Suchen Menü

40grad fieber - @ die arztinnen unter uns

hallo, dies wendet sich hauptsächlich an die (angehenden) stillerfahrenen medizinerinnen unter uns:
ich habe eine angina (so nannte das man zumindest früher) und nehme jetzt seit zwei tagen penhexal 1,5 mega (phenoxymethylpenicillin-kalium), 3st./tag. insgesamt 10 tage lang. gestern abend ging es mir nach einem anstrengenden tag(schneeschippen, krabbelgruppe mit je halbstündiger busfahrt) aber dann ziemlich bescheiden: gliederschmerzen, schüttelfrost, schlapp und als ich dann früh ins bett bin der schock beim erstmaligen fiebermessen: 40 grad. das hatte ich zuletzt als kind!!! ich habe dann mal ausnahmsweise eine 500er paracetamol genommen, damit das fieber etwas runter geht (war auch erfolgreich). zusätzlich habe ich natürlich gestern auch noch meine periode bekommen und bin da an den ersten beiden tagen eh immer ziemlich am leiden. ich war mir nicht sicher, ob ich bei der hohen temperatur noch stillen sollte, habe aber auf zoe (18m) vertraut, dass sie schon weiß, was ihr bekommt. sie ist dann glücklicherweise auch schnell beim stillen eingeschlafen. heute früh geht es wieder etwas besser, die temperatur war wieder runter (beim aufwachen 37,8), schlapp bin ich halt noch. der hals ist natürlich auch noch wund. dafür habe ich aber auch so eine giftig grüne gurgellösung verschrieben bekommen. frage: ist das normal, dass man so hoch fieber bekommt, wenn man ja schon penicillin nimmt? irgendjemanden habe ich mal sagen hören, die milch wäre ab 39 grad nicht mehr in Ordnung? f.f.
Bisherige Antworten

sorry, etwas lang geworden: teil 2

das mit der milch ist doch schwachsinn?! Beide medikamente gehen ja in die mumi über, angesichts des alters meiner tochter (18m) sollte sie das aber hoffentlich verkraften können???
könnt ihr mir noch einen tipp geben (außer ruhen und viel trinken)??? wir haben doch am montag unseren 2. hochzeitstag und wollten dann zum ersten mal wieder nur zu zweit essen gehen. kann ich den tisch jetzt wieder abbestellen???
ich brauche halt mal etwas stillkundige beruhigung. mein hausarzt meinte ja schon, ich solle den kia oder fa fragen, ob ich wegen dem penicillin abstillen müsse...der kennt sich also nicht wirklich aus. das penicillin hatte ich übrigens verschrieben bekommen, weil meine periode über eine woche überfällig war und wir trotz negativer sstests keine ss ausschließen konnten/wollten.
danke und lg, anja.

antworte dir privat, liebe grüsse--->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen