Suchen Menü

6 Monate voll und wir stillen auch wieder voll!

Huhu...
Nachdem Franka vor ein paar Wochen doch auch schon echt begeisterte Breikosterfahrungen am Abend gemacht hat, sind wir nun wieder beim vollstillen angekommen... Grund dafür: ihr Verdauungssystem schien mit dem GOB (trotz Birnenmus) noch nicht klarzukommen... sie bekam nämlich eine Verstopfung, die uns ganze 4 Tage böse, böse Probleme machte... das arme Würmchen drückte und drückte und es kam einfach nichts raus, dazu schien sie starke Bauchschmerzen zu haben, die sie nur noch auf meinem Arm schaukelnd einschlafen liessen! Sie verweigerte dann von sich aus den abendlichen Brei und genau an dem Tag, an dem ich Glyzerinzäpfchen besorgen wollte, kam dann doch mal ein knüppelhartes Würstchen zum Vorschein... mittlerweile haben wir wieder den typisch weichen Milchstuhl, das Baby schläft wieder von alleine ein und Mama ist froh wieder vollzustillen!
Boah, ja und seit 2 Tagen ist der Wurm auch schon wieder 1/2 Jahr alt...menno, wie die Zeit vergeht!
LG! Annett
Bisherige Antworten

Re: 6 Monate voll und wir stillen auch wieder voll!

Morgen Annett,
genauso war das bei Mado, bald 1 Jahr, am Anfang auch. Ich habe zwar keine Schmerzen feststellen können, aber wer weiss, angenehm ist ja so ein herumdrücken bestimmt nicht.
Ich finde es richtig, dies als Wartezeichen zu interpretieren und nicht nach der Beikost zu suchen, die am meisten stuhlauflockernd wirkt, bei uns im Forum hatte ein KiA tatsächlich zur Pute geraten.
LG Carolin.

Hmmm...es kann aber auch helfen, dem Baby...

...einfach etwas mehr zu trinken anzubieten. Das kann Muttermilch sein, aber auch Wasser oder Tee. Verstopfung hatte Maxi keine, aber die ersten paar Stuhlentleerungen fanden auf dem Wickeltisch mit Assistenz statt (Beinchen andrücken). Inzwischen trinkt sie zu den Mahlzeiten Wasser oder mal Tee und die Würstchen sind richtig schön weich und flutschen auch besser.
An der Beikost an sich habe ich nichts geändert. Sie isst aber auch irgendwie alles, was ich ihr vorsetze. Habe ich so noch nicht erlebt, meine anderen Kids waren eher mäkelig.
LG Steffi

Hallo Steffi!

Nee nee, an der fehlenden Flüssigkeitszufuhr lag es sicher nicht, denn ich habe Franka weiter nach Bedarf gestillt und nach dem Abendbrei zusätzlich Wasser oder Fencheltee angeboten, auch zwischendurch gab es immer mal eine Flasche mit Wasser zum spielen...aber eben nur zum spielen, denn so richtig daraus trinken mag sie nicht...das Wasser landet auf dem Pulli und sonstwo, nur nicht im Bauch...weder Trinklernbecher, noch Nuckelflasche sind erwünscht...manchmal klappt es aus einer normalen Tasse...aber nur sehr manchmal!
LG! Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen