Suchen Menü

2 Wochen Durchfall und endlich ein Ende in Sicht

Hallo Ihr Lieben, hatte neulich mal gepostet http://kind.qualimedic.de/Q-6045120.html und nun weiß ich endlich den Grund für den Durchfall. Der KiA hat letzten Montag auf meinen Wunsch hin eine Stuhlprobe genommen und am Donnerstag Abend haben wir das Ergebnis erhalten. Der KiA war überrascht, er hatte fest mit einem Virus gerechnet, und sich geirrt. Lukas hat sich einen bakterieleen Infekt mit Yersinien eingehandelt. Seit Freitag bekommt er nun Cotrim Saft und heute morgen hat er das erste Mal seit dem 1.11. normal gesc...... .Wenn der Saft alle ist müssen wir nochmals eine Stuhlprobe abgeben, da dieser Infekt meldepflichtig ist. So lange sind wir in "Quarantäne" bzw "Kinderquarantäne", dh wir dürfen keinen Kontakt mit anderen Kindern haben, wohl aber Mal die Oma besuchen. Langsam kehrt nun auch der Appetit zurück, denn seit dem 3.11. war Lukas eigentlich ein Vollstillkind und gestern hat er endlich mal wieder richtig gegessen. Der Popo sieht auch langsam wieder besser aus , aber keine Creme hat wirklich geholfen, der beste Tip war das Rhus toxicodendron.
Also LG Elke mit Lukas
Bisherige Antworten

Re: 2 Wochen Durchfall und endlich ein Ende in Sicht

Hallo Elke,
wow, da habt ihr Euch ja wirklich üble Bakterien eingefangen! Yersinien lösen neben dem MD-Infekt unbehandelt als Spätfolge sogar Rheuma aus...und ein verwandtes Bakterium sogar die Pest! *g*
Na, ich hoffe mal dass das Antibiotikum weiterhin gut wirkt und Dein schatz sich schnellstens erholt! ;o)
Lieben Gruß von
Steffi, die im ersten Moment echt an die Pest dachte...*lach*

Re: 2 Wochen Durchfall und endlich ein Ende in Sicht

Hallo Steffi, na ich will mal hoffen, daß die Spätfolgen uns erspart bleiben, danach werde ich den KiA bei der Nachkontrolle erstmal fragen müssen. Da ich ja aus dem medizinischen Bereich komme wußte ich aber, daß es verschiedene Yersinien gibt. Am besten finde ich aber immernoch, daß wir ja nichts von Yersinien wüßten wenn ich nicht auf die Stuhlprobe bestanden hätte. Na ja, wenn wir damit durch sind werde ich einen anderen Ki#a suchen, dieser ist mir insgesamt zu oberflächlich und hört auch schlecht zu.
Gestern hat Lukas nur morgens und Abends gestillt und dazwischen gefuttert wie ein Großer *g*, und abgenommen hat er auch nicht ;-))))), das ha twohl den Doc sehr gewundert*fg*.
Danke für die guten Wünsche
Liebe Grüße Elke
PS.: Glückwunsch zum Mini-Mai-Flusen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen