Suchen Menü

2 Tage nicht gestillt, aber...

...Nico hat sich meine Grippe eingefangen :-(. Jetzt wird das ganze Abstillunternehmen natürlich etwas schwieriger *seufz*. Es fing ja sooo gut an, aber heute Nachmittag nach dem abgebrochenen Mittagsschlaf ging dann gar nichts mehr. Da hing er nur matt und quengelig auf meinem Arm, wollte kein Mittagessen, keine Vollmilch, sondern nur "Milch aus Bruhuuuuust!!!" Naja, dann "durfte" er nochmal trinken :-). Trotzdem werte ich die letzten zwei Tage als Erfolg, denn ich hätte bei meinem Brustjunkie nie gedacht, dass er so einfach mal zwei Tage drauf verzichtet! Wir probieren´s jetzt weiter, aber ich kann auch verstehen, wenn es jetzt nicht geht durch die Krankheit. Dann still ich eben, sooft nötig, und verschieb das Ganze noch. Ich halte euch aber auf dem Laufenden!
Danke auch für eure Glückwünsche für Nr. 2! Nach Blutungen am WE war ich heute bei der FÄ, aber es ist wieder alles i.O.! *freu* In 10 Tagen ist Erstuntersuchung, da sieht man hoffentlich schon das Herzchen schlagen!
Ich bin jetzt übrigens in der 6. Woche, also noch gaaaanz am Anfang. Leider fängt so langsam die Übelkeit an, da hätte ich schon drauf verzichten können *seufz*
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: 2 Tage nicht gestillt, aber...

Hallo Janet,
ich gebe ja sehr viel drauf, daß das Stillen den Immunschutz stark verbessert.
Ich bin schon seit einer Woche stark erkältet und Tom fehlt nix.
Ist eine schwierige Abstillsituation finde ich.
LG Uta und gute Besserung für euch beide.

Re: 2 Tage nicht gestillt, aber...

Hi Uta!
Ja, ich stimme dir zu. Ich hab ja nicht damit gerechnet, dass es ihn auch erwischt, er war bisher erst einmal krank. Aber ich selbst war auch schon eeewig nicht mehr so doll krank. Wie gesagt, wenn es nicht geht, verschieben wir die Sache, ist ja kein Problem. Erzwingen will ich nichts.
LG Janet

Re: 2 Tage nicht gestillt, aber...

Witzig, als ich in der 6. SSW war, hat mein Sohn (damals 22 Monate alt) sich auch die Grippe eingefangen. 5 Tage lang hat er hohes Fieber gehabt, davon allein 3 Tage über 40 Grad. Ohne Stillen, ich weiss nicht, wie er das geschafft hätte.
So war er nach 5 Tagen über den Berg, ohne Penicillin und so weiter. Ein paar hundert Gramm leichter, aber wieder gesund.
Bleib ganz cool, gib ihm, was er braucht. Ein paar Wochen später war bei mir die Milch dann eh weg. Dann hast du die beste Gelegenheit, das Abstillen ein bisschen zu forcieren. Ich habs nicht getan, und Felix nuckelt noch immer auf dem Trockenen, freut sich inzwischen auf sein Brüderchen, weil dann die Milch wieder kommt. *ggg*
Gute Besserung und
lg Pingu (35. SSW mit Stillkind Felix *18.5.2001)

Re: 2 Tage nicht gestillt, aber...

Oh, oh, das kenne ich doch irgendwoher! Ich habe ungefähr ein dreivierteljahr lang versucht, Helena abzustillen, bis es mit 22 Monaten dann endlich geklappt hat! Jedesmal, wenn ich dachte, "jetzt aber!" kam wieder irgendwas dazwischen (Erkältung, etc.). Einer der letzten Zwischenfälle war übrigens mit 20 Monaten eine Mittelohrentzündung, und da war ich sowas von froh, noch nicht abgestillt zu haben, denn da war die Brust einfach für alles gut - Ernährung, Trost, ausreichende Flüssigkeitzszufuhr wegen Fieber etc.
Ich wünsche Euch natürlich trotzdem weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die Schwangerschaft!
LG emaille

Re: 2 Tage nicht gestillt, aber...

hallo, Jane, Viel Glück für die SS wünsch ich Dir!!!hoffe, daß ich auch bald wieder darf...
Lg Conny mit Dauernuckler Alexander
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen