichts dran? Das würde ja dann wirklich heißen, dass ich einfach weiterstillen kann. Bisher hatte ich vor, ab 6 Monaten so nach und nach eine Mahlzeit zu ersetzen, aber munter dabei so lange noch zu stillen, wie Maxi mag.
Wäre nett, wenn du mir noch antwortest, ich hab das Forum erst heute entdeckt.
Lieber Gruß
Bine
Re: 8 Monate voll Stillen???!!!!
Re: 8 Monate voll Stillen???!!!!
Danke und lieber Gruß
Bine
Re: 8 Monate voll Stillen???!!!!
ich habe 7 monate voll gestillt und annabell ist problemlos satt geworden. das hätte sicher auch noch länger gut funktioniert, aber 1) ist annabell uns fast auf unser essen gesprungen, d.h. sie wollte einfach auch gerne probieren und 2) habe ich als annabell 9 monate alt war, wieder angefangen zu arbeiten und wollte bis dahin die mittagsmahlzeit ersetzt haben. das hat wunderbar funktioniert und aus meiner erfahrung heraus würde ich sagen, dass ein guter zeitpunkt, mit dem abstillen anzufangen der ist, wenn die mäuse von selbst probieren wollen. annabell hat dann innerhalb einer woche ihr komplettes gläschen plus obst gegessen. ich habe trotzdem 4 wochen gewartet, bis es das nächste gab.
viele grüße von anja
Re: 8 Monate voll Stillen???!!!!
Du kannst mit der Beikost auch später anfangen.
Wenn Dein zwerg satt wird und nix anderes habenmag, warum nicht. ich habe immer die Grenze mit dem brei so gesetzt, dass das Baby es bestimmt, durch Zeichen ob es was anderes mag oder nicht.Am Tisch z.B, wenn es permanent auf essen anderer "geiert".
Viel Spass bei Stillen
Steffi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen